webcam..

Diskutiere webcam.. im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo!! darf man hier eine webcam verlinken?? klick hier ich hab letztes jahr hier die steinkäuze beobachtet - leider sind fast alle jungen...
M

murli27

Guest
hallo!!

darf man hier eine webcam verlinken?? klick hier

ich hab letztes jahr hier die steinkäuze beobachtet - leider sind fast alle jungen verhungert:traurig:, jetzt sind wieder welche eingezogen und ich hoffe, es läuft dieses jahr besser.
es ist auch ein meisenkasten und turmfalken zu sehen.

leider versteh ich kein niederländisch. würd mich alles brennend interessieren was da so steht:(


lg claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es das Forum "Webseitenvorstellungen". Der zust. Modi wird dich sicher dorthin verschieben :zwinker:

Gruß, Olli
 
Das ist interessant.

Die brütende Taube im ersten Nistkasten hat gerade ungebetenen Besuch von zwei Dohlen...bin gespannt, ob sie dem standhält...!

viele Grüße
Marita
 
Kann den Thread "Webseitenvorstellung" nicht finden....also auch von mir noch ein schöner Link zu den Habichten in England. Letztes Jahr waren die Aufnahmen ja astrein :zustimm: !!! Also hier die die Cam von 2009 !! Viel Spaß !!

klick hier

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist interessant.

Die brütende Taube im ersten Nistkasten hat gerade ungebetenen Besuch von zwei Dohlen...bin gespannt, ob sie dem standhält...!

viele Grüße
Marita


am letzten video sieht man dass die dohlen das ei kaputt gemacht und die schale rausgetragen haben. brüten dohlen auch in nistkästen?? nisten die sich da jetzt ein? zur zeit ists ja leer.
 
Das ist interessant.

Die brütende Taube im ersten Nistkasten hat gerade ungebetenen Besuch von zwei Dohlen...bin gespannt, ob sie dem standhält...!

viele Grüße
Marita

Die Kamera ist echt interessant. Scheint eine vielumworbene Nisthöhle zu sein. Erst von Turmfalken bewohnt, welche von Hohltauben vertrieben wurden. Diese fingen dann in dem Kasten sogar schon an zu brüten. Während die eine Taube auf den Eiern saß, wurde sie häufiger von Dohlen besucht, die dann einfach anfingen in der anderen Ecke des Brutkastens ein Nest zu bauen. Mittlerweile sieht es so aus, als seien die Hohltauben vertrieben und die Dohlen im Besitz der Höhle. Es lohnt sich wirklich die Videos anzugucken.

(Zwischenzeitlich schauten sogar ein Kleiber und ein Feldsperling vorbei)

Die Kamera der Steinkäuze ist aber auch interessant. Auch die wurden von Dohlen öfter gestört. Und ich konnte mal sehen, wie ein Gewölle hochgewürgt wird!
Ich guck mir die anderen Kameras auch mal an, ob da auch soviel los ist! ;)
 
Die Kamera ist echt interessant. Scheint eine vielumworbene Nisthöhle zu sein. Erst von Turmfalken bewohnt, welche von Hohltauben vertrieben wurden. Diese fingen dann in dem Kasten sogar schon an zu brüten. Während die eine Taube auf den Eiern saß, wurde sie häufiger von Dohlen besucht, die dann einfach anfingen in der anderen Ecke des Brutkastens ein Nest zu bauen. Mittlerweile sieht es so aus, als seien die Hohltauben vertrieben und die Dohlen im Besitz der Höhle. Es lohnt sich wirklich die Videos anzugucken.

(Zwischenzeitlich schauten sogar ein Kleiber und ein Feldsperling vorbei)

Die Kamera der Steinkäuze ist aber auch interessant. Auch die wurden von Dohlen öfter gestört. Und ich konnte mal sehen, wie ein Gewölle hochgewürgt wird!
Ich guck mir die anderen Kameras auch mal an, ob da auch soviel los ist! ;)

schade nur dass i gar nix lesen kann..
 
ich schau da auch total gerne zu, auch wenn sich nicht so viel tut. letztes jahr ist mir das voll nahe gegangen wie die kleinen der reihe nach gestorben sind obwohl sie schon sooo gross waren. die sind einfach umgefallen und wurden dann von den geschwistern gefressen.:(

kann irgendwer niederländisch? steht da eigetnlich wo ob es die selben vögel wie letztes jahr sind? (die wurden beringt)
 
am letzten video sieht man dass die dohlen das ei kaputt gemacht und die schale rausgetragen haben. brüten dohlen auch in nistkästen?? nisten die sich da jetzt ein? zur zeit ists ja leer.

