Neues von Nico und Lilli !!!

Diskutiere Neues von Nico und Lilli !!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo.... da es hier bei den amas in letzter sehr ruhig geworden ist,wollte ich hier doch mal zeigen....WIR LEBEN NOCH !!!
Hallo Malli,

diese "Angst vor Menschen"...das hatte ich bei Susi auch...sie war obervorsichtig, hat aber in den 3 Jahren die sie bei uns verbracht hat gelernt Futter aus der Hand zu nehmen, mehr wollte sie aber nicht. War auch völlig okay. Ich bin nur jetzt überrascht wie unkompliziert Chanel ist.

Mit viel Geduld kann man Stück für Stück Vertrauen aufbauen und es gibt nichts schöneres als diese Mini-Fortschritte zu beobachten.
Lilli wird es bei dir sicher richtig gut gehen:zustimm:

lg
iris
 
nun habe ich mal eine frage....???

lilli hat eine kommende schwungfeder verloren.
die sieht sehr eigenartig aus...löchrig....und sie fühlt sich trocken,spröde und steinhart an.
ich habe mal ein bild davon gemacht und ich hoffe ihr könnt was erkennen.
woher kommt das....?????
 

Anhänge

  • DSCN26981.jpg
    DSCN26981.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN26982.jpg
    DSCN26982.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN26983.jpg
    DSCN26983.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 31
hi malli,
kannst du mal ein bild von oben machen? vll mit blitz das man es besser sieht?
 
Hallo Malli,

lilli hat eine kommende schwungfeder verloren.
an ein Verlieren glaube ich nicht. Sie hat die Feder scheinbar abgebissen....
Vergleich mal bitte mit meinen Bildern. Sieht ganz genau so aus...
Dies scheinen Stress- oder Hungerstreifen (Mangelerscheinung) zu sein. Baby, von dem die Feder stammt, hat starke Aspergillose...
Hier im Thema hat Ingo interessante Links gesetzt...
 
habe ich versucht.......da hat man aber nicht die löcher gesehen.

meine kamera ist auch nicht die beste,die bilder werden unscharf und ich bin froh das dieses einigermaßen gut ist.
ich werde morgen mit der feder zu meiner TÄ fahren.....die soll sich die mal anschauen.

@ sybille .....lilli hat die feder beim plustern verloren.
da sie sich bis jetzt nicht putzt.....selbst den schnabel macht sie nicht sauber,ihr gefieder ignoriert sie völlig.
ich kann mir nicht vorstellen das sie sich die feder abgebissen hat...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
lilli hat die feder beim plustern verloren.
da sie sich bis jetzt nicht putzt.....selbst den schnabel macht sie nicht sauber,ihr gefieder ignoriert sie völlig.
ich kann mir nicht vorstellen das sie sich die feder abgebissen hat...?!
Aber schau dir doch mal die Feder genau an. Ist das Ende des Kieles vollständig/intakt? Auf den Bildern sieht es für mich nach einer mechan. Einwirkung aus, d.h. Abbeißen oder Abbrechen, jedenfalls kein bloßes Ausfallen... :zwinker:
 
ich bringe die feder morgen zu meiner TÄ.......das lässt mir sonst keine ruhe...
 
Hallo Malli,

wäre gut, wenn du mal eine Feder auf Krankheiten untersuchen lassen könntest. :zwinker:
Berichte doch bitte, was dein TA sagt. :zwinker:
 
ich war beim doc.....

ich bin mit feder + lilli zu meiner TÄ gefahren.

die ergebnisse waren auch da und negativ.....sie hat aber nochmal welche gezogen die morgen ins labor gehen.
die vermutung meiner TÄ.....mangelerscheinung.......aber wir warten die neuen ergebnisse ab.
die federn brechen aber bei lilli ab !!!
die sind so steinhart,wenn sie nicht richtig liegen und sie stößt damit an....brechen sie weg.
ein flügel wurde heute auch geröngt......dort wurde bis auf den knochen gebissen und dort werden keine federn mehr kommen.
aber wie es aussieht hat lilli nie gelernt ihr gefieder zu putzen......die feder die ich mitbrachte,wurde von lilli nicht gepflegt.......laut meiner TÄ.....?!
 
Duscht du sie auch?
Du kannst dir beim Tierarzt auch Zusatzstoffe zum Duschen geben.
Oder du gibst ihr von VitaCombex Multivitamine aus dem Zoohandel.
Und immer schön duschen ;).
Unsere Amazone sieht wenn sie ungeduscht ist auch so aus, im Winter jetzt zum Beispiel.
Bin auf das TA Ergebniss gespannt.
Manche Amazonen beißen sich aber auch selber Löcher in das Gefieder, wenn sie an die Federkiele rankommen wollen, dass ist dann ein Mangel an Kieselsäure. Da würde ich dann Gurke füttern. Am besten Bio-Salat-Gurken!
Ich hoffe ich konnte helfen! :)
LG Chilli.
 
ja ich dusche lilli jeden tag.

sie frisst so viel obst :beifall:......das kenne ich ja von nico nicht.

meine TÄ tendiert zu mangelerscheinungen.....aber PBFD kann es auch sein.
ich warte den neuen test ab............
 
malli mach dich nicht verrückt ....es wird alles gut werden egal was raus kommt wir finden eine lösung....bitte denke positiv und denke dabei auch positiv an lilli so kann es nur gut werden
 
heute kamen die neuen ergebnisse......

sie sind negativ !!!!

jetzt soll nico wieder nach hause kommen und endlich lilli kennen lernen..:bier:
 
Wow, das sind ja klasse Nachrichten!

Ich freu mich für euch. Hoffendlich klappt alles so wie es soll. Wünsch euch Glück:zustimm::trost:
 
ja ich bin auch sehr erleichtert.....und hoffe das es mit den beiden dann klappt.

lilli bekommt jetzt korvimin und sie wird 2 mal am tag geduscht und ganz wichtig...ich muß sehr auf die luftfeuchtigkeit achten.
dann wollen wir sehen wie das gefieder sich macht.
 
nun gibt es mal neue bilder von lilli,ich finde das gefieder sieht schon etwas besser aus....
 

Anhänge

  • DSCN2702.jpg
    DSCN2702.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 26
  • DSCN2704.jpg
    DSCN2704.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN2705.jpg
    DSCN2705.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSCN2706.jpg
    DSCN2706.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 23
und so sehen lilli und nico zusammen aus....:bier:
 

Anhänge

  • DSCN2709.jpg
    DSCN2709.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN2710.jpg
    DSCN2710.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 40
Deine beiden sind echt süß!

Ich hätte aber gedacht das die kleiner wären. Besonders Lili mag ich^^ Die ist so zierlich und ach ich weis nciht voll süß. Das Gefieder wird schon wieder:)
 
Thema: Neues von Nico und Lilli !!!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben