nicht mehr so viel bienet können

Diskutiere nicht mehr so viel bienet können im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben, ich hab ein riesiges Problem und weiss nicht was ich dagegen tun soll... Ich hab meinen Geiern immer versucht das beste zu...
_Yasmine_

_Yasmine_

Aga Sklave voll und ganz
Beiträge
421
Hallo ihr lieben,

ich hab ein riesiges Problem und weiss nicht was ich dagegen tun soll...

Ich hab meinen Geiern immer versucht das beste zu geben, sie bekommen gutes Futter, leider nicht oft gemüse sie lassen es immoment meist verkommen...

Allerdings kann ich es mit meinem gewissen fast nicht merh vereinbaren. Bevor unsere Tochter da war, bzw. bevor ich schwanger war durften sie fast jeden Tag raus, spätestens jeden 2. Tag hatten unsere Geier freiflug... und jetzt? Leider schaffen wir es meist nur noch einmal in der Woche udn dann gehlt uns ein raum, das ganze Spielzeug von der kleinen muss weichen und sie weint immer weil sie nicht ins Wohnzimmer darf...

Das der Käfig sauber ist darauf leg ich besonderen wert, da unsere einer Vogel doch eh so krank ist...

Einen Ausweichraum haben wir ledier nicht, ich will sie ungern hergeben, aber wenn ich jemand wüsste der sie so behandelt und versorgt wie ich es mir für sie wünsche und es ihen dannbesser ehen würde... würde ich nicht nein sagen...

Man, was sollen wir nur machen?
 
so wie du schliderst bleibt dir nur eins..

Die Vögel abzugeben und dich intensiv um deine Tochter zu kümmern..
Manchmal kann man nicht voraus schauen.
Wenn du nicht umziehen willst bleibt dir wohl nichts anderes als die Agas zu verkaufen.

Wie gross ist deiner Voliere schon wieder und wieviel Vögel wohnen dort ?
 
Ich hab 3 Pfirsischköpfchen und ein Schwarztkopf-Pfirsisch-Mix

Die "Voliere" ist 60 Tief, 1,60 hoch und 140 breit
 
Huhu Yasmin

also bei dieser Gösse brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. DIe können auch mal eine ganze Woche in diesem Käfig sein!

Schau dir mal die zoohandlungen an wieviel Vögel die in wesentlich kleineren Käfigen sind.
Also ich sage dir du brauchst dir kein schlechtes Gewissen zu machen. Klar wäre es schön wenn sie jeden Tag in einem Zimmer seperat fliegen könnten.

Aber bedenke deine Tochter hat ganz klar Vorrang und nicht die Vögel!
Vielleicht wirst du eines Tages umziehen, dan kannst du vielleicht mal ein Zimmer parat stellen oder gar eine Aussenvoliere...

wenn du das Gefühl hast du könntest die Vögel besser platzieren, so hält dich doch nichts davon ab oder? Das wäre nur gerecht für die Vögel!

Also meiner Meinung nach machst du dir zuviel Gedanken..

viel Glück weiterhin..
 
Halo Yasmine,
Fabian hat ja recht. Und denke mal daran, das deine Tochter schnell älter wird.

Eine Frage habe ich aber. Warum darf deine Tochter nicht ins Wohnzimmer? Oder nur dann, wenn die Agas Freiflug haben?

Ich habe meine Agas auch im Wohnzimmer. Habe sie soweit gebracht, das sie sich dort aufhalten wo sie sollen und nicht dort wo sie nicht sollen.

Würden dir da vielleicht einige Tipps weiterhelfen? So das die Agas dann später nicht dort hinfliegen, wo deine Tochter spielt. Und auch einige Tipp`s kann ich dir geben, das die Agas dir weniger Arbeit machen. Sowie auch Tipp`s, das sie mit weniger Freiflug zurecht kommen, ohne das es ihnen langweilig wird.

Wenn du möchtest kannst du mich anrufen. Telefonnummer schicke ich dir per PN.

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fabian, danke dir. Ja ganz klar, ich würde ihnen jederzeit gene mehr bieten können. Umziehen werden wir wohl nicht, denn wir leben im Haus meienr Schwiegereltern...

