Eine Zimmervoliere für zwei Graue, welche?

Diskutiere Eine Zimmervoliere für zwei Graue, welche? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich suche für unsere Grauen eine neue Zimmer Voliere. An diese stelle ich folgende Ansprüche. Helle Farbe (am besten weiß) 4 Fressnäpfe...
dx2

dx2

******************
Beiträge
849
Hallo

Ich suche für unsere Grauen eine neue Zimmer Voliere. An diese stelle ich folgende Ansprüche. Helle Farbe (am besten weiß) 4 Fressnäpfe die auch Papageiensicher sind und von außen entnehmbar, der eigentliche Käfigbereich sollte in ca. 40 -50 cm Höhe beginnen, also unten Rollenfüße. Oben zum aufklappen als Freisitz, mind. 80 cm breit sein.
Nun werdet ihr sagen, schau bei ZOO & Co. u.s.w. Das habe ich schon, meistens scheitert es an den vier Näpfen.
Hat jemand einen Link zu einen Online Händler oder etwas in der Richtung abzugeben?
dx2
 
Hallo
Der Palace ist mir zu groß und geht zu weit nach unten. So etwas ähnliches habe ich auch schon. Steht in der Wohnstube. Wir suchen etwas handliches, kleineres für die Küche. Deshalb sollte er auch etwas höher stehen weil doch darunter der Hund seinen Platz hat.:D Das war schon immer so und soll sich auch nicht ändern. Im Prinzip steht da ja eine solche Voliere schon viele Jahre, so wie ich wieder eine will. Leider sind die Fressnäpfe alle kaputt und sie sieht auch nicht mehr so toll aus. Einzelne Fressnäpfe würden mir auch helfen, leider finde ich keine passenden.

dx2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dx2,

ich weiß nicht genau wie ich es jetzt schreiben soll, ohne dass Du es falsch verstehst, aber Papageien sollten nicht in die Küche.
Die Kochdämpfe sind sehr gefährlich für sie und die Mindestgröße für Papageienkäfige kennst Du ja bestimmt, oder?

Wir hatten auch den Palace und unsere Geier waren damit sehr zufrieden, obwohl er jetzt knapp an den Mindestanforderungen vorbei ging. Aber diese Größe sollte es schon mindestens sein, nur bitte nicht in der Küche!

LG
Kati
 
Hallo dx2,

ich weiß nicht genau wie ich es jetzt schreiben soll, ohne dass Du es falsch verstehst, aber Papageien sollten nicht in die Küche.
Die Kochdämpfe sind sehr gefährlich für sie und die Mindestgröße für Papageienkäfige kennst Du ja bestimmt, oder?

Wir hatten auch den Palace und unsere Geier waren damit sehr zufrieden, obwohl er jetzt knapp an den Mindestanforderungen vorbei ging. Aber diese Größe sollte es schon mindestens sein, nur bitte nicht in der Küche!

LG
Kati

Hallo
Ich habe ja so etwas in der Richtung wie den Palace im Wohnzimmer stehen. Da drinnen halten sich die zwei auch zum großen Teil auf. Der Küchen Käfig ist nur vorübergehend besetzt. Z.B. beim Essen, nicht beim Kochen! Natürlich sind wir darauf bedacht das die Grauen ordentlich untergebracht sind. Was im Sommer gar kein Problem ist. Da habe ich noch ne Riesen Voliere neben meinen Taubenschlag, sowie noch eine im Garten von 2x2 Metern. Zudem haben unsere Grauen sehr viel Ausflug, solange wir daheim sind. Also macht euch mal keine Sorgen. Nun brauche ich aber eben neue Näpfe, nur woher?
dx2
 
Also dann dx2 mach ich mir überhaupt keine Sorgen und halte auch mal Ausschau nach den Näpfen! :zwinker:
Danke Dir für Deine Antwort!
Liebe Grüße
Kati
 
Halli Hallo,

ich würde trotzdem auf die Vögelein in der Küche verzichten, nicht nur, aber auch, wegen der Vögel. Sie sondern Dunenstaub ab, und er muss nicht im Geschirr hängebleiben. Und dann, auch wenn die Kocherei beendet ist, liegt doch dieser Dunst und Fettgeruch noch mehr oder weniger in der Luft. Bitte überlegs nochmal. Und nur kurzzeitig?? Warum dann überhaupt!

Und dann zur Farbe. Die Farbe weiss ist bei Vogelkäfigen grundsätzlich zu vermeiden, dies erschwert den Vögeln die Sicht nach draussen. Versuchs doch mal umgekehrt und schaue in einen weissen Käfig hinein, wo Vögel drinsitzen, du wirst zugegebenermassen feststellen müssen, dass du sie schlechter sehen kannst als bei einer anderen Käfigfarbe. Oder passt weiss besser zu den Möbeln???
Leider baut die Industrie manchmal u.a. auch solch eine Fehlkonstuktion!!

Lasst Euch dies doch alles - zum Wohle der Papageien - nicht zu Euerem - durch den Kopf gehen.

Gruss Suman933
 
Die haben ja auch noch mehr Käfige als den Palace auf der Seite... Gibt es vielleicht ein Foto von den Näpfen? Die Zeichnung sagt mir irgendwie nicht so viel und von ganz weiss kann ich auch nur abraten.
 
Oder passt weiss besser zu den Möbeln???

So ein Käse! Natürlich nicht sondern es ist einfach heller innen wie außen. Ich stelle nun mal keinen schwarzen Käfig aus. Was soll ich denn mit meiner silbrig glänzenden Aussenvoliere machen wenn die Sonne scheint? Ich suche hier Tips wo ich etwas günstig herbekomme und brauche keine Ratschläge über die Haltung! Die kenne ich sicher besser als du.8(

dx2
 
Die haben ja auch noch mehr Käfige als den Palace auf der Seite... Gibt es vielleicht ein Foto von den Näpfen? Die Zeichnung sagt mir irgendwie nicht so viel und von ganz weiss kann ich auch nur abraten.

Das ist ne draufsicht mit den Maßen die sie haben sollten. Leider kein Bild vorhanden.

dx2
 
Hallo dx2,
ich muss aber Suman933 hinsichtlich weißer Käfige recht geben. Es ist nicht gut für die Tiere, denn sie werden stark geblendet, wenn die Sonne auf den Käfig scheint!
Sie hat auch zu dunkleren Käfigen geraten, weil die Tiere besser durchsehen können.
Denk nochmal drüber nach, denn Du willst Deinen Tieren Gutes tun und machst vielleicht das völlig falsche!
Vor kurzem hab ich noch eine Tierärztin im Fernsehen gesehen, die davon berichtete! Sobald mir wieder einfällt auf welchem Sender es war, werde ich es sofort hier einstellen!
LG
Kati
 
Hallo,sag mal muß es denn unbedingt ein Käfig sein?Man könnte doch auch einen schönen Kletterbaum hinstellen,denn gerade wenn es nur vorübergehend ist,bietet es sich doch an und die Vögel finden es bestimmt auch viel toller.:freude:Gruß Ira
 
hallo

hallo

ja unserer grauen sitzen auch auf dem baum wenn wir essen und meistens bekommen sie dann auch einen apfel oder sowas und dann haben wir auch ruhe beim essen ;)
 

Anhänge

  • papagei 006.jpg
    papagei 006.jpg
    13 KB · Aufrufe: 29
Hallo,sag mal muß es denn unbedingt ein Käfig sein?Man könnte doch auch einen schönen Kletterbaum hinstellen,denn gerade wenn es nur vorübergehend ist,bietet es sich doch an und die Vögel finden es bestimmt auch viel toller.:freude:Gruß Ira

Hallo
Ehrlich gesagt wäre das ideal, das ist wirklich eine gute Idee.:zustimm: Werde das nochmal mit meiner Frau besprechen und dann mal schauen wie ich das umsetze. Ich denke sowas kann mann auch selber bauen. Dann bedanke ich mich hiermit für die Vor- und Ratschläge und werde mich mal gleich schlau lesen über Papageiensitze. Ein paar Edelstahlnäpfe zum einhängen habe ich schon.

Gruß Olaf
 
Thema: Eine Zimmervoliere für zwei Graue, welche?
Zurück
Oben