Komische Sepiaschale

Diskutiere Komische Sepiaschale im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe eine Sepiaschale gekauft und sie aus der Verpackung geholt.Auf einmal hat sie komisch gerochen (gestunken) :hmmm: .ist so was normal? :?:
M

moniundwilly

Neuling
Beiträge
13
Ich habe eine Sepiaschale gekauft und sie aus der Verpackung geholt.Auf einmal hat sie komisch gerochen (gestunken) :hmmm: .ist so was normal? :?:
 
ist normal.
Vlt für 1-2 Tage im Wasser legen...wasser immer wieder austauschen.
nach dem entwässern durfe es nicht so dolle stinken.
 
Naja, ist nunmal toter Tintenfisch und die riechen eben manchmal nicht wirklich gut. :D
 
Naja, ist nunmal toter Tintenfisch und die riechen eben manchmal nicht wirklich gut. :D

Naja,die gekauften sollten eigentlich genug *entsalzt* sein..
heisst das nun entwässert oder gewässert??
Hab mal frische sepias geschenkt bekommen :o....sie sind aufn Balkon gelandet. (sorry lanzi)
 
An der Nordsee sammeln wir auch immer frische Sepiaschalen. Allerdings nur in der 1. Woche, dann haben die zwei Wochen Zeit zum "entstinken"....
 
Und wenn sie danach immernoch stinkt, schmeiss' sie weg. Wellis brauchen eigentlich garkein Sepia. (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
schon, aber Spaß haben sie dran es zu zerstören :P
 
Hallo moniundwille,

die gekauften Sepiaschalen sollten eigentlich genug gewässert sein und nicht mehr riechen. Ich sammele meine immer hier am Strand, wässere sie dann eine Woche mit täglichen Wasserwechsel. Habe gerade zur Sicherheit nochmal daran gerochen, sie sind nahezu geruchsfrei. Deine waren vielleicht beim verpacken noch nicht ganz trocken. Ich würde sie auf keinen Fall den Vögeln geben :nene:. Wer weiß was sich da für Keime und Bakterien angesammelt haben.
Meine Gouldsamadinen lieben diese Dinger. Gerade jetzt in der Brut- und Aufzuchtszeit nimmt der Verbrauch mächtig zu.:)

Viele Grüße Sven
 
Thema: Komische Sepiaschale
Zurück
Oben