Aber wir haben einen riesen großen Garten und da wir uns (auch zwecks der kleinen) dort wahrscheinlich sehr viel im Sommer aufhalten werden, wollen wir mal nach einer Aussenvoliere schauen, jedoch ist da der finanzielle Aspeckt, eine Voliere die die dementsprechende Größe hat kostet sicher einen haufen Geld den wir nicht haben aber gern hätten, Marke eigenbau geht auch nicht weil wir das nicht können. Und die Voliere müsste ja auch sicher wesentlich größer als der jetzige Käfig sein, denn man kann sie ja da nicht fliegen lassen, alle nachbarn haben auch Katzen udn ich hab zu große Angst das sie mir davon fliegen...

@Christine

danke für dein Angebot!

also, meine Tochter darf schon ins Wohnzimmer, aber weisst du, sie hat ihre Krabbledecke und ihr spielzeug normal vor dem Schrank liegen auf dem wir einen Vogelspielplatz haben, die sauerei will ich mir gar nicht denken...

Ausserdem muss man ja auch dazu sagen das sowas ganz schön gefährlich sein kann... nicht das die Vögel die kleine beissen würden... ne, dazu haben die viel zu viel Angst vor dem kleinen Vogelterrorist aber genau das ist der Punkt, die würd noch den armen Tierchen weh tun :-) *lach*, ne mal im enst, ich möcht es einfach nicht weil meine Agas überall hin koten... Müsst Windeln für die geier geben*lach*
 
Sachen gibts... die gibts gar nicht, das ist ja mal der hammer schlecht hin... und wie macht man denen den Popo sauber?

Aber mal im ernst, die bekommen doch nen Herzschlag wenn man denen die Dinger anziehen will, oder?
 
Hi geoigl,
na das ist ja der Hammer. Das ist doch sicher ein :hahaha:Scherzfoto oder?
Lach mich weg.

LG Christine
 
Hallo Yasmine,
da gibt es doch sicher noch ein paar Ideen, die es möglich machen, das du die Agas nicht abgeben musst.:trost:


1.
den Agaspielplatz an eine andere Stelle platzieren,

2.
die Agas erst fliegen lassen wenn die Kleine im Bett ist. Jetzt beibt es ja bald wieder lange hell,

3.
einen Kletterbaum in eine andere Ecke im Wohnzimmer aufstellen,

4.
dort wo die Agas nicht landen sollen, flatternde Papaierstreifen befestigen,

5. 2 Jahre gehen schnell ins Land, dann geht deine Tochter sicher in den Kindergarten. In der Zeit kannst du sie auch fliegen lassen.

6.
in wenigen Monaten begreift deine Tochter, dass sie die Agas nicht anfassen darf.

7.
der Vogelkot bleibt dort wo die Agas ihre Spiel und Turnsachen haben. Dort habe ich bei unseren immer Zeitungspapier liegen, welches ich dann wieder einsammele, wenn sie in der Voli sind.

8.
Wenige Zweige vor dem Fenster angebracht, ist eine feine Sache für die Agas.
Und/oder einen Kletterturm.



Je mehr interessante Dinge sie an anderen Stellen vorfinden, um so weniger werden sie sich im Spielbereich deiner Tochter begeben.

Das wären jetzt so meine Ideen, wie man es weiter schaffen könnte und deiner Tocher und deinen Federbällchen würde es auch gut gehen.

Wenn das alles nicht umzusetzen ist, dann wirst du einen guten Platz finden müssen, wo du dir sicher sein kannst, das es deinen Flugdrachen gut geht. Täglicher Freiflug ist sicher wichtig für deine Rackerchen.



LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Voliere" ist 60 Tief, 1,60 hoch und 140 breit

Also meiner Meinung nach muss bei solch einer Größe täglich Freiflug gewährt werden. Es erschreckt mich, hier zu lesen, dass die Vögel dort "mit ruhigem Gewissen" locker eine Woche darin verbringen können 8o

Sorry, aber dann sollte zum Wohle der Vögel wirklich über eine Abgabe nachgedacht werden, wenn sich in absehbarer Zukunft nichts ändern lässt.

