Tauben fuettern

Diskutiere Tauben fuettern im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Die Taube ist doch n lieber vogel wie jeder andere, dennoch wird ihm, ihnen von manchn ein eigenartiges imige aufgestempelt. ratten der luefte. :(8)
B

blume

Guest
Die Taube ist doch n lieber vogel wie jeder andere, dennoch wird ihm, ihnen von manchn ein eigenartiges imige aufgestempelt. ratten der luefte. :(8)
 
Die Taube ist doch n lieber vogel wie jeder andere, dennoch wird ihm, ihnen von manchn ein eigenartiges imige aufgestempelt. ratten der luefte. :(8)
Es ist ganz einfach:

Die Tierhasser und die Skrupellosen stempeln los; die Verblödeten und Lebensfernen blöken "Dreckschleuder! Luftratte!", weil sie nicht lesen können, dass da eigentlich steht: "Prügelknabe! Sündenbock!"
 
Irgendwo muss man seine Aggressionen ja lassen. :nene:

Die Tauben sind wunderbare Sündenböcke ...

Kaum zu glauben für ein ach so "aufgeklärtes" Volk, was?
 
hunger

ich hab den gegugellt http://www.youtube.com/watch?v=ehOWmG_oGRU und dann hab ich mich in die fussgaengerzone gesetzt meine haendchen mit koerner gefuellt, sie haben alles aufgegessen direckt aus meinen haendchen.
hab so was noch nie erlebt und dann knapperten sie hungrig an meinen fingerchen, ja sie haben hunger und er soll gestillt werden wie der eines jeden anderen, alles liebe, euer bluemchen, :)
 
Ja, leider sind sie vor lauter Hunger so zahm , das sie aus der Hand fressen. Beobachte sie einmal, wenn Du zwischen ihnen umhergehst und plötzlich stehen bleibst. Dann schauen sie Dich an. Hast Du dann eine Tasche dabei und gehst in die Hocke, kommen sie langsam auf Dich zu, in großer Erwartung, dass sie ein wenig Futter bekommen. :gott:
 
Tiergerechtes Futter

Weizen soll sie brutig machen, Braugerste sei gut, aber nicht leicht zu bekommen, Mais mögen sie gern, und Reis geht zur Not auch, so eine ältere Taubenspezialistin. Ist das richtig so ? 8) TP
 
Ja, leider sind sie vor lauter Hunger so zahm , das sie aus der Hand fressen. Beobachte sie einmal, wenn Du zwischen ihnen umhergehst und plötzlich stehen bleibst. Dann schauen sie Dich an. Hast Du dann eine Tasche dabei und gehst in die Hocke, kommen sie langsam auf Dich zu, in großer Erwartung, dass sie ein wenig Futter bekommen. :gott:

Das liegt sicher nicht am ausgehungert-sein sondern am Verfressen-sein. Sonst wären sicherlich schon sämtliche Stadttauben verhungert wenn sie nur durch Leute die sie füttern am Leben erhalten würden.
 
Das liegt sicher nicht am ausgehungert-sein sondern am Verfressen-sein. Sonst wären sicherlich schon sämtliche Stadttauben verhungert wenn sie nur durch Leute die sie füttern am Leben erhalten würden.
Wer solche Aussagen ernstmeint, der könnte bei ein paar Wochen Ernähung von weggeworfenem Tierfutter und Hundedreck sicher was über Verfressenheit lernen - nur soviel Abfall, dass es gerade zum Überleben reicht, versteht sich.
 
Okay, verfressen ist vielleicht das falsche Wort, gebe ich zu! Aber so ausgehungert dass sie aus der Hand fressen, das ist mit Sicherheit auch nicht richtig! Die Tauben in der Stadt in der ich öfters welche sehe, sind durch die Bank gut genährt und sehen nicht im mindesten bedauernswert aus.
 
na ja

:~ da spielen mehrere faktoren eine rolle

am graben beim taubenjesus habes sofort aus meinem haendchen gemampft

beim penzinger taubenbrunnen dauerte das ein welichen und sie sind immernoch zaghafter.

da kommt sie ja taeglich die taubenchristl fuettern.

aber mit der zeit kennen dich die taubarl und sie spueren auch die liebe die du fuer sie empfindest,

alles liebe euer bluemchen ;)
 
Okay, verfressen ist vielleicht das falsche Wort, gebe ich zu! Aber so ausgehungert dass sie aus der Hand fressen, das ist mit Sicherheit auch nicht richtig! Die Tauben in der Stadt in der ich öfters welche sehe, sind durch die Bank gut genährt und sehen nicht im mindesten bedauernswert aus.
Dann werden sie bestimmt gefüttert oder haben irendeine Quelle in der Nähe, wo sie an halbwegs artgerechtes Futter kommen.

