mal ganz was anderes

Diskutiere mal ganz was anderes im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo allerseits, da ich ja nun für eine weile gefiederten besuch beherberge: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=186876 mache ich...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
hallo allerseits,

da ich ja nun für eine weile gefiederten besuch beherberge:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=186876

mache ich mir so meine gedanken für den fall, dass der aufenthalt länger dauert.

kann ich dem kleinen zusammen mit ernie und berta freiflug geben? :?
ich habe ihn ja heute draußen erlebt wie schön und wie weit er fliegen kann. ich weiss nur nicht was meine agas tun oder lassen. bis jetzt gucken sie nur interessiert und gehen ansonsten ungerührt ihrer tagesordnung nach.

gruß,
claudia
 
Hallo claudia,

Ich glaube nicht, das das klappt. :traurig:
Auch wenn sie noch so tun, als wenn sie der Kleine nicht interressiert,
läuft er doch Gefahr in bestimmten Situationen stark verletzt zu werden.
Aber vieleicht melden sich ja ein paar Experten, um dir Rat zu geben.
Bis dahin pass schön auf, das die frechen Hopsbälle nicht zu arg mit deinem
Pflegling umgehen.

LG Jana:trost:
 
Bis dahin pass schön auf, das die frechen Hopsbälle nicht zu arg mit deinem
Pflegling umgehen.

nein nein, sie dürfen nur gucken, nicht anknabbern! :+klugsche

ernie, bertchen und der kanari sind nur auf sichtweite beieinander, damit der kleine sich nicht ganz so alleine fühlt.
 
Vieleicht findest du ja auch jemanden, der noch mehr Kanaries hat und ihn
aufnehmen will? Das wäre doch auch eine Lösung.:~
 
ja das hoffe ich auch, falls sich kein besitzer meldet. aber im kanarienforum wollen sie das geschlecht wissen, und das kann ich natürlich nicht sagen.
 
Hi Claudia,
bei mir leben ja 12 Rosenk.

Seit Sonntag anstatt 1 Kanarie nun 2. Ich lasse sie nun nicht mehr zusammen fliegen.
Micky, die Henne, hat immer genügend Abstand zu den RK gehalten.
Der kliene Fridolin aber, landet genau seitich am Gitter der Agavoli.
Da sind die Füße schnell in Gefahr.
Auf dem Dach der Agavoli liegt eine dicke Klarsichtfolie, sonst würden sie sich alle schenll mal in die Füße beißen.
Nun werde ich den Rest der Foli auch noch absichern, wenn Fridolin und Micky auf Freiflug sind.

LG
Christine
 
H A P P Y E N D !

morgen kommt der kleene nach hause, ich habe die besitzer gefunden! :freude:

eine woche war er hier draußen unterwegs! ist echt ein harter kleiner bursche, immerhin musste ich anfang der woche noch morgens das auto freikratzen.

hach ich mag happyends! :beifall:
 
Oh,
super :zustimm:
Wie hast du den Besitzer gefunden? Bin da echt neugierig.

LG
Christine

huhu christine,

das war ein riesen zufall - ich habe überlegt wie jemand sein vermisstes tier suchen könnte, der kein internet hat und habe in der umgebung die tierärzte gegoogelt. der erste hatte noch keine sprechstunde morgens um 8.00 und der zweite gab mir die tel.-nr. vom örtlichen tierschutz. der tierschutz gab mir die tel.-nr. von einem ortsansässigen kanari-liebhaber/züchter, der das tier sowieso nehmen würde, ob sich nun noch ein besitzer meldet, oder nicht. dessen frau hatte ich dann am telefon, die verwies mich dann an ihre tochter, der vor einer woche ein gelber kanari entflogen war. ich hatte dann deren mann am telefon, und der beschreibung nach kann es nur ihr kanari sein. so viele gelbe kanaris sind ja nun nicht auf freigang unterwegs. ;)
sie hat sich riesig gefreut dass ihr vögelchen doch noch lebt, sie hatte wohl nach einer woche nicht mehr damit gerechnet.

übrigens habe ich heute nachmittag meinen ohren kaum getraut, als der kleine losschmetterte :mukke: demnach muss es wohl doch ein hahn sein?

morgen kommen sie ihn abholen. ich hoffe ich kann sie noch davon überzeugen dem kleinen artgerechte gesellschaft zu geben. zumal ihr vater kanaris züchtet! :+klugsche

mal sehen, ich werde berichten.

gute nacht,
claudia
 
Was es doch für Glücksfälle gibt.:dance:

Wenn du es schaffen kannst das er nicht alleine bleibt, hätte sich sein Ausflug ja am Ende noch gelohnt.

Naja, bei dir hätte er sicher eine Henne bekommen.

Schön das du nochmal berichtet hast.:zustimm:

LG
Christine
 
hi gabi! :0-

freut mich wieder von dir zu lesen! :zwinker:

so, jetzt ist der kleine mann wieder zu hause, die besitzerin hat sich riesig gefreut. und er bekommt eine große voliere, und eine kanaridame an seine seite.

alles bestens :zustimm:

gruß,
claudia
 
Thema: mal ganz was anderes

Ähnliche Themen

Zurück
Oben