Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt inzwischen Laufräder, die besser abgesichert sind, die haben nicht diese Querstrebe. Leider drehen sich die Räder bei den Sperlis nicht, die Vögel sind zu leicht - habe auch ein solches Rad, aber das wird als "langweilig" angesehen.

Bisher sind alle Sperlis hier im Forum, die ein Laufrad bekommen haben, begeistert gewesen :D

Eben läuft Lara wieder. Von ihr gibt es auch ein Video
Sie merkte, dass gefilmt wurde und guckte deswegen immer.

Die Aufnahmen sind alt - die "Nistkästen" sind keine, der Boden fehlte und somit waren es nur Schlafhäuser, aber auch die sind raus.
 
Das sah doch toll aus, wie die Kleine im Laufrad "gerannt" ist.

Komme morgen leider erst dazu, solches zu holen!!! Schade, muss noch soooo lange warten!!! :zwinker:

Aber das probiere ich doch glatt aus.

Vielen lieben Dank für diese Anregung!!

LG
Tirika;)
 
Hallo Isrin,

habe gerade das Video gesehen, sah ja goldig aus, wie sie da so im Rad gelaufen ist. :beifall::freude:
Wo hast du dieses Laufrad erworben, habe so eine Ausführung noch nicht gesehen???
Gibt es die auch in verschiedenen Größen?
Wie hast du es im Sperlihaus befestigt???

Vielleicht ist das ja auch was für meine Beiden!!!

Liebe Grüße

Susan
 
Hallo Isrin!
Na das ist ja ein Luxusleben ,bei dir:beifall:Schöne große papavilla mit Hometrainer:DDazu kommt noch ein 3 Sterneessen undviel Luxus:zustimm:
da würde ich auch gerne bei dir wohnen, wenn ich ein Pieper wäre:prima:




L.G. Gundi
 
Hallo Gundi,
ich hoffe, dass sich die Vögel wohlfühlen.
Abwechslung muss man ihnen schon bieten, finde ich.
Da meine keine Schreier sind und sich viel beschäftigen, denke ich, dass alles passt.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn ich ihre Sprache verstehen könnte :p
 
Hallo Gundi,
ich hoffe, dass sich die Vögel wohlfühlen.
Abwechslung muss man ihnen schon bieten, finde ich.
Da meine keine Schreier sind und sich viel beschäftigen, denke ich, dass alles passt.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn ich ihre Sprache verstehen könnte :p



Ihre Sprache würde ich auch gerne verstehen:DMan ist ja von Natur aus auch mal neugierig,gel:zwinker:



Gundi
 
Hallo Isrin,

konnte es nicht abwarten und bin gestern doch zu Freßnapf gefahren wegen solch einem Laufrad. Als ich davor stand, kamen mir aber ernsthafte Zweifel!!! Was ist, wenn sich die kleinen Racker in dieser Zwischenstrebe einklemmen und das Rad sich dreht??? Du hast zwar geschrieben, dass das noch nie bei Dir aufgetreten sei, aber ich traue den Kleinen da nicht so über den Weg!! Ich habe es sein gelassen!!!

LG
Tirika :traurig:
 
Ich will auch um Himmels Willen niemanden dazu überreden so ein Rad zu kaufen, aber es ist weder bei mir, noch in der Wellivoliere meiner Tochter mit 2 Rädern für 14 Wellis etwas passiert.
Auch von anderen Haltern, die ihren Vögeln ein Laufrad eingehängt haben, wurden keine Unfälle gemeldet.

Mir fällt eben ein, es gab mal einen Zwischenfall - - aber der war anderer Art :D guck hier
 
Gibt es schon sooo lange nichts Neues aus der Voliere? :~
 
Nö, so richtig neues gibt es nicht - aber nächste Woche muss der Merlin wieder in die Tierklinik, damit der Schnabel gekürzt wird.
Er spielt dann immer "großer, böser Papagei", das versuche ich dann zu knipsen.
Er kennt die Transportbox und weiss, wo es hin geht.
Da wird sich wild aufgeplustert und gedroht :D
 
was mich freut: als wir das erste mal nach seinem einzug bei uns in der tierklinik waren, wog er 29 gramm - - heute 32 gramm. die ärztin sagte, er wäre nicht dick und wir sollten mit dem futter so weitermachen :freude:


Gestern waren wir wieder in der Tierklinik zum Schnabel kürzen.
Bilder vom "kleinen, bösen Grünen" konnte ich nicht machen, denn Merlin verzog sich in eine Ecke der Transportbox und schmollte :D

... und: er hat 1 Gramm zugenommen in den 4 Wochen.
Jetzt bringt er ein stolzes Gewicht von 33 Gramm auf die Waage und gehört zu den "Schwergewichten" in der Voliere.
 
Heute habe ich die Voliereneinrichtung mal wieder erneuert und gleich neue Fotos gemacht

http://[URL=http://img21.imageshack.us/my.php?image=ronjaundmattis1.jpg][IMG]http://img21.imageshack.us/img21/5126/ronjaundmattis1.jpg[/URL][/IMG]
Ronja (mit dem Rücken zum Bild) und Mattis erkunden eine neue Wurzel

http://[URL=http://img219.imageshack.us/my.php?image=merlinundcaro1.jpg][IMG]http://img219.imageshack.us/img219/3453/merlinundcaro1.jpg[/URL][/IMG]
Merlin und Caro nach wie vor unzertrennlich
 

Anhänge

  • Ronja und Mattis1.jpg
    Ronja und Mattis1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 8
  • Merlin und Caro1.jpg
    Merlin und Caro1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 8
Neue Zweige und das große Fressen



Die jungen Blüten- und Blattknospen werden sofort gefuttert
 

Anhänge

  • frische Zweige1.jpg
    frische Zweige1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 8
  • frische Zweige2.jpg
    frische Zweige2.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 7
  • frische Zweige3.jpg
    frische Zweige3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
... und für alle Merlinfans
 

Anhänge

  • Merlin.jpg
    Merlin.jpg
    21 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Isrin, das tut sooo gut, den kleinen Zauberer mal wieder in Aktion zu sehen! :trost:
 
Hihi, die Blutpflaume musste mal wieder herhalten!:D Meine wurde gestern auch geschreddert.
 

Anhänge

  • Badespaß1.jpg
    Badespaß1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 130
  • Badespaß2.jpg
    Badespaß2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 129
  • Badespaß3.jpg
    Badespaß3.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 127
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben