Meine vier Mohren.....

Diskutiere Meine vier Mohren..... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich gebe auf, das geht so nicht mehr. Aaragon (Henne, fast 4J.) jagt und verprügelt Titus (Hahn, fast 3 J.) in der gemeinsamen...
Huhu Constanze,

dann drück ich euch ganz doll die Daumen, dass alles soweit gut klappt und ihr so langsam wieder etwas mehr Ruhe bekommt, nach dem ganzen hin und her :trost:.
 
Hallo Constanze,

ich habe jetzt nur eine Zeitlang still mitgelesen, aber nach wie vor bewundere ich deinen Einsatz für deine vier Grünlinge!! Es ist sehr schade, dass die Konstellation (hört sich in dem Zusammenhang irgendwie doof an, mir fällt aber gerade nichts anderes ein :zwinker:) Napoleon und Merlin nicht funktioniert hat :traurig: Aber ich finde es toll, dass Du dich so lieb um ein neues Heim für Napoleon und den Kakadu gekümmert hast :beifall:

Dass Dir der Abschied von Aaragon wehtut, kann ich gut nachfühlen, aber denke immer daran, dass Du es für sie tust und sicher hältst Du Kontakt zu "rettschneck" und weißt, wie es ihr geht und wie es mit ihrer Vergesellschaftung vorangeht!

Für Merlin hoffe ich, dass es auch für ihn bald eine süße Mopadame gibt, in die er sich und umgekehrt verlieben kann!!

Das wünsche ich euch soooo sehr und nach wie vor sind alle unsere Daumen und Krallen gedrückt!! :zustimm:
 
Aber ich finde es toll, dass Du dich so lieb um ein neues Heim für Napoleon und den Kakadu gekümmert hast :beifall:
Ich bin so glücklich, das Constanze diese beiden Möglichkeiten für die Tiere aufgetan hat .... so haben sie wenigstens eine Chance vielleicht doch noch mal ein vogeliges Leben zu führen. :trost:
 
Hier mal noch fix ein Foto von der süßen Kakadu-Dame.
Sie hat heute Morgen meine Küche geflutet und gebadet :D
 

Anhänge

  • DSCF0911.JPG
    DSCF0911.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF0919.jpg
    DSCF0919.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF0918.JPG
    DSCF0918.JPG
    33 KB · Aufrufe: 31
Hi,

Kleo-Kakadu hat ein wirklich phantastisches neues Zuhause bekommen, wirklich großartig. Sie hat dort aus einem Schwarm Rosakakadus eine große Auswahl an Hähnen und wird dort sicher glücklich werden.

Napoleon wartet noch bei Jessi auf ihre Weiterreise, sie wirkte heute Nachmittag sehr geschafft, hat aber gefressen und getrunken. Morgen geht es ihr sicherlich schon besser.

Tja, und Aaragon, da bleibt mir nicht viel zu schreiben. Sie war unterwegs sehr aufgekratzt, hat all ihre Melodien gepfiffen und meine letzten Krauleinheiten genossen. Bei Jessi angekommen musste sie sich nur kurz orientieren, danach nahm sie alles in Augenschein und hat sich ausgiebig geputzt und gefuttert. Ihren ersten Freiflug konnte sie noch mit mir als "Sicherheit" erleben. Ziemlich unproblematisch, außer, dass die Graupapas sie nicht an ihrer Voliere kleben haben wollten....
Also hielt sie sich lieber auf ihrem vorläufigen Domizil auf, flog mal auf meine Schulter, drehte eine Runde, setzte sich dann wieder zu mir.
Gegen 17h sind wir dann gefahren, mein Herz hat seit langer Zeit nicht mehr so weh getan, wie es das im Moment tut. Und ich habe das Gefühl, es wird nie wieder damit aufhören, obwohl mein Verstand schreit, dass es das einzig Richtige war, ihr ein anderes Leben zu bieten.:traurig:
 
Ach Constanze, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich nun fühlst. Lass dich mal ganz doll knuddeln :trost::trost:.

Man hängt ja auch an den Tieren, anderseits haben sie nun vieleicht wirklich die Chance auf ein anderes Leben.

Du hast wirklich alles versucht und sicher viel mehr Geduld hier reingesteckt, als es wohl viele anderen getan hätten.
Sicher fällt es schwer, nun loszulassen, aber ich denke auch, dass es den Versuch wert ist.
Deine Nerven wurden ja auch in letzter Zeit ziemlich stapaziert und für die Vögel selbst sind die Machtkämpfe untereinander sicher auch nicht so schön gewesen.
Mach dir daher keine Vorwürfe oder so, fast jeder hier hätte nun wohl so gehandelt, wie du es nun tust :trost:. Das wird schon wieder :trost:.
 
Hallo liebe Constanze,
auch von mir wieder einmal ganz liebe Grüße.-
Du weißt, dass Du richtig gehandelt hast und aus den Augen ist nicht aus dem Sinn - vielleicht kannst Du ja Kontakt halten?! Außerdem hast Du ja auch noch andere Abnehmer für reichlich Tierliebe, stimmt's...?
Alles liebe von mir :trost:
 
Liebe Constanze!

...musste gestern immer wieder an Euch und Aaragon denken!!!

Liebe Grüsse! Susanne!

...aber heute ist der kleine Merlin wieder eingezogen und die Wiedersehensfreude war bestimmt groß!!!
 
Hallo, Ihr Lieben....

ja, der kleine, dicke Merlin ist wieder da!! :freude:
Er hat erstmal ausgiebig gebadet und Titus zu selbigem animiert.
Tja, nun schauen wir mal, ob ich mich gleich wieder nach einem Mädel für ihn umsehe, oder ob ich erstmal selbst zur Ruhe finden muss. Aber Zeit geht immer auf die Kosten der Tiere, also suche ich wohl weiter nach einer Henne...

Aaragon scheint es bei Jessi gut zu ergehen, sie frißt, trinkt und steigt schon brav auf die Finger, so dass sie morgen wohl ein Ründchen fliegen darf (sie wird schon danach lechzen, die Graupis zu ärgern :D)

Heute geht es mir selbst auch schon etwas besser, die Traurigkeit wird wohl anhalten, aber irgendwann im Alltag untergehen. Ja, und Kontakt halten wir hoffentlich, Jessi und ihr Mann sind nämlich richtig klasse Leute, und Jessis Mann kocht hervorragend... :p
 
Hallo Constanze!

...ich bin mal wieder neugierig...

Hat der kleine dicke Merlin...waren deine Worte...sich wieder einglebt????

Arrangiert er sich mit Odin und Titus???

Und was macht Aaragon bei Jessica???

Und natürlich:Wie geht es Dir ohne Aaragon???

Liebe Grüsse! Susanne!
 
....ich schleich mich hier mal kurz rein......

Aragon gehts super! sie sitzt gerade neben mir am rechner und brabbelt vor sich hin.
Napoleon gehts auch blendend. die relaxt gerade auf ihrer Schaukel.

Aragon, Ebi und ich erwarten heute Rambo....wir sind alle schon sehr gespannt auf den kleinen burschen....Aragon hat sich auch schon hübsch gemacht....lol

Ihr gehts super, sie fliegen, spielen, fressen, machen zusammen mit den Grauen ordentlich randale ( vor allem beim staubsaugen).
Ich bin ml auf nachher gespannt wenn Rambo hier ist. hoffentlich verstehen sich die beiden!


lg rett
 
Hi Susanne,
Du darfst immer neugierig sein. Ist ja schön zu wissen, dass es Leute mit echtem Interesse gibt :D

Tja, der kleine dicke Merlin hat sich am zweiten Tag wohl überlegt, dass er seine Odin wieder haben möchte. Er hat beim versuchten Freiflug Titus mitten ins Gesicht gebissen, der arme Kerl hat wie verrückt geblutet. Jetzt geht es ihm aber wieder gut und ich lasse es auch auf keinen weiteren Versuch ankommen.

Momentan ist hier der Frühling ausgebrochen, Merlin und Titus balzen um die Wette. Und was macht Odin? Nix!!!! Dumme Nuß, außer, sich von Titus den Schnabel vollstopfen lassen. Das ist super. Sie hat, seit sie mit Titus zusammen lebt, 10 g Gewicht zugenommen, steht ihr aber super :D

Ich bin froh, dass es Aaragon bei Jessi so gut geht. Jetzt bin ich allerdings auch auf den "Rambo-Bericht" gespannt... :~
 
Ach, Constanze

...Deine neue Signatur hat mich wieder mal zu Tränen gerührt...

Es ist wahnsinnig uneigennützig von Dir Aaragon ein `neues Leben `zu ermöglichen!!!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
ja, alle Achtung vor der Entscheidung! Ich hätte es auch nur dann zustande gebracht, wenn es überhaupt gar nicht anders gegangen wäre ... weiß ja wie es mir ging, als Pauline weit weg war. Die hauptsache ist wirklich, dass man gutes Vertrauen in die neuen Pfleger haben kann, dann ist es vllt. etwas leichter?

Ich wünsch Dir nun auch noch einen guten Ausgang für merlin .... manche wege fügen sich.

vG, janet
 
Hi,
danke für Eure Worte, aber die Entscheidung war schon lange, lange überfällig.

Ich bin und bleib trotzdem sehr traurig über diesen Weg, aber ich denke, dass es erst mal das Beste war, um Aaragon ein Leben ohne mich zu ermöglichen. Wer weiß, vielleicht trifft sie bei Jessi ihren Traum-Partner und darf irgendwann sogar mal ihre Babys großziehen. Ich wünsche ihr das wirklich von ganzem Herzen.
Ich kann nun mal nicht auf einer Stange mit ihr schlafen, mit ihr in einer Höhle in meinem Kleiderschrank leben, oder mit ihr Eier legen. Bin kein Papagei... Aber ihr das zu erklären ist so gut wie unmöglich. Deshalb hat sie nun eine neue Chance bekommen...
Mir tut alles immer noch unendlich leid. Ich habe nie gewollt, dass es mal so weit kommt. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich muss sehen, dass für alle Beteiligten das Beste daraus wird. Ich habe es den armen Geschöpfen ja auch zugemutet, über so einen langen Zeitraum nicht glücklich miteinander zu leben. Deshalb bin ich mir auch der Verantwortung bewusst, dass ich nun etwas ändern muss. Sch...... auf meinen Egoismus, der mir jeden Tag die Tränen in die Augen treibt, weil mir Aaragon so fehlt. Aber so ist die Entscheidung nun mal gefallen, und irgendwann wird dieser Schmerz sicherlich verebben. Irgendwann..... :traurig:
 
Liebe Constanze,

ich bin gerade auch ganz gerührt über deine so liebevolle Signatur :trost: und ich ziehe auch den Hut vor Dir, so für Aaragon entschieden zu haben, denn das zeugt von echter Tierliebe!
 
huhu, hier mal ein kleiner zwischenbericht von den dreien.
@Constanze ich hoffe es ist ok, das ich in deinem Thread schreibe!?

Aragon und Rambo haben heute morgen ihren ersten gemeinsamen freiflug gehabt. Alles ohne reiberein. Wir haben inder zwischenzeit die große Voliere aufgebaut. Dort wohnen jetzt beide. Sie sitzen zwar noch nicht auf einer stange haben sich aber auch noch nicht die köppe eingeschlagen. Es gab bisher keinen streit. Ich denke mal das da wohl noch eine kleine hauerrei kommt, allein um zu testen wer der andere ist und vor allem was das ist.
Sie haben genügend Futternäpfe, genug pltz um sich aus dem weg zu gehen bzw sich aus sicherer entfernung erstmal zu beobachten und dann langsam zu nähern.
Sieht alles ziemlich entspannt aus. Aragon ist jetzt natürlich erstmal auf Menschen entzug, sie bekommt zwar noch aufmerksamkeit, soll aber ihr augenmerk auf Rambo legen, demnach ziehen wir uns als zweibeiner zurück. Nun heißt es Daumen drücken und abwarten.

Soweit zu den beiden.

Klein Poldi (Napoleon) bekommt so langsam aber sicher wieder kleine federchen auf ihrer Glatze und auch am Bauch. Sie bekommt auch noch Ihren Partner, aber erstmal wollen wir sie wieder zum Geier mit Federn machen, sprich ihr erstmal etwas ruhe gönnen, damit sie sich stylen kann. Wenn sie sich fertig gestylt hat, dann geht die Partnersuche vertieft weiter. Wir suchen jetzt immer schon mal die kleinnzeigen durch ob da was passendes bei ist. Aber kommt zeit, komt rat.


lg Rett
 
Ui, dass hört sich doch schon ganz gut an :dance: :prima:.

Hier sind weiterhin alle Daumen und Krallen gedrückt :zwinker:.
 
hallo rett,

was macht eigentlich quacksi ?

lg. kleiner-kongo
 
Thema: Meine vier Mohren.....
Zurück
Oben