Gruß, Olli
 
Also meiner Meinung nach muss bei solch einer Größe täglich Freiflug gewährt werden. Es erschreckt mich, hier zu lesen, dass die Vögel dort "mit ruhigem Gewissen" locker eine Woche darin verbringen können 8o

Sorry, aber dann sollte zum Wohle der Vögel wirklich über eine Abgabe nachgedacht werden, wenn sich in absehbarer Zukunft nichts ändern lässt.

Gruß, Olli

na ja Oli...

meine Vögel Überwintern auch in solchen Käfigen ohne Freiflug... aber dies wird die letzte Saison so sein, den diesen Herbst kommen sie in eine neue Aussenvoliere mit beheiztem Schutzhaus..

Glaub mir meine Vögel haben trozdem eine super Kondition und sind gesund..
Kein grund ein Schlechtes Gewissen zu haben... 4 Vögel in diesem Käfig sind in der Norm...
 
na ja Oli...

meine Vögel Überwintern auch in solchen Käfigen ohne Freiflug... aber dies wird die letzte Saison so sein, den diesen Herbst kommen sie in eine neue Aussenvoliere mit beheiztem Schutzhaus..

Glaub mir meine Vögel haben trozdem eine super Kondition und sind gesund..
Kein grund ein Schlechtes Gewissen zu haben... 4 Vögel in diesem Käfig sind in der Norm...

Hi Fabian,
der Käfig liegt sicher fast in der norm. Es fehlen aber einige Zentimeter bei 4 Paaren. Und unter den Mindest anforderungen sollte es schon täglichen Freiflug geben können.

Da kann ich Yasmine sicher verstehen, das sie ein schlechtes Gewissen hat. Aber mit den Tipps von mir kann sie sicher etwas für ihre Agas verbessern.

Deine Agas werden es in Zukunft wirklich toll haben. Da freue ich mich direkt mit für sie und dich.:freude:

LG
Christine
 
Also, da unser Wohnzimmer auch relativ klein ist kann ich den Vogelspielplatz nicht umsetzten, ein Baum wäre noch zu überlegen aber ich bezweifle das sie dort bleiben...
Agas fliegen lassen wenn die kleine im Bett ist... Hmmm... auch nicht einfach denn sie geht zu meinem leid leider erst gegen halb 10 ins Bett und am Tag schläft sie auch nicht lang am Stück, abend ist es dann halt so das ich nicht noch anfangen kann den Käfig sauber zu machen da meine Schwiegereltern die ihr Schlafzimmer untendrunter haebn sich bednken würden... Ja, in 2 Jahren geht sie in den Kindergarten... dann möchte ich wenn möglich auch wieder arbeiten gehen... Ich könnte die Agas dann in der Zeit fliegen lassen aber ob die 2 Jahre ihnen gut tun ist eien andere Sache...
 
Hi Christine
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier um zwei Pärchen, kann mich aber auch irren.

@ Yasmin
Versteh mich bitte nicht falsch, ich verstehe ja Deine Sorgen, aber an Agakot ist noch kein Kind gestorben. Als Kleinkind wurde ich auch in die Aussenvoliere gesperrt , weil ich immer weglaufen wollte. Dann musste keiner mehr auf mich aufpassen, und ich war bei den Agas
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das kommt bei mir nicht in Frage! Da diskutier ich auch nicht. Ich bin nicht der Meinung das Vogelkot gesund ist... Möglich dass noch kein Kind daran verstorben ist aber du isst ja auch nicht den Kot von ander Leuten Hunden, oder?
 
Hi Yasmine
Deshalb sagte ich ja auch " nicht falsch verstehen ". Darüber kann man auch nicht diskutieren, will ich auch nicht !

Zum Spass : Mir hat noch kein Hund aufm Kopp geschissen:freude:
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
*lach*

aber mal im ernst, was is denn nun richtig und was nicht?
 
Hi Yasmine
Wat Richtig oder Falsch ist, musste ausm Bauch fühlen. Es wird Dir hier wohl keiner wat vernünftiges sagen können
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: nicht mehr so viel bienet können
Zurück
Oben