Brauchen eure Hilfe...Pirol auf den Azoren

Diskutiere Brauchen eure Hilfe...Pirol auf den Azoren im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forenuser, wir haben eine Anfrage bekommen, ob es schon Informationen ueber die ausgesetzten Pirole auf den Azoren gibt. Vielleicht...
B

Bea

Guest
Hallo liebe Forenuser,

wir haben eine Anfrage bekommen, ob es schon Informationen ueber die ausgesetzten Pirole auf den Azoren gibt. Vielleicht hat ja jemand von euch was gehört oder gelesen.
Es wäre schön, wenn ihr uns helfen könntet.
 
Hi Bea
Ich weiß von Nix. Warum sollte man denn Pirole in den Azoren aussetzen ? Ist doch viel zu warm für die Kleinen. Ich höre mich aber um.
Liebe Grüsse auch an Pat
Guido :0-
 
:?:?
hallo,

da sind aber die azoren als verbreitungsgebiet nicht zu sehen.

ich sehe nur als verbreitung die kanaren und madeira. und die gehören nicht zu den azoren.

Avibase führt den Pirol auf den Azoren als

PASSERIFORMES: Oriolidae

Eurasian Golden Oriole Oriolus oriolus Pirol Selten/Gelegentlich




Quelle hier
 
Avibase führt den Pirol auf den Azoren als

PASSERIFORMES: Oriolidae

Eurasian Golden Oriole Oriolus oriolus Pirol Selten/Gelegentlich




Quelle hier

hallo,

es ist mir bekannt, dass der pirol gelegentlich auf den azoren zu sehen ist.
ich habe aber noch nichts über eine brut gehört.

die azoren gehören aber nicht zu seinem eigentlichen verbreitungsgebiet.
richard eine verbreitungskarte, die das ja auch belegt.
der hinweis von mir war so gemeint.:bier:
 
die Anfrage bezog sich auf "ausgesetzt"

ob es schon Informationen ueber die ausgesetzten Pirole auf den Azoren gibt.

und lotko schrieb:
ich habe aber noch nichts über eine brut gehört.

die azoren gehören aber nicht zu seinem eigentlichen verbreitungsgebiet.

Anscheinend war die Aussetzung ein Fehlschlag?
 
Thema: Brauchen eure Hilfe...Pirol auf den Azoren
Zurück
Oben