An Zweige gewöhnen, wie?

Diskutiere An Zweige gewöhnen, wie? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekommen meine beiden nun auch frische Zweige und Äste. Leider haben sie sehr Angst vor allem was größer wie...
ing

ing

mit Zorro & Zarah
Beiträge
74
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekommen meine beiden nun auch frische Zweige und Äste. Leider haben sie sehr Angst vor allem was größer wie die eigene Kralle ist. Da ich auch sehr gerne Zweige oder sogar Äste in den Käfig hängen würde, wollte ich mal von euch wissen, wie ihr eure Schisser an neue Sachen gewöhnt, z.B. auch an neue, andersfarbene Sitzstangen.

Hat jemand einen Tipp, oder braucht es einfach nur eine Menge Zeit?
Danke schonmal für eure Antworten...:)
 
Hallo Ing

in nächster Nähe auf einen Tisch oder Möbel legen, damit sie das Ungeheuer immer sehen. Immer etwas näher damit, bzw. den Abstand verringern, dann mal ausserhalb der Voli an der Voli befestigen und nach ein paar Tagen: schwupps in die Voli damit. Das Ungeheuer hat seine Macht verloren:-)

Liebe Grüsse

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Hallo,ja die Grauen stehen allem Neuen skeptisch gegenüberund haben erst einmal schiss.8oTrotzdem,finde ich schon,sollte man ein paar wenige Äste immer regelmäßig an die gleiche Stelle in den Käfig hängen.Meisten siegt irgendwann die Neugier und sie werden vorsichtig daran nagen.Nur Geduld und irgendwann ist das Neue auch nicht mehr neu und wird akzeptiert.:zustimm:Gruß Ira
 
also ich sehe es auch so.....

*rein und fertig*
:p
 
naja, meine kleben dann immmer am gitter und klettern wie aufgezogen hin und her. ich glaube sie würden lieber verhungern wie noch eine minute mit dem zweig zusammen im käfig verbringen.
Außerdem bekomm ich sie nicht in die voli wenn der ast drin hängt...:~
da werd ich wohl mal brt`s methode ausprobieren...
 
Nen Herzinfakt gibts so oder so... also dann lieber rein und fertig die beruhigen sich relativ schnell wieder... :zwinker:

ich mache es genauso. rein und fertig.:)
Je einfacher man so was sieht umso einfacher sehen die Grauen das
irgendwann mal. Wenn man zu vorsichtig ist verunsichert man die Grauen
nur noch mehr.
Man kann auch alles übertreiben denke ich.
 
sehe ich genauso wie selinamulle.

Die Zeiten wo ich die Grauen in Watte gepackt habe sind vorbei.
Wenn ich warte mit den frischen Ästen bis die sich dran gewöhnt haben sind die Zweige schon lange wieder verdorrt.

Je öfter die Voliere neu gestalten hat, umso besser gehen die Vögel zudem damit um.

Gruß

Boracay
 
Ich habe mich totgelacht. Rein und fertig.:D
Besser kann man es nicht sagen. Ich schleppe immer halbe Bäume in die Außenvoliere und dann ist immer Herzinfarkt angesagt.
Ich kümmere mich nicht drum, habe gerade schwer zu schleppen und bin nicht mehr die Jüngste.:~
Es ist aber auch jedes Mal das Gleiche. Ist ja nicht so als wenn die Bande nur 1 x im Jahr neue Äste bekommt, immer erst mal Panik.8o
Aber genau so schnell haben sie sich auch wieder beruhigt und es kann geknabbert werden.:+schimpf

Also rein und fertig !

Liebe Grüße,
Heike
 
sehe ich auch so...rein und gut.

je mehr aufhebens man darum macht,desto mehr stellen sich die lieben schisser an und wenn sie eine stunde am gitter hängen.....irgenwann gehen sie drauf.
meine spielen mir immer ein theater vor,wenn ich ihnen zuschaue :zwinker:.....ignorieren....
 
ja ihr hattet recht...
hab die zweige reingehängt und die beiden in die voli gesetzt... die haben riesige augen bekommen und keinen mucks von sich gegeben. sie haben sogar ihren butterkeks fallengelassen vor schreck...:~
naja war dann eine stunde außer haus, komme wieder und siehe da zumindest ein zweig komplett zernagt...

Und die moral von der Geschicht: Rein und fertig...:D

Danke nochmal:zustimm:
 
Thema: An Zweige gewöhnen, wie?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.587
joerg
J
Tanzmaus
Antworten
10
Aufrufe
1.606
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
36
Aufrufe
2.956
Oma Berta
O
Ferdi1411
Antworten
13
Aufrufe
1.988
Elentari
E
Zurück
Oben