Tips für Kokosnüsse

Diskutiere Tips für Kokosnüsse im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Zum Öffnen immer leciht an der naht langklopfen mit dem hammer dann bekommt man 2 schöne hälfen für die geier:trost:
OHMEINGOTT, wo bin ich den hier gelandet? 8o

Das Innenleben der Kokosnuss (also das Fruchtfleisch!) kann man selber essen! Das ritzt man - wie der Strandhändler - mit dem Messer ein und löst es einfach heraus. Es schmeckt übrigens sehr gut und ist viel zu schade im Backoffen verbrutzelt zu werden. 8(

Immer nur das Beste für die Vögel? Aber wegen einer Kokosnuss 2 Liter Schweröl durch den Schornstein zu jagen - die Erdölreserven werden vergeudet, das Klima ruiniert und wozu? Nur um ein Spielzeug für Viecher zu machen? :?

Ich denke ihr habt sie nicht mehr alle! :k

Manchmal verstehe ich euch wirklich nicht! :( :traurig: :nene:
 
Danke lieber Sittichfreund :beifall:,

jetzt konnte ich mir das Schreiben wenigstens sparen :D
Du sprichst mir aus dem Herzen.
 
Danke lieber Sittichfreund :beifall:,

jetzt konnte ich mir das Schreiben wenigstens sparen :D
Du sprichst mir aus dem Herzen.

Tja, dann hatte ich eben Pech und Du Glück, denn sonst wärst Du jetzt verwarnt worden. Solche Nichtigkeiten reichen hier aus. :(
 
Aha. Aber du hast doch niemanden beleidigt, oder?
Also ich finde in deinem Text nichts.
 
Die Idee mit dem Backofen finde ich auch ziemlich schade...

Wir holen hin und wieder Bio-Kokosnüsse, sägen diese in der Hälfte durch ( vorsicht, mit dem Kokoswasser, dass muss ziwschendurch ablaufen ) und holen mit einem kleinen Messer das Fruchtfleisch heraus. Das wird entweder sofort genascht oder zum kochen verwendet ( lecker Curry-Kokos-Huhn :+schimpf ). Anschließend die Nusshälften ausspülen und z.B. auf der Heizung trocknen...
 
Wer hat die kokosnuss , wer hat die kokosnus ,wer hat die kokosnuss geklaut?Die Affen rasen durch den Wald der eine macht den anderen kalt , wer hat die kokosnuss geklaut..............:mukke: :dance:
Das war mal ein Lied in meiner Schulzeit , fand ich immer lustig.
Ich finde es passt hier gut rein,vielleicht kennt es ja noch einer .
Ansonsten noch viel Spaß beim Kokosnuss knacken,wenn möglich ohne Energieverschwendung :zwinker:

Blondie ;)
 
Man kann auch nur ein Viertel aus der Schale rausschneiden, das Fruchtfleisch auskratzen, die Schale in der Voliere aufgehängt ergibt ne prima Nistmöglichkeit.

viele Grüße von der Ostsee

Sabine
 
Man kann auch nur ein Viertel aus der Schale rausschneiden, das Fruchtfleisch auskratzen, die Schale in der Voliere aufgehängt ergibt ne prima Nistmöglichkeit.
Das klapptaber aber nicht bei allen Vögeln, denn manche brauchen eine Höhle. Zudem ist bei einigen Arten sogar verboten, wenn man keine zuchtgenehmigung hat.

Dieses nur so als Hinweis, damit jetzt nicht eine(r) auf den Gedanken kommt seine Papageien oder Sittiche damit zum Brüten animieren zu wollen.
 
Aha. Aber du hast doch niemanden beleidigt, oder?
Also ich finde in deinem Text nichts.
Hallo Julia,

wieso denkst du, dass er jemanden beleidigt hat?

So wie ich das sehe, hat er seine Meinung nur zu klar zum Ausdruck gebracht und das ist hier ja nicht wirklich erlaubt. Wenn man sich nicht auf das Niveau der grossen Masse mit Aussagen wie "oh wie süss" herablässt ist man hier nicht gerne gesehen.

Außerdem muß man einen Neuling hier zur Sau machen, wenn er Fragen stellt, ihm sagen, dass er den Vogel nicht alleine halten soll, und dass sein Käfig zu klein ist und er die Vogelhaltung am Besten gleich wieder lassen oder gar nicht erst beginnen soll.

Derart begrüsst, merkt jeder sehr schnell wo es lang geht und hütet sich zukünftig zu neugierig zu sein. Manche kriegen zwar die Kurve und schreiben schnell bei einem Allerweltdsbildchen - möglichst bei dem einer "Moderatorin" - "wie süss" oder "wie knuffig" und schon sind sie akzeptiert.

Ich lese hier schon lange mit, und habe gute und kompetente Leute verschwinden sehen. Schade drum, aber ihre Meinung war wohl nicht kompatibel mit der Meinung der Damen und Herren Moderatoren.

Ich hoffe aber, dass der Sittichfreund uns noch eine Weile erhalten bleibt, denn seine Beiträge haben "Hand und Fuss".

MfG Korbinian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch nur ein Viertel aus der Schale rausschneiden, das Fruchtfleisch auskratzen, die Schale in der Voliere aufgehängt ergibt ne prima Nistmöglichkeit.

viele Grüße von der Ostsee

Sabine

Danke Sabine, der Tip ist super! Kann ich für meine Kanarien gut gebrauchen! :freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sittichfreund,
habe ich es so verstanden, daß man keine Kokosnüsse für Sittiche haben darf und dafür eine Genehmigung braucht? habe ich falsch verstanden, oder? Du meinst bestimmt fürs Züchten. Habe selbst eine große Außenvoliere mit Singsittichen, Schönsittichen und Kanaris.
Ist schon klar, daß man für die Sittiche Höhlen braucht (habe ich auch für meine), aber für die Kanaris sind die Kokosnussnester zu gebrauchen.

viele Grüße von der Ostsee

Sabine
 
Nein, es ist verboten, Sittiche ohne Genehmigung zu Züchten. Wenn du also die Kokosnüsse als Nistmöglichkeit halbierst, brauchst du ne Zuchtgenehmigung auch wenn du sie nicht verkaufen willst
 
@Sabine:
Okay, es war etwas knapp formuliert, aber wenn ich mehr schreibe, dann passiert es, daß manche beleidigt sind - vielleicht weil sie nicht so viel schreiben.

Du darfst Deinen Sittichen die Kokosschalen reinhängen, keine Frage, aber die werden dort nicht brüten - wobei die ja manchmal nicht wissen, daß sie das nur in einer Höle tun wollen. ;)

Wenn Du jetzt schon Hölen für Deine Sittiche hast, dann hoffe ich, daß auch die Zuchgenehmigung vorhanden ist, denn sonst kann das teuer werden.
 
hallo Sittichfreund,
habe schon seit ein paar Jahren Sittiche. Und auch Hühner. Meine Tiere sind gemeldet. Bin auch schon etwas älter (obwohl: 50 ist noch gar nicht so alt) und weiß Bescheid. Ich wollte auch nur sagen, daß meine Kanarien die Kokosnüsse gut annehmen.
Bin auch gar nicht beleidigt, aber mancher andere könnte es falsch verstehen.

Viele Grüße von der Ostsee

Sabine
 
Thema: Tips für Kokosnüsse
Zurück
Oben