bei wie viel grad kann ich amazone halten?

Diskutiere bei wie viel grad kann ich amazone halten? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - habe mich für amazonen entschieden und wollte fragen wie fiel grad es beim halten nicht unterschreiten darf? ihr könnt mir auch noch andere...
U

ulrich

Guest
habe mich für amazonen entschieden und wollte fragen wie fiel grad es beim halten nicht unterschreiten darf?
ihr könnt mir auch noch andere wichtige infos über amazonen geben

danke schon im forraus
 
Hallo,
ist das eine ernst gemeinte Frage?
Wo willst Du sie halten - im Keller?
Optimal ist eine normale Raumthemperatur - gern warm - Amazonen kommen aus dem tropischen Regenwald!
Optimale Haltung geht natürlich in Richtung Annäherung an die Natur!
Genug Platz zum fliegen. Sonnenlicht, Wärme und Artgenossen.
LG
 
Ulrich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

habe mich für amazonen entschieden und wollte fragen wie fiel grad es beim halten nicht unterschreiten darf?
ihr könnt mir auch noch andere wichtige infos über amazonen geben

Dann beschaffe Dir mal ein Buch und lese !!
Wenn sich dann noch Fragen ergeben, kannst Du sie gerne stellen.

Das Ganze wird sonst immer niveauloser.

Erhard
 
habe mich für amazonen entschieden und wollte fragen wie fiel grad es beim halten nicht unterschreiten darf?
ihr könnt mir auch noch andere wichtige infos über amazonen geben

danke schon im forraus

hi,ulrich

da ja die amas sehr gerne baden,auch die niedrigen temperaturen lieben......ich weiss zwar nicht ob´die irgendwie raus können,oder nur in der wohnung sind....????

sollten sie der wohnung angepasst sein,egal welche temp. keine ahnung....sollte die temp. nicht überschritten werden.:trost:
 
ich will sie in einer aussenvoliere mit schutzraum halten.

welche gradzahl darf die temperatur nicht unterschreiten
 
Hallo,

das hört sich doch anders an ... - schreib doch einfach mal mehr über Deine Amas - und was Du vorhast - in Sachen Außengehege.

Sorry, wenn ich erst mal pampig reagiert hab - aber bei so gestellten
Fragen wird man erst mal stutzig.

Freigehege mit Schutzraum ist super.
Schutzraum sollte Frostsicher sein.
Es gibt in Europa viele freilebende Amazonenschwärme /-Kolonien. Die halten schon was aus.

Gruß Maggy
 
Hallo Ulrich,

habe mich für amazonen entschieden und wollte fragen wie fiel grad es beim halten nicht unterschreiten darf?

hier unter Punkt 2 findest du die Mindestanforderungen für Amazonen. Die Temperatur im Schutzraum darf 10°C nicht unterschreiten.

ihr könnt mir auch noch andere wichtige infos über amazonen geben
Bitte lies dich mal durch diese Themen. Beachte bitte auch, dass Amazonen v.a. in den Morgen- und Abendstunden überaus laut werden (können).

Ansonsten frage bitte, wenn du etwas wissen möchtest.:zwinker:
 
Hallo Maggy,

Schutzraum sollte Frostsicher sein.
Es gibt in Europa viele freilebende Amazonenschwärme /-Kolonien. Die halten schon was aus.
du hast sicherlich Recht. Leider gibt es in Deutschland freilebende Amazonen, die eine Menge aushalten müssen. Allerdings gibt es unter diesen auch viele z.B. mit abgefrorenen Zehen ....
Letztendlich gelten aber die im vorigen Beitrag von mir verlinkten Mindestanforderungen, laut denen es nicht ausreicht, einen frostsicheren Schutzraum zu haben...
 
Thema: bei wie viel grad kann ich amazone halten?
Zurück
Oben