dringend frage wegen keinem ring und geschwistern

Diskutiere dringend frage wegen keinem ring und geschwistern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - da bin ich mal wieder .... ich habe zwei fragen auf dem herzen... 1. meine wellis haben garkeinen ring am fuß... und ich habe gelesen das...
lalamaus

lalamaus

Stammmitglied
Beiträge
165
da bin ich mal wieder ....

ich habe zwei fragen auf dem herzen...

1. meine wellis haben garkeinen ring am fuß... und ich habe gelesen das man dann nicht mit ihnen zum tierarzt darf ...
muss ich mir da sorgen machen????

2. meine freundin sagte mir das geschwister wellis eier legen dürfen???
ähm stimmt das?
ihr ex freund hätte das gemacht und nun sind die geschwister eltern und ihre kinder erneut eltern???
ist das nicht verboten so wie bei uns menschen (insucht?)


habe überall gesucht aber keine klaren antworten zu meinen fragen bekommen....

danke im vorraus
 
1. meine wellis haben garkeinen ring am fuß... und ich habe gelesen das man dann nicht mit ihnen zum tierarzt darf ...
muss ich mir da sorgen machen????
Das ist Quatsch. Solange du nicht züchten wilst, spielt der Ring gar keine so große Rolle.
Wo hast du denn deine Welli her? Normalerweise dürfen sie ja ohne Ring nicht abgegeben werden, wenn man sie aus der Zoohandlung oder vom Züchter holt.
2. meine freundin sagte mir das geschwister wellis eier legen dürfen???
ähm stimmt das?
ihr ex freund hätte das gemacht und nun sind die geschwister eltern und ihre kinder erneut eltern???
ist das nicht verboten so wie bei uns menschen (insucht?)
Verboten ist es nicht, kann aber zu Inzuchtschäden bei den Tieren führen. Da sollte man also, wenn man keine Ahnung hat, absolut die Finger von lassen.
 
2. meine freundin sagte mir das geschwister wellis eier legen dürfen???
ähm stimmt das?
ihr ex freund hätte das gemacht und nun sind die geschwister eltern und ihre kinder erneut eltern???
ist das nicht verboten so wie bei uns menschen (insucht?)


habe überall gesucht aber keine klaren antworten zu meinen fragen bekommen....

danke im vorraus

Dir ist schon bewußt, das du zum Züchten eine Genehmigung benötigst?
 
die wellis habe ich von meinem onkel bekommen...
er hatte ne henne die ohne nistkasten gebrütet hatte und er hat es wohl nicht so mitbekommen weil die wohl im ast versteckt in einer ausschabung also so ne art loch gelegt hatte...aber mal ehrlich wenn ich meine wellis beobachte merkt man doch sowas naja...


ich selbst züchte noch nicht habe es aber vor und ich weiß das ich ne genehmigung brauchw :)


also bei geschwistern können die krank werden ?
habe vor von ihm die vögel da weg zuholen also 4 weil sie mir leid tuen!!!
 
und was heißt das???

sollte ich sie lieber nicht zu meinen wellis zusetzen???
 
sollte ich sie lieber nicht zu meinen wellis zusetzen???
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. zusammensetzen kannst du sie, nur züchten würde ich mit diesen Paaren nicht, weil deren Küken Schaden nehmen könnten.
Spontan würde mir da so Sachen wie Featherduster oder Absterben der Embryonen noch im Ei einfallen. Oder ferner auch eine schlechte Federstruktur, struppige Federn etc. Manche Inzuchtvögel können auch nicht odernicht richtig fliegen. Es gibt verschiendene Möglichkeiten.
 
okay dann kann ich sie ja ruhigen gewissen dazu setzen ...

danke schön :)
 
Aber bevor Du Dich ernsthaft damit auseinandersetzt Wellensittiche zu züchten solltest Du noch ein paar Jahre warten - eine Zuchtgenehmigung ist das Geringste was man dazu braucht :nene:
 
das habe ich auch vor jetzt wäre mir das alles zu streßig da ich ja auch noch zwei kleine kinder habe ...

nene da warte ich schon noch etwas muss ja auch noch erst viel lernen
 
danke michael
es bringt nix wenn ich jetzt damit anfange und die hälfte nur müll mache ne da lass ich erst noch die finger von wäre ja niemanden mit geholfen :)
 
Thema: dringend frage wegen keinem ring und geschwistern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben