brauche dringend rat bitte...

Diskutiere brauche dringend rat bitte... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo hier im welliforum! ich schreibe hier nun um rat für meine mutter zu holen, denn auf grund ihres hohen alters ist sie im "internetzeitalter"...
C

canarie fuerte

Stammmitglied
Beiträge
272
hallo hier im welliforum! ich schreibe hier nun um rat für meine mutter zu holen, denn auf grund ihres hohen alters ist sie im "internetzeitalter" unerfahren.sie hat letzte woche einen welli einschläfern lassen müssen und nun, vor 2 tagen, beim züchter wieder einen neuen hahn erstanden, damit der ander nicht so einsam ist. beide sitzen noch in getrennten käfigen und der neue ist noch recht still. leider hat meine mutter nicht gefragt wie alt er ist, scheint aber noch recht jung zu sein, so sagt sie.mehr infos habe ich zunächstt von meiner alten dame nicht erhalten, aber morgen ruft sie den züchter nochmal an um ihn zu löchern.
nun aber zum "problem": der vogel hüpft in den futternapft und legt sich rückwärts, also beine nach oben, hinein. desweiteren sitz er des öfteren aufgepustert da... für mich als laie klingt das nicht normal. habt ihr eine erklärung dafür und was würdet ihr in dem fall machen?
 
wenn er sich in den Napf kuschelt ist er sicher noch sehr jung...das machen meine Baby auch.
Also keine Sorge
 
wenn er sich in den Napf kuschelt ist er sicher noch sehr jung...das machen meine Baby auch.
Also keine Sorge

guten morgen und danke für deine antwort :O) an "nestwärme" dachte ich zuerst auch, aber dass er dabei die ständer komplett in die luft streckt?! braucht so ein kleiner eine gesonderte behandlung? darf er schon baden? ich würde meiner mutter gerne ein tipps geben.
 
Manche Wellis legen sich als Jungvögel zum Spaß auf den Rücken, solche hatte ich auch schon, habe mich da am Anfang auch erst erschrocken.

Manchmal ist das auf dem Rücken im Napf liegen aber auch einfach das Ergebnis von anstrengenden Versuchen, durch den durchsichtigen Napf aus dem Käfig auszubrechen.

Wenn überhaupt, dann ist eher das Aufplustern nicht so normal, je nachdem, wie stark. Man müsste halt sehen, ob er sich nur gemütlich einmummelt in seine Federn oder oder ob das Gefieder gesträubt ist. Das lässt sich aus der Ferne schlecht sagen. Frag sie mal, ob er dabei auf einem Bein sitzt oder auf beiden, ob er normalen Kot hat usw. Aber wenn sie den Züchter anruft, müsste der ihr eigentlich auch raten können.
 
vielen dank für die beruhigenden worte!! :O)

Manche Wellis legen sich als Jungvögel zum Spaß auf den Rücken, solche hatte ich auch schon, habe mich da am Anfang auch erst erschrocken.

Manchmal ist das auf dem Rücken im Napf liegen aber auch einfach das Ergebnis von anstrengenden Versuchen, durch den durchsichtigen Napf aus dem Käfig auszubrechen.

Wenn überhaupt, dann ist eher das Aufplustern nicht so normal, je nachdem, wie stark. Man müsste halt sehen, ob er sich nur gemütlich einmummelt in seine Federn oder oder ob das Gefieder gesträubt ist. Das lässt sich aus der Ferne schlecht sagen. Frag sie mal, ob er dabei auf einem Bein sitzt oder auf beiden, ob er normalen Kot hat usw. Aber wenn sie den Züchter anruft, müsste der ihr eigentlich auch raten können.

werde meine mutter heute nochmals anrufen (wegen der großen entfernung passiert das nicht täglich) und mal hören wie es heute ist. vielen dank nochmals!!!!!!!:trost::bier:
 
Thema: brauche dringend rat bitte...

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
551
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.008
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.722
semikolon
semikolon

Neueste Themen

Zurück
Oben