Da fehlen mir nur die Worte

Diskutiere Da fehlen mir nur die Worte im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Habe heute dieses gefunden, da frage ich mich nur , ist das artgerechte Haltung. Traurig aber wahr...
Man kennt die Umstände nicht.
Der Halter hat sie im Keller gehalten; vielleicht wollte er den sanieren, hat es nicht geschafft und gibt sie deshalb jetzt ab?

Sie sind ja noch recht jung, also wird er evtl. selbst gemerkt haben, dass es so mit (ihm und) den Tieren nicht funktioniert.
 
Der Besitzer weiß nicht einmal, dass er anstatt Blaustirns Venezuelaamazonen sitzen hat...
 
Mit blankem Entsetzen sehe ich die Kabel der Waschmaschine... ich hoffe, sie finden ganz schnell ein neues Zuhause!

Ich bin heilfroh, dass es mir nun wieder erspart bleibt, die Kleinanzeigen sämtlicher Online-Märkte zu lesen... ich hätte mehr als einmal heulen können.
 
echt grauenhaft....8(
ich war mit dem Besitzer schon in Kontakt, ganz bei mir in der Nähe...
Er hält es für ganz normal, dass die Amazonen im Keller mit einer Waschmaschine zusammen leben. Die Waschmaschine wird regelmäßig benützt. Leider habe ich im Moment (wegen Neubau einer Freiflugvoliere) das Geld nicht. Weis nicht, ob ich schreiben darf, was er für die Beiden haben möchte...
 
Hallo
Habe ich mir fast gedacht das er das so toll findet,tja weiß nicht was meine beiden Blaustirn dazu sagen, wenn sie 2 Freunde bekommen, habe cor 3 Wochen ne Ama gesehen die beim fliegen ihre Federn verlor, sah so aus als hätte Sie jemand mit ner Motorsäge bearbeitet.
 
Hallo Mein Mann wollte mir die beiden zum Geburtstag am Samstag schenken aber jetzt sagt der Typ ich würde zu weit weg wohnen wegen der langen Autofahrt8(:?
Muss ich nicht verstehen ,oder????
Elke
 
Hm ,was ist das denn für ein komischer Typ, ist doch egal wo man wohnt wenn man Sie holt.Kann froh sein das der nicht bei mir wohnt ,würde den paar Texte geben
 
Hallo
Hatte mich so gefreut mein Mann und meine ganzen Kollegen wollten mich überraschen und dann sowas :+schimpf
 
echt schlimm die haben ja kein licht. die armen.
finde es schlimm das es sowas gibt man muss doch kein tier halten wenn man nicht will bzw keine zeit hat.
habe jetzt ne mail hingeschrieben wieviel die kosten würden rein aus neugierde da ich aus österreich bin und schon 4 papageien habe sonst würde ich mir überlegen sie zu kaufen.
hoffe das die bald einen lieben menschen finden der ihnen das bietet was solche tiere brauchen.
 
Woran genau erkennt man jetzt, dass sie kein Licht haben?

Wir haben unseren Kellerraum auch umgebaut als Vogelzimmer und damit es nicht dunkel ist, gibt es bei uns Birdlamps.

Das da eine Waschmaschine im selben Raum steht, find ich auch etwas idiotisch, aber generell ist gegen eine Kellerraum doch nix einzuwenden, sofern er Vogelsicher gemacht wurde.
 
aber generell ist gegen eine Kellerraum doch nix einzuwenden, sofern er Vogelsicher gemacht wurde.

Genau da liegt der Haken, denn dieser wurde ja offensichtlich nicht vogelsicher gemacht.
Und dass jemand, der schon die Kabel so rumhängen lässt, ne Birdlamp aufhängt für die Vögel... morgen is Weihnachten! ;)
 
Kann man ja gleich mit an die Kabel klemmen die Birdlamp:D, das sieht aus wie ein Loch , wer will so wohnen ? Und wer sowas verteidigt bei dem kann es den Vögeln nicht besser gehen. In so einem Loch schmeißt man Müll aber mehr auch nicht. Dafür gibt es keine Entschuldigung,Spinnen fühlen sich da wohl
 
Sind schon wieder drin für 500€ das ist doch günstig, bin am überlegen ob ich Sie rette , ist nur ein wenig weit wech und ne 2 Aussenvoliere ist nicht zu finden
 
also meine meinung ist da brauch ich eh keine vögel wenn ich sie im keller habe man gibt ja einen hund auch net im keller.
ich möchte auch net im keller wohnen ganz ehrlich.
man sollte ein tier nicht so behandeln.
ich habe vier papageien und die sind so menschenbezogen könnt mir das nie vorstellen sie in einen keller zu haben.
tut mir leid wenn das manche anders sehen aber ich glaube das viele meine meinung vertreten. lg
 
man sollte das viel. mal etwas deferrenzierter sehen.
ich bin der Meinung, dass ich, wenn ich die Möglichkeit habe im Keller (welcher sich übrigens entsprechend gestalten/umbauen lässt) mehrere Meter Flugstrecke und eine "eigenes Reich" zu bieten, würde ich es immer einer Haltung im Käfig/Voliere im Wohnzimmer vorziehen.
Ich denke es liegt schon an dem Wort "Keller", dass viele eine Abneigung dagegen empfinden, dort Vögel (Tiere) zu Halten, aber am Ende ist auch ein Kellerraum ein Raum wie jeder andere, sofern er eine normale Deckenhöhe hat.

Meine Meinung ist, ich halte keien Vögel um sie bei mir im Wohnraum sitzen zu haben, ohne dass sie die Möglichkeit haben ihre Ruhe zu haben, wann sie es wollen/brauchen.....

ich habe vier papageien und die sind so menschenbezogen könnt mir das nie vorstellen sie in einen keller zu haben.
vielleicht wäre es mal einen Versuch Wert um zu sehen wie sie sich verhalten, wenn sie einmal nur unter ihresgleichen sein dürfen.
Warum sind sie denn menschenbezogen??? ;)
 
Also das der Keller nicht schön gestaltet ist ,sieht wohl jeder . Und wieso sollte man sich Tiere anschaffen wenn Sie nicht mal die Sonne sehen dürfen. Ich glaube es gibt genug Tiere die gerne im Keller wohnen ,evtl sollte man sich bei der Tierwahl überlegen ,welcher Raum denn frei ist. Mein Keller hat 100qm aber da kommen meine Vögel nicht hin. Habe mir meine Amas angeschafft um mich mit ihnen zu beschäftigen und über Sonne freut sich jeder Vogel . Sonst wären sie wohl Maulwürfe geworden und mal ne Birdlamp :zustimm:fürs schlechte Gewissen hinhängen ist doch toll. Na ja , aber reden bringt da eh nichts ,zum Glück finden die Ärmsten ja ab und an den Weg zum neuen Besitzer. Verantwortung übernehmen lernt man ja ab und an im Elternhaus.:+klugsche
 
Thema: Da fehlen mir nur die Worte
Zurück
Oben