außenvoliere

Diskutiere außenvoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ersteinmal ich habe eine voliere gebaut für draußen , habe schon viele meinungen bezüglich der innen ausstattung usw gehört ... habe...
lalamaus

lalamaus

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo ersteinmal

ich habe eine voliere gebaut für draußen , habe schon viele meinungen bezüglich der innen ausstattung usw gehört ...
habe auch viele die mir sagen das es nichts ausmacht die vögel draußen zu lassen...

nur möchte ich doch noch mal sicher gehen ...

habe die beiden wellis heute in die voliere gesetzt und es scheint ihnen auch zu gefallen ...
nur möchte ich wissen ob es ihnen nicht zu kalt ist oder ob ich sie besser wieder rein holen sollte und in ihren alten käfig zurück setzten sollte...
ich kann ja mal ein bild der voliere hier rein setzten und würde mich rießig freuen wenn ich schnell antworten bekommen würde ...

hier mal die voliere:
meine voliere 009.jpg
 
habe die beiden wellis heute in die voliere gesetzt und es scheint ihnen auch zu gefallen ...
nur möchte ich wissen ob es ihnen nicht zu kalt ist oder ob ich sie besser wieder rein holen sollte und in ihren alten käfig zurück setzten sollte...
Du hast doch hoffentlich nicht zwei Wohnungsvögel jetzt nach draußen gesetzt, oder?
Wenn, dann solltest du sie wieder rein holen, jetzt ist es noch viel zu kalt für sie wenn sie das nicht gewohnt sind!
Vor Mitte April/Anfang Mai sollte man keine Wohnungsvögel nach draußen setzen.

Auch ist deine Voliere für eine dauerhafte Außenhaltung nicht geeignet, da den Tieren kein frostfreies Schutzhaus zur Verfügung steht.
 
Ein bisschen mehr Inneneinrichtung wäre noch schön:
Mehr(ere)n Äste zum Anfliegen und Klettern, geschützte Ecken zum Zurückziehen (Sichtschutz) und vielleicht ein paar Kräuter oder eine größere Pflanze?

So sehen die beiden da ein wenig verloren aus.
 
Toll!!!!!!!!!!

Die Voli siht toll aus und schutz haus kannste ja noch anbauen oder Umbauen aber klasse Voli.
 
Auf den ersten Blick würde ich auch sagen, das die Voliere schon wirklich gut geworden ist. Nun sollte man auf andere Dinge achten, die evtl. nachhaltig noch Einfluss auf die Piraten nehmen könnten wie Wind, direkte Sonne ect.

Lemon hat ja schon was dazu geschrieben zum Thema Wohnungsvögel jetzt nach draussen in eine Aussenvoliere umzuquartieren. Sind deine beiden Wohnungsvögel, dann setze sie lieber wieder ins Haus, nicht das sie sich eine Erkältung oder schlimmeres holen könnten.

Ich bin gespannt was du noch für Ideen hast für deine Voliere :-)
Ich würde mich freuen, wenn du das hier viellt sogar mit Fotos dokumentieren könntest um anderen Volierenplanern so auch Tips geben könntest :-)
 
also das ist das ja was ich meine =)

ich habe mit einem welli züchter gesprochen der leider nicht mehr weiter züchtet...
naja jedenfals habe ich mit ihm auch darüber geredet und ansich dürften die wellis schon raus nur sollte ich sie halt abends rein holen was ich auch gemacht habe sie sind nun im warmen :)

ich wollte sie auch nur tags über draußen lassen ersteinmal denke ich!!!!
und für winter ist auch schon gesorgt die wand wird winter dran gesetzt...

ich meine ich gucke ja jeden tag nach wenn ich merke die beiden scheinen echt zu frieren oder sonst was sind sie sofort drin...
habe vor morgen in den wald zu gehen möchte nämlich natur stöcke dadrin haben als diese plastig scheiße (sorry für meine ausdrucksweise):traurig:


aber freut mich das sie euch gefällt hatte schon angst das ich zu hören bekomme omg die ist nicht gut das und dies ist falsch usw



klar werde ich euch auf dem laufenden halten wie ich die innen ausstattung weiter führe habe auch vor sie noch zu erweitern aber auch erst wenn ich mit meiner eigenen zucht anfange :)



aber danke für eure meinungen schön zu wissen das ich doch nicht alles verkehrt mache :)
 
oh hätte ich fast vergessen :)


wegen sonne keine angst hehe da kommt keine sonne hin :)
nur bis zur hälfte der voliere!!!
 
oh shit hab noch was vergessen :o

und zwar wenn ich sie morgens also wenn es wärmer wird raus bringe und sie abends wieder rein hole also zu dämmerung macht es den vögeln nicht zuschaffen????

oder sollte ich sie lieber nur mit dem käfig erst einmal rausstellen????


was wäre da besser?
 
Hallo Lara,
schön viel Platz haben deine zwei da :zustimm:
Das ist eine schöne Idee, dass du ihnen so eine Voliere baust:beifall:

Aber ich würde sie nicht immer raus und reinholen. Da kommen sie (nicht nur)von der Temperatur her total durcheinander.

Die nächsten Tage soll es ja auch wieder sehr kalt werden und abends in der Wohnung dann wieder sehr warm, das vertragen die Wellis nicht so gut. Dann fangen sie an zu mausern und sind dann in der Zeit noch empfindlicher, warte lieber noch ein paar Wochen, bis es wärmer wird und du sie dann ganz draußen lassen kannst.:prima:
 
Hallo,

finde die Voli ist auch schön geworden.

Noch eine Frage, ist gewährleistet, dass Katzen oder auch Raubvögel die Wellis nicht erreichen können?

Viele Grüße
Mutzie
 
ich habe auch darüber nachgedacht ob das alles sicher genug ist
da ich aber abends da noch ne wand vor habe denke ich das es sicher ist
hoffe ich :)


also sollte ich sie lieber nicht nach draußen stellen mit dem käfig?
 
Im Moment ist das nicht sinnvoll, es ist echt noch zu kalt.

Warum willst du den Käfig denn eigentlich so unbedingt tagsüber nach draußen stellen?
 
unbedingt nicht :)
naja bei mir ist es so wenn ich miir was in den kopf gesetzt habe will ich das es gleich klappt ...
aber damit wäre ja niemanden geholfen erst recht den wellis ...
ich werde bist mitte mai abwarten dann denke ich ist es schön warm und die wellis können dann draußen bleiben solange müssen sie im käfig bleiben natürlich mit ausflug :)

diese zeit nutze ich dann mal um noch denn innern bau besser zu gestalten :)
 
Und noch eins (die Voliere hat keine doppelt Tür) was meinst du wie schnell ein Wellensittich an dir vorbei fliegt in die Freiheit. Die Tür ist auch ziemlich groß und wirst diese doch sehr viele öffnen müssen .
 
ich habe auch darüber nachgedacht ob das alles sicher genug ist
da ich aber abends da noch ne wand vor habe denke ich das es sicher ist
hoffe ich :)


also sollte ich sie lieber nicht nach draußen stellen mit dem käfig?

ich frage nur, weil wir hatten auf unserem Balkon (3. Stock) tagsüber mal einen Falken am Käfig hängen 8o !!!

Also doppelte Verdrahtung wäre sicherlich wichtig.

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: außenvoliere
Zurück
Oben