Pellets futter

Diskutiere Pellets futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo kann mir vielleicht einer helfen, wo bekomme ich gute aber nicht soviel Pellets, ich denke das wir gerne ein versuch machen möchten...
Amazonenmama

Amazonenmama

Stammmitglied
Beiträge
268
hallo
kann mir vielleicht einer helfen,
wo bekomme ich gute aber nicht soviel Pellets,
ich denke das wir gerne ein versuch machen möchten,
aber wenn ich eine so große menge kaufe und meine das nicht mögen ist es wirklich zu schade die zu entsorgen,
danke schon mal
 
Pellets

Hi,

wir verwenden diese hier

Da findest Du für jede Vogelgröße die Richtigen.

Und, last but not least, das sind wenigstens echte Pellets im Gegensatz zu den Harrisons.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

beim Thema Pellets gehen die Meinungen ja auseinander.

Ich verfüttere Pellets nur ab und an als Leckerlie und bei meinen Versuchen wurden die von Harrison total ignoriert.
Meine Grauen stehen auf die Extrudate von Kaytee

Gruß

Boracay
 
G'day bird mates . Ich hatte in meiner aktiven Züchterzeit auch hin und wieder Pellets versucht zu füttern.Ich habe mir dann auch einmal angesehen, wie die Pellets hergestellt werden und darauf hin , habe ich nie mehr meinen Vögeln Pellets angeboten , und ich hatte über 4o Volieren mit Vögeln. Mit meinen Körnerfütter konnte ich eine Keimprobe machen um festzustellen ist das Korn noch OK . Bei Pellets ??????
 
Natürlich?

Was bitte ist an den herkömlichen Saaten denn "natürlich". Sie kommen in dieser Form im Kongo nicht vor.
Palmfrüchte, frisches Zuckerrohr u.a. verfüttern wir auch und Pellets stehen nur als Ergänzungsfutter für den der mag zur Verfügung.

Komischerweise werden sie von allen gerne genommen auch wenn jede Menge Obst, Gemüse und andere Sachen zur Verfügung stehen.

Übrigens habe ich auch gesehen wie Pellets hergestellt werden und kann daran absolut nichts bemängeln.

Zum Thema ausgewogenes Futter, lest bitte mal den Artikel von Herrn Dr. Dreyer von der Tierärztlichen Hochschule Hannover, bevor ihr urteilt.
 
Suchfunktion

Genau, das ist so richtig.

Was aber dort nicht zu finden ist, sind diese Informationen:

Klick hier
und das hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vergaß....

Undnatürlich der Vollständigkeit halber das:
 

Anhänge

  • avifood.pdf
    95 KB · Aufrufe: 96
Ich möchte nur noch einmal auf Pelletsfutter eingehen und dann bin ich ruhig damit. Papaier ist ja sooo gelduldig. Das Pellets Futter wird zu einem Brei verrührt (gemahlen )und dann gekocht (dabei werden fast alle Natürlichen Vitamine) zerstört und dann werden künstliche Vitamine wieder zugeführt.Der Vogel braucht das Korn im Schnabel um auch zu spelzen.( Gerd)
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil......

Hi,

eben NICHT!

Wann wird das endlich verstanden?

Da werden hunderte Threads geschrieben und es wird erklärt und erklärt und dann wieder nichts.

Also nochmal:

Bei Extrudaten wird alles fein gemahlen, unter Hitze verbacken und dann erneut eine Vitaminschicht außen aufgesprüht, da die Vitamine durch die Hitze zerstört werden. Außerdem werden die Eiweiße durch die Hitze aufgespalten.
Sie haben nur eine Pelletsform.

Bei richtigen Pellets werden die Zutaten grob zerkleinert und dann unter Druck verpresst. Dabei entsteht zwar etwas Wärme, die ist aber nicht hoch genug um Nährstoffe zu zerstören. Hier hat der Muskelmagen noch grobe Bestandteile zu verarbeiten.

Wer´s nicht glaubt, den lade ich gerne ein dies selbst in Augenschein zu nehmen.

Aber vielleicht gibts diese "deutschen" Pellets nicht in Queensland?


Zitat:
"Ein Pellet (englisch: pellet = Bällchen, Kügelchen aus altfranzösisch: pelote = Spieleball und lateinisch: pila = Spielball, Knäuel, Haufen - daher auch Sprachverwandtschaft sowohl mit der Pille, wie auch mit dem Peloton) ist ein kleiner Körper aus verdichtetem Material in Kugel- oder Zylinderform."

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Pellet
 
Zuletzt bearbeitet:
von carsamba wurde ja auch in keinster Weise gefragt.
Pellets JA oder NEIN!
sondern nur wo bekomme ich für Versuchszwecke kleiner Mengen her.

Gehen wir mal davon aus carsamba weiss von den Vor- oder auch Nachteilen und eine weiter Grundsatzdiskusion ist nicht nötig.

Gruß

Boracay
 
Hallo

beim Thema Pellets gehen die Meinungen ja auseinander.

Ich verfüttere Pellets nur ab und an als Leckerlie und bei meinen Versuchen wurden die von Harrison total ignoriert.
Meine Grauen stehen auf die Extrudate von Kaytee

Gruß

Boracay

Genau!

Auf die Frage von Carsamba habe ich bereits als erstes geantwortet.

Deine obige Antwort zeigt doch auch ein Mißverständnis.

Harrisons & Kaytee sind EXTRUDATE die nur in Pellet Form gebracht sind.

siehe auch: hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau!

Auf die Frage von Carsamba habe ich bereits als erstes geantwortet.

Deine obige Antwort zeigt doch auch ein Mißverständnis.

Harrisons & Kaytee sind EXTRUDATE die nur in Pellet Form gebracht sind.

siehe auch: hier

O.K. werde in Zukunft keine Antwort mehr geben, wenn du bereits Informationen geliefert hast. ;)
Unter dem Übergriff Pellets sehe ich persönlich auch die Extrudate.
Dass es hier unterschiedliche Herstellungsvarianten gibt, sollte im Grunde bekannt sein, wenn man solche Sachen verfüttern möchte.

Gruß

Boracay
 
Thema: Pellets futter

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
2.099
Megara
Megara
M
Antworten
44
Aufrufe
12.867
bambino
B
Das Schaf
Antworten
1
Aufrufe
761
Branjo
Branjo
snaky
Antworten
3
Aufrufe
1.013
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
L
Antworten
1
Aufrufe
341
Porthos
Porthos

Neueste Themen

Zurück
Oben