Welches Futter für Erlerzeisige?

Diskutiere Welches Futter für Erlerzeisige? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Weiß jemand welches Futter für Erlerzeisige am besten ist ? Ich freue mich auf Eure Antworten!!
Flauschi

Flauschi

Mitglied
Beiträge
32
Weiß jemand welches Futter für Erlerzeisige am besten ist ?
Ich freue mich auf Eure Antworten!!
 
Hallo Flauschi,

schau mal hier nach. Dort findest Du unter: "Vogel - Körnerfutter - Waldvogel" diverse Mischungen. Auch für feinschnäblige Waldvögel.
 
Ich möchte auch insgesamt mal wissen welches Futter am besten ist!
Daher habe ich dieses Thema eröffnet ...;)
 
Ich möchte auch insgesamt mal wissen welches Futter am besten ist!
Daher habe ich dieses Thema eröffnet ...;)

Hallo Flauschi,

wo Du ein prima Futter für Deinen Erlenzeisig bekommst habe ich Dir ja schon geschrieben.

Schwieriger ist die Frage nach dem besten Futter schlechthin zu beantworten. Das gibt es nähmlich nicht :nene: !!

Es ist nur entscheidend, daß die Futtermischung auf die jeweilige Vogelart abgestimmt und in sich ausgewogen ist. Natürlich müßen Deine Vögel das Futter auch mögen. Das teuerste Futter nützt gar nichts, wenn die Hälfte liegenbleibt.

Um Deiner Frage nach den besten Marken oder den besten Futtermittelhändlern zuvorzukommen, muß ich Dir sagen - auch hier ist keine pauschale Antwort möglich. Wo ich mein Vogelfutter seit 10 Jahren einkaufe habe ich Dir geschrieben. Dort bin ich noch nie enttäuscht worden. Aber das mußt Du für Dich ganz allein herausfinden und entscheiden.
 
Hallo Flauschi,

vielleicht berichtest Du hier mal in einiger Zeit für weches Futter Du Dich entschieden hast und welche Erfahrungen Du mit der Umstellung der Fütterung im allgemeinen gemacht hast.

Übrigens:

Dein Zeisig ist Dir, besonders jetzt im beginnenden Frühjahr, auch für Zweige mit Knospen oder etwas später für eine Löwenzahnstaude usw. dankbar :beifall:. Körnerfutter ist, gerade für einen Waldvogel, nicht alles. Zu dem Thema Futterpflanzen gibt es im www gute Links, bzw. auch Bücher, wenn Dir das lieber ist.
 
Futter

Löwenzahn,Zweige und Knospen bzw. Grünzeug bekam er er im Frühlig bis Sommer,und wird er auch weiterhin bekommen!
Die sind wichtig denn darin stecken Vitamine!:zustimm::)
 
Und welches Körnerfutter?
Hanfsaat! Macht einen guten Eindruck bei ihm!:dance:
 
Hallo Flauschi,

aber hoffentlich nicht nur - oder :traurig:??


Natürlich nicht nur Hanfsaat!
Wäre ansonsten auch nicht das idealste!:k
 
Hallo Flauschi,

aber hoffentlich nicht nur - oder :traurig:??


Natürlich nicht nur Hanfsaat!
Wäre ansonsten auch nicht das idealste!:k

Am idealsten wäre du bleibst bei Fischen und Aqarium, denn es gibt solche und solche Vogelhalter und dieses Wort benutze ich bewußt für dich.:+schimpf:k
 
Wenn ich alles so lese was gefragt wird, wäre das ideale Hobby: Briefmarken. Die machen keinen Dreck, keinen Lärm, die braucht man nicht jeden Tag zu füttern und man kann sie beiseite legen wenn man grad keine Lust drauf hat.
Die Dinger würde ich hier vielen empfehlen, hat meine frühere Chefin im Tierheim auch immer empfohlen :D
 
Thema: Welches Futter für Erlerzeisige?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.946
winni
winni
Zurück
Oben