Schwarmis

Diskutiere Schwarmis im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in unseren Garten fallen regelmäßig Schwärme von Meisen ähnlichen Vögeln ein. Sie bleiben ein paar Minuten, hängen an den Meisenknödeln...
J

JuppZupp

Guest
Hallo,

in unseren Garten fallen regelmäßig Schwärme von Meisen ähnlichen Vögeln ein. Sie bleiben ein paar Minuten, hängen an den Meisenknödeln und verschwinden dann wieder. Am nächsten kamen ihnen laut Buch Bachstelzen aber es sind keine. Anbei eine Zeichnung die ich gemacht habe (habt Mitleid-bin kein Zeichner).

Kennt einer den Vogel?

Gruss

Stephan
 

Anhänge

  • Schwarmis.jpg
    Schwarmis.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 65
Dein Bild zeigt eine eindeutige Bachstelze ;) Also, ich würde auf Schwanzmeisen tippen.
 
Das ging ja schnell und stimmen tut's auch. Danke!
 
Genau, wollt ich auch grad sagen wenns nicht schon gelöst worden wäre.Habe auch ein kleines Vogelhaus und immer zur selben Tageszeit tauchen sie wie aus dem nichts auf pipipipip da hört man es schon. klein und scheu. und genau so schnell wie sie gekommen sind verschwinden sie auch wieder spurlos.
am auffälligsten sind denke ich die langen schwanzfedern. die hast du im bild leider nicht so ausgeprägt wiedergegeben.
letztes jahr im sommer brütete hier ein schwanzmeisenpaar in einer conifere (glaube ich, ich meine diesen baum der ähnlich aussieht wie tanne und rote beeren hat) das nest war so ein typisches beutelnest und ganz weich wie aus wolle. das paar war jedoch völlig zahm und flog hinein zum füttern wenn man direkt daneben stand.
 
letztes jahr im sommer brütete hier ein schwanzmeisenpaar in einer conifere (glaube ich, ich meine diesen baum der ähnlich aussieht wie tanne und rote beeren hat)

Hallo,

Konifere ist ein Sammelbegriff für Nadelgehölze - heißt aus dem Lateinischen übersetzt "Zapfenträger". Das Nadelgehölz mit den roten Beeren, welches Du beschreibst, ist sicher eine Eibe.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Thema: Schwarmis
Zurück
Oben