Ach, ich hatte mir bisher die Videos nicht angesehen, aber die "Attacken" der Dohlen heute morgen auf die Taube mitbekommen. Als ich später wieder reinschaute, sah es so aus, als hätten die Dohlen das Nest übernommen bzw. ein eigenes gebaut, aber heute abend waren dann zwei Turmfalken dort.

Bei der Steinkauz- Kamera waren auch zwei Käuzchen dort (eins drinnen, eins draußen). Das Putzen hab ich auch gesehen. Ist echt super interessant, so zuzuschauen.

Und der Falke bei "Slechtvalk" (was heisst das?) sitzt irgendwie schon den ganzen Tag dort, scheint mir.

viele Grüße
Marita
 
kann irgendwer niederländisch? steht da eigetnlich wo ob es die selben vögel wie letztes jahr sind? (die wurden beringt)

Ich glaube schon! :) Ich rate mal den Inhalt des ersten Logbucheintrages vom 28.02.2009: "Herzlich willkommen bei der Steinkauz-Webcam. Für das dritte aufeinanderfolgende Jahr können wir die Erlebnisse unseres Steinkauzbrutpaares von Achterhoek genießen. In der letzten Woche haben wir den Kasten schöngemacht und die Kameras installiert ..."

(Holländisch klingt ein bißchen wie Plattdeutsch, wenn man es sich selbst vorliest ;))

Bei "Veelgestelde vragen" (FAQ) steht vielleicht mehr, aber das Java-Dingens lädt bei mir nicht :(
 
Und der Falke bei "Slechtvalk" (was heisst das?) sitzt irgendwie schon den ganzen Tag dort, scheint mir.

"Slechtvalk" heißt wohl "Wanderfalke".

Der Trick: Den Vogelnamen in der holländischen Wikipedia eingeben und dann unter "in anderen Sprachen" auf "Deutsch" klicken :) Das ist immer einen Versuch wert!
 
"Slechtvalk" heißt wohl "Wanderfalke".

Der Trick: Den Vogelnamen in der holländischen Wikipedia eingeben und dann unter "in anderen Sprachen" auf "Deutsch" klicken :) Das ist immer einen Versuch wert!


Hab ich genau so auch gemacht! :zustimm:

Und der Wanderfalke ist wohl am Brüten, deswegen sitzt der den ganzen Tag dort! ;)
 
Bei "Veelgestelde vragen" (FAQ) steht vielleicht mehr, aber das Java-Dingens lädt bei mir nicht :(

Da steht eigentlich mehr was darüber, wenn man Probleme mit den videos hat, wer die Kameras aufgestellt hat und betreibt und über die Vogelschutzinitiative, welche Schirmherr der Webseite ist. Also nichts über die Vögel an sich!

Die Inforamtionen sind aber in reinem Schrifttext, eigentlich muss da nichts groß geladen werden.
 
brüten die tauben und die dohlen jetzt nebeneinander??8o beide tauben im kasten, ins eck gedrückt und die dohle richtet das nest..:?
 
brüten die tauben und die dohlen jetzt nebeneinander??8o beide tauben im kasten, ins eck gedrückt und die dohle richtet das nest..:?

Hab ich mich auch vorhin gefragt. Die Tauben waren wohl zuerst da, dann wollte von draußen eine Dohle rein, die zunächst weggebissen wurde, doch schlussendlich war sie dann doch drinnen.

Im Moment ist wieder eine der Tauben da. Spannend, wie das weitergehen wird.

viele Grüße
Marita
 
Na, bei den Habichten scheint es noch etwas zu dauern...da läßt sich ja keiner blicken. Hab zurzeit fünf Fenster geöffnet und kann so Turm- und Wnderfalke und Habicht gleichzeitig beobachten...wenn sich denn mal einer zeigen würde !!!...oh...kleine Korrektur...gerade ist das Habichtsweib im Horst gelandet und bessert diesen nun aus :D !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen was bei "slechtvalk" los ist?????
da sind haufenweise insekten drin und nerven den vogel?? kann nicht erkennen was das ist.
 
Bei den Turmfalken habe ich jetzt zweimal beobachtet, wie beide plötzlich angeflogen kommen und in den Nistkasten "stürmen" mit Geschrei, einer hat eine gefangene Maus, die kurz auf den Boden gelegt wird, und einer von beiden nimmt sie und fliegt wieder damit raus. :?
Gehört das zur Balz?

viele Grüße
Marita
 
Thema: webcam..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben