Welcher Vogel ist das ?

Diskutiere Welcher Vogel ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieser Vogel erscheint seit Anfang des Winters am Vogelhaus. Bis jetzt habe ich niemanden gefunden, der mir sagen kann was für eine Art das ist...
S

straightflush

Guest
Dieser Vogel erscheint seit Anfang des Winters am Vogelhaus. Bis jetzt habe ich niemanden gefunden, der mir sagen kann was für eine Art das ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!? Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Vogel_4_011.jpg
    Vogel_4_011.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 124
  • Vogel_4_012.jpg
    Vogel_4_012.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 130
Auf jeden Fall ein teilalbinotischer Fink, evtl Buchfink oder
Bergfink, ist schwierig zu erkennen. Die Brust erinnert an
einen Bergfink, die Flügelfärbung an Buchfink. Ich würde
aber eher Bergfink sagen, da man die Flügelzeichnung schlecht
erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
könnte eine weibliche Schneeammer sein.
Gruß Hoki
Damit könnte ich mich auch mit anfreunden.

Auf alle Fälle keln
Auf jeden Fall ein teilalbinotischer Fink
Immer wieder wenn hier Fotos auftauchen mit Vögeln, die weiß im Gefieder zeigen, kommt die Aussage teilalbinotisch In 99% hat es mit Albinismus nichts zu tun.
Aufnahmeort wäre noch wichtig.
 
Nein, das ist keine Schneeammer, sondern in der Tat ein teilalbinotischer Buchfinkhahn.
 
Leider ein wenig klein aber das könnte durchaus eine beim umfärben befindliche Schneeammer sein.Vielleicht kann der TO ja mal die Bilder etwas größer hochladen zb. bei Photobucket oder einfach den Vogel ausschneiden und dann hier hochladen.

Für mich sieht es so aus als wenn der Vogel vom Kopf an mausert.Kopf ist schon weiß während das Brustband noch im SK ist.

Gruß Bernd
 
Leider ein wenig klein aber das könnte durchaus eine beim umfärben befindliche Schneeammer sein.Vielleicht kann der TO ja mal die Bilder etwas größer hochladen zb. bei Photobucket oder einfach den Vogel ausschneiden und dann hier hochladen.

Für mich sieht es so aus als wenn der Vogel vom Kopf an mausert.Kopf ist schon weiß während das Brustband noch im SK ist.

Gruß Bernd

Das ist sicherlich keine Schneeammer und ich habe schon einige Schneeammern gesehen.

Ich würde ebenfalls auf pigmentgestörten Buchfinken tippen. Eine Schneeammer würde auch nicht in irgendeinem Garten unterm Futterhaus sitzen...

MfG
 
Hallo,
würde auch für einen Buchfink pledieren. Amseln, die teilweise weiß sind, kennt man ja ebenfalls.
LG: Julian :)
 
Ist aber kein teilabonistischer. Hat schwarze Augen, somit
also kein Albino.
Hähähähä und kein sorry :)

Natürlich ist das ein Teilalbino. Die Retina ist halt nicht betroffen
Hähähähä und kein sorry :)

Na gut, einen Teilleuzisten kann man nicht ausschliessen...
 
Wäre nicht auch ein Gefangenschaftsflüchtling denkbar?

Ich dneke zwar auch, ass es sich um einen pigmentgetörten Buch-/Bergfinken handelt, aber undekbar ist das mit Sicherheit nicht :)

LG, Micha :)
 
Wäre nicht auch ein Gefangenschaftsflüchtling denkbar?

Ich dneke zwar auch, ass es sich um einen pigmentgetörten Buch-/Bergfinken handelt, aber undekbar ist das mit Sicherheit nicht :)

LG, Micha :)

Undenkbar ist das sicherlich nicht, dennoch muß man ja nicht gleich bei jedem etwas ungewöhnlich aussehenden Vogel von einem Gefangenschaftsflüchtling ausgehen.

Hier das Foto von einem leuzistischen Bergfinken: http://www.club300.at/node/15138

Dieses Foto konnte ein aufmerksamer Fotograf am Bergfinkenmassenschlafplatz in Österreich machen. Anfang Jänner nächtigten dort bis zu 4 Millionen Bergfinken...

Hab auch mal einen hypomelanistischen Stieglitz in einem großen Stieglitzschwarm ausmachen können. Weiß- gescheckte, oder teilweise weiße Amseln, Sperlinge und Krähen sehe ich praktisch jedes Jahr.

LG
 
Bei uns hat nahezu jede Aaskrähe in der Stadt (Aaskrähe deswegen weil wir hier nur Mischlinge aus Nebel,-und Rabenkrähe haben) an igrnd einer Stelle weisse Federn, meist an den Schwingen.
Bei den Amseln sah ich das vor einigen jahren auch vermehrter.
Und seltener auch bei Haussperrlingen.
Möglicherweise wird das weiter vererbt?
 
Wenn es eine Mutation ist, wird es sicherlich weitervererbt wenn die betreffenden Individuen zur Vermehrung kommen.
 
Thema: Welcher Vogel ist das ?
Zurück
Oben