Gelbe Mohrenköpfe!

Diskutiere Gelbe Mohrenköpfe! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Habe grad aus USA einen gelben Mohrenkopf für 15000 Dollar angeboten bekommen. Finds nicht grad ein Schnäppchen. Gruß ausm Badischen
B

BADENSER

Stammmitglied
Beiträge
192
Habe grad aus USA einen gelben Mohrenkopf für 15000 Dollar angeboten bekommen.
Finds nicht grad ein Schnäppchen.

Gruß ausm Badischen
 
Das ist ja wirklich ein stolzer Preis 8o. Gibt es von dem Vogel evtl. auch ein Bild ?

Ich persönlich finde ich die normalen Mopas immer noch am schönsten :).
 
Das wäre er klick (dort bitte etwas weiter runterscrollen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich halte nichts von Mutationen. Die Vierkanthölzer sind auch keine idealen Sitzmöglichkeiten.
 
sieht ja nicht schlecht aus, aber der normale Mopa
gefällt mir persönlich besser, er ist einfach farbenfroher.
Und zu dem Preis für diese Art von Mutationen braucht
man ja nix zu sagen.
 
moin,
hübsch sieht der zwar aus.....aber die natura Mopas sehen immernoch am schönsten aus......

Der gelbe hat eher was von einem Sonnensittich .....


lg rett
 
Das hatten wir doch schon mal, diese Seite ist mir so im Gedächtnis geblieben, die hatten von meiner HP ganz viele Bilder gemopst, ....

Dass ich nicht von Mutationen, die eigentlich Gendefekte/veränderungen sind, im engen Sinn gesehen.
Schlimm finde ich, dass es immer wieder Menschen gibt, die viel Geld dafür bieten bzw. verlangen und so sowas auch noch Anreitze für manche geben.
Da werden dann z.B. Väter mit Töchtern verpaart, nur um diese Farbe wieder zu erhalten.

Bei vielen Papageien und Sitticharten ist die Mutationszucht schon so weit, dass es die naturfarbenen schon so gut wie nicht mehr gibt, bzw. die reinerbig naturfarbenen, kann das sinnvoll sein? Muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
 
Da werden dann z.B. Väter mit Töchtern verpaart, nur um diese Farbe wieder zu erhalten.

Bei vielen Papageien und Sitticharten ist die Mutationszucht schon so weit, dass es die naturfarbenen schon so gut wie nicht mehr gibt, bzw. die reinerbig naturfarbenen, kann das sinnvoll sein?
Ich persönlich finde die beiden Punkte, die du ansprichst, ebenfalls nicht gut :nene:.

Die naturfarbenden Vögel sind meist doch wirklich schon so wunderschön, dass man diese zumindest genauso erhalten sollte :).
 
Hallo,sieht schon recht nett aus ,obwohl ich wohl auch ich die Naturfarben schöner finde.Vielleicht aber auch einfach nur Gewöhnung bedingt,denn wenn wir uns mal die Wellis anschauen,da haben wir uns doch schon lange an die verschiedenen Mutationen gewöhnt!Gruß Ira;)
 
also ich finde die naturfarbende auch viel schöner und das mit den vierkanthölzern wo die armen tierchen drauf sitzen, find ich ganz schlimm.
 
Thema: Gelbe Mohrenköpfe!
Zurück
Oben