Weiblicher Welli beißt männlichen.

Diskutiere Weiblicher Welli beißt männlichen. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu hier. Also ich habe zwei Wellensittiche. Zuerst hatten wir nur ein männlichen Vogel. Dann haben wir uns ein jüngeres...
W

Wellensittich1

Guest
Hallo,

ich bin neu hier.
Also ich habe zwei Wellensittiche. Zuerst hatten wir nur ein männlichen Vogel. Dann haben wir uns ein jüngeres Weibchen zugelegt. Dieses Weibchen beißt das männchen manchmal. Ober besser gesagt picken. Was kann ich dagegen machen?

Danke im Voraus!
 
Es ist normal das sie sich mal zwicken,solange sie nicht ernsthaft zubeißt ist es nicht schlimm.
Weibchen sind im allgemeinen ein wenig zickiger.;)
 
Danke für die Antwort. Dann kann man wohl nichts ändern, oder? :(
 
Hey,

beim Weibchen kann dieses Hacken zwei Gründe haben:entweder sie will ihre Ruhe oder sie ist sexuell erregt.
Ist für die Männchen nur manchmal schwer rauszufinden:+schimpf

Aber dass Weiber das ab und zu machen, ist normal, kein Grund zur Sorge;)
 
Danke für die Antwort. Dann kann man wohl nichts ändern, oder? :(
Nein, warum sollte man? Such doch mal im Forum nach "Liebesbissen", da wirst du einiges zu finden.
Du solltest auch bedenken, dass dem Hahn das ja nicht so wehtut wie wir es vielleicht auf der nacken Haut empfinden würden. Wenn es ihm trotzdem zu bunt wird, wird er sich auch wehren.
 
Thema: Weiblicher Welli beißt männlichen.
Zurück
Oben