äste

Diskutiere äste im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo :) Ich trau mich jetzt auch mal hier was zu schreiben :~ ich wollt mal fragen welche Äste ich für meinen Welli (keine sorge der 2. ist...
Martin_Josko

Martin_Josko

Al'fi Hartkor
Beiträge
542
Hallo :)
Ich trau mich jetzt auch mal hier was zu schreiben :~
ich wollt mal fragen welche Äste ich für meinen Welli (keine sorge der 2. ist unterwegs :)) verwenden kann? wir haben hier im Garten einen Apfelbaum und einen Kirschbaum kann ich mir da paar Äste zuschneiden und sie ihnen zu verfügung stellen? muss ich die dann auch erst trocknen?

Lg Martin :)
 
Hallo Martin, die kannst Du beide geben und am allerliebsten frisch!! Gesund und beste Beschäftigung - macht aber auch "Dreck".
Es gehen alle Obstbäume, Hasel, Quitte, Weide, Ahorn und noch andere mehr.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Super, danke für die schnell Antwort!! dann kann ich noch schnell bevor es Dunkel wird etwas hoch holen :)
 
Soweit ich mich erinnern kann müssen die Äste wegen Bakterienbeseitigung noch in den Ofen, oder?
Oder mit lauwarmen Wasser säubern? Hmm..
 
Soweit ich mich erinnern kann müssen die Äste wegen Bakterienbeseitigung noch in den Ofen, oder?
Ist absolut nicht nötig. Einfach den groben Dreck mit etwas heißem Wasser abwaschen bzw. abbürsten. Wichtig ist eigentlich nur, dass kein Wildvogelkot drauf ist. ;)
 
Genau! Im Backofen, würden sie doch schon halb verdorren. Gerade jetzt sind so schöne frische Knospen dran und bald auch kleine Blätter. Wenn man direkt saubere Äste aussucht, müssen die meiner Meinung nach garnicht "nachbehandelt" werden. Habe meinen gerade heute auch allerlei gegeben, aber erstmal ist noch überwiegend der skeptische Blick aufgesetzt. *g*
Liebe Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • 09.03.PogoPünktchen01.jpg
    09.03.PogoPünktchen01.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 81
Nee,

ich verwende seit vielen Jahren frische Äste und reinige sie ganz einfach unter heißem Wasser, abschrubben, möglichst über Nacht trocknen lassen und ... rein damit!!!!!!!!
 
Einen Apfel und Kirschbaum im Garten. Na das wünsche ich mir auch :-)

Ich schrubb die Äste die ich hole auch nur mit heißem Wasser ab und gut ist es. Laub, von zB Obstbäumen, lasse ich auch dran, aber um diese Jahreszeit erübrigt sich ja die Frage ob das Laub dran oder ab soll ;)
 
Soweit ich mich erinnern kann müssen die Äste wegen Bakterienbeseitigung noch in den Ofen, oder?
Das habe ich auch schon gehört und ich denke dann immer: Warum die Tiere nicht gleich in Watte packen... :zwinker:

Frische Äste werden direkt heiß abgebraust, ein wenig abgetrocknet und dann den Vögeln gereicht - finden sie voll toll. :zustimm:
 
Thema: äste

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
583
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.082
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
930
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben