welcher Vogel? (bestimmt: Goldammer)

Diskutiere welcher Vogel? (bestimmt: Goldammer) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Kinder und ich haben im Moment eine - wie sich herausstellte sehr spannende - neue Beschäftigung: die Vögel, die unsere Terrasse...
M

melanie71

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

meine Kinder und ich haben im Moment eine - wie sich herausstellte sehr spannende - neue Beschäftigung: die Vögel, die unsere Terrasse besuchen zu fotografieren und dann zu bestimmen. Bei diesem Vogel sind wir uns nicht sicher, was es für einer ist. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • 20-2009.jpg
    20-2009.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 239
Nabend.

Das ist eine Goldammer, 1er W. Unterschied zum Girlitz sind hier wohl der längere Schnabel, und der Girlitz hat einen hellen "Wangenfleck", die Goldammer einen hellen Fleck hinter dem "Ohr".

LG, Olli
 
Danke für die schnellen Antworten. Nach leinigem googeln habe ich auch auf eine Goldammer getippt. War mir aber nicht sicher.
 
Na logo, weibliche Goldammer! :zwinker:

VG
Pere ;)

Wenn man sich die Schwanzfedern des Tieres anschaut, dann sieht man die weißen Keilflecke in den äußeren Steuerfedern...das schließt einen Girlitz definitiv aus :)

Ich schließe mich an...weibliche Goldammer :)

LG, Micha :)
 
Hallo,

ist das dann ein Goldammer Männchen?

Gruß,
Melanie
 

Anhänge

  • 23-2009-Goldammer.jpg
    23-2009-Goldammer.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 59
Das ist auf jeden Fall auch eine Goldammer.
Würde auch an ein Weibchen denken.
 
Thema: welcher Vogel? (bestimmt: Goldammer)
Zurück
Oben