Ich beobachte das ja hier auch: Z.B. geht es einigen Tauben gut an Stellen, wo ich schon öfter gestreutes Getreide gesehen habe oder auch eine jemanden, der Getreide füttert; an anderen Stellen sieht die Mehrzahl der Tiere furchtbar krank aus, und wenn man mal eine Taube einfängt, die nicht mehr fliegen kann, besteht sie praktisch nur noch aus Knochen - auch, wenn sie durch das Aufplustern "dick" ausgesehen hat: Man fasst drunter, und hat nur das Brustbein in der Hand.

Sicher verhungert nicht jede Taube, aber (auch) durch den Mist, auf den sie in manchen Städten oder Stadtteilen angewiesen sind, werden sie oft todkrank, vegetieren nur noch dahin.

Deshalb finde ich "verfressen" so daneben: Man bedenke, dass Stadttauben keine Wild- sondern Haustiere sind, die sollten wenigstens das und soviel bekommen, dass sie nicht ein kurzes Leben lang leiden - eigentlich haben sie doch dasselbe verdient, wie ihre Argenossen "zu Hause".

Ich find's schon traurig, wenn vom Menschen abhängig gemachte Geschöpfe sich Hals über Kopf auf ein paar Weizenkörner in der Hand stürzen, als sei es ein Mahl für Könige, weil sie artgerechtes Futter praktisch gar nicht kennen.

Sorry, wenn das eben sehr grob rüberkam.
 
Über das Thema kann man - wie man hier ja sieht - wohl jahrelang diskutieren ohne zu einem Schluss zu kommen. Ich persönlich bin mir über diese Haustier/Wildtier-Sache gar nicht sicher, überlasse das aber den Experten ;)
 
Ich persönlich bin mir über diese Haustier/Wildtier-Sache gar nicht sicher, überlasse das aber den Experten ;)
Wenn ich mich richtig erinnere, ist hier irgendwann mal sogar per Fachliteratur nachgewiesen worden, dass es die Wildform (Felsentaube) bei uns mindestens seit einigen Jahrtausenden gar nicht vorkommt und sämtliche Stadttauben, die wir haben, von bereits domestizierten "Importen" abstammen.

Man sieht ja auch selbst, dass es diese Tauben nur in der Nähe von Menschen gibt und keine Exemplare in der freien Natur. "In der Nähe von Menschen" schließt die Äcker ein, über denen die Haustauben von Bauern und Provinz-Bewohnern ab und zu flattern.

Die Unlust, dieses Thema immer wieder aufzuwärmen, teilen wir aber wohl, deshalb lasse ich's auch mit diesem Statement hier zur Sache gut sein :)
 
Ist hier in Deutschland auch schwer, nicht "in der Nähe von Menschen" zu sein ;). Naja, Unterhaltung habt Ihr in Euren Forum ja mehr als genug ;)
 
aber mit der zeit kennen dich die taubarl und sie spueren auch die liebe die du fuer sie empfindest
Andere Tiere bzw. Vögel verlieren übrigens anscheinend auch einen Teil ihrer Scheu, wenn man sich mit einer Art "angefreundet" hat - frag mich nicht, wie das gehen soll, aber mir kommt es ziemlich so vor.
 
Am Samstag habe ich wieder mal bei uns im 35 km entfernten Städchen eine Brieftaube von 08 lt. Ring gesehen, die mit den Stadttauben um eine Laugenbrezel stritt.

Gerne hätte ich sie mir gegriffen (sie kam sehr nahe ran), aber was passiert dann mit ihr? Sie ist für den Züchter ziemlich wertlos, da sie ja nicht mehr heimgefunden hat und jetzt eine Art "verwildertes" Zigeuner-Leben führt.

In unserer Kleinstadt geht es den Täubchen nicht so schlecht, gibt keine Vergrämungsmaßnahmen und das Umland ist sehr ländlich, so dass die Nahrung auch nicht immer so furchtbar schlecht ausfällt.

Ich habe ihr mit einem schlechten Gewissen ein paar Brösel meiner Eiswaffel hingestreut und bin nach Hause gegangen....:~
 
naja

beim taubenbrunnen ist ein serbhochflieger dabei der den andern zeigt wie toll das futter aus m haendchen schmeckt und die andern ziehen kraeftig nach. :D8)

bluemchen :~
 
Bekenntniss

ja ich wurde zur TaubenPolizeipraesidentin gewaehlt und war gestern im presidium. die moderatoren moegen mir den doppelacaunt vergben, einer
dienstlich und einer privat, versteht sich. :D

Nun zum thema!!

War grad im Graben beim Tubenjesus. Sie sind ihm aufm kopf und auf seinem finger gesessen, und mir auf die mit wahnsins kraftkoerner gefuellte hand geflogen.

wir werdens demnaechst knipsen und filmen

dann seht ihr auch mein gesichtchen

ich hoff ich gefalle euch, euer bluemchen :~
 
Ein "Doppelaccount" und eklatante orthographische Mängel... :nene:
Hoffen wir, dass der Kelch nicht an dir vorbei geht, wenn der postmoderne Taubenjesus mit seinen Jüngern diniert! :p
 
Thema: Tauben fuettern

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.061
Max78
Max78
U
Antworten
3
Aufrufe
866
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
8
Aufrufe
2.930
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben