Wieviele haben Platz?

Diskutiere Wieviele haben Platz? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe bei ebay eine 12 eck Voliere ersteigert, mit den maßen,Höhe 170cm,innenmaße 88*90cm, und möchte jetzt Fragen wieviele Wellis...
K

KanarienWelli

Stammmitglied
Beiträge
173
Hallo,
ich habe bei ebay eine 12 eck Voliere ersteigert,
mit den maßen,Höhe 170cm,innenmaße 88*90cm,
und möchte jetzt Fragen wieviele Wellis höhstens reinpasse,
wenn die Voliere ankommt,
bekommt meine Henne gleich am nächsten Tag einen Partner.

Danke schonmal für die Antworten
 
Äähhh--kannst du vielleicht mal ein Bild reinstellen? Kann mir nichts unter einer 12-Eck-Voliere vorstellen--???:o

Ist das eine, die eher hoch als breit ist? Die sind nämlich eigentlich nicht so gut, da die Vögel ja eher von links nach rechts oder umgekehrt fliegen und nicht von oben nach unten, wie ein Hubschrauber. Wenn es so eine ist, würd ich nicht mehr als zwei Wellensittiche rein tun, denn genutzt wird von ihnen eigentlich nur die Breite, da jeder immer am höchsten sitzen will.
Ist dann eigentlich Platzverschwendung....
 
Hallo,
hier ein Bild der Voliere.
Die Voliere hat zwar nur 6 ecken,
aber so stand es in der beschreibung.:zwinker:
Eigentlich dachte ich,
da passen vier oder sechs Vögel rein.
 

Anhänge

  • VOL12.jpg
    VOL12.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 126
Also ich finde 4 passen auf jeden fall rein sieht eigentlich ganz groß aus^^Mach mal bild wenn sie ankommt.Aber ein 2. Welli ist wichtig!:D
 
Wie sage ich das jetzt, ohne wieder auf den Deckel zu bekommen...
Rein von den Maßen her würde ich auch nicht mehr wie zwei, allerhöchstens vier, Wellis darin halten.
Aber wohlfühlen wird sich darin kein Vogel. Es ist und bleibt ein Rundkäfig u nd die werden sogar zum tierschutzwiedrigen Zubehör gezählt.
Darin fehlt den Vögel jegliche Orientierung und sie haben keinerlei Rückzugsmöglichkeit. Es wird dir auch nicht möglich sein Sitzstangen so anzubringen, dass eine einigermaßen vernünftige Flugstrecke entsteht.

An deiner Stelle würde ich das Ding, wenn es irgendwie möglich ist, gegen einen einfachen, rechteckigen Käfig tauschen.
 
Wie sage ich das jetzt, ohne wieder auf den Deckel zu bekommen...

Wieso? Die "Wahrheit" sollte man schon sagen :zustimm:
Und ein Forum dient ja dem Meinungsaustausch.

Ich halte die Voli auch für ungeeignet.

Bezieht sich "Innenmaße" auf die Breite pro Seite dieser sechs Flächen der Voli oder ist das der Innendurchmesser :+keinplan



Liebe Grüße
 
Hallo, ich denke mal, erstmal sollten wir wissen, ob und wieviel Freiflug die Kleinen zusätzlich bekommen könnten / würden?
Ganz ohne Freiflug fände ich sie auch für 1 Paar zu klein. Mit sehr viel Freiflug widerum sähe ich kein Problem, da z.B. 6 Vögel unterzubringen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,
also das die Form nicht in ordnung ist wusste ich nicht,
ich dachte wenn Sie sowas verkaufen ist das für die Vögel auch gut.:(
Das war die größte Voliere die ich finden konnte,
was mit innenmaßen gemeint ist weiß ich leider auch nicht,
aber wenn die Voliere ankommt werde ich Sie messen.:prima:
Also Freiflug könnten sie leider keinen bekommen,:(
weil die Voliere auf der Terasse stehen soll,
nur wenn es mal im Winter sehr kalt werden würde
(was bei uns eigentlich nicht der fall ist,denn bei uns liegt im Winter kein Schnee und die Temperaturn sind kaum niedriger als -2 grad)
kämme die Voliere ins Haus,
wo sie etwas Freiflug haben könnten.
Eigentlich hätte ich mein Vögel liber im Haus,
aber meine Eltern meinen die machen zu viel krach.:(
Danke für die Antworten:freude:
 
auf Dauer und ausschliesslich kannst du in dieser Voliere keine Vögel halten. Sie könnten ja noch nicht einmal 2 m fliegen.
Ich habe auch so eine Voliere. Bei mir ist es eine von meinen beiden
Quarantänevolieren. Für eine gewisse Zeit ja, auf Dauer nein.
 
Also Freiflug könnten sie leider keinen bekommen,:( weil die Voliere auf der Terasse stehen soll,
nur wenn es mal im Winter sehr kalt werden würde
(was bei uns eigentlich nicht der fall ist,denn bei uns liegt im Winter kein Schnee und die Temperaturn sind kaum niedriger als -2 grad)
kämme die Voliere ins Haus,
Für einen längerfristigen Aufenthalt draußen ist der Käfig auch nicht zu gebrauchen, weil er nicht doppelt verdrahtet ist. So währen deine Vögel eine einfache Beute, wenn sie z.B. mal am Gitter hängend schlafen.

Und wie definierst du "sehr kalt"? Schon bei ein wenig Frost, was ja schon im Herbst wieder der Fall sein kann, müsstest du ihnen ein frostfreies Schutzhaus zur Verfügung stellen in das sie sich zurück ziehen können.

An deiner Stelle würde ich nochmal mit deinen Eltern reden. Soviel Krach und Dreck machen 2 Wellis nun auch wieder nicht. :)
 
Wenn ich an den vergangenen Winter denke, da war es phasenweise sehr kalt mit minus 20°C und kälter.

Liebe Grüße
 
Wie hältst Du denn Deine Wellis bis jetzt?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.:beifall:
Also leider lebt meine kleine momentan in einem kleinen Käfig,:(
und hat nur alle zwei oder drei Tage Freiflug.
Deshalb haben wir ihr ja auch die Voliere gekauft,:o
ein Ostergeschenk.
Viele Grüße
 
Also wenn die Voliere noch nicht da ist würde ich sie sobald sie da ist wieder zurück schicken.

Dann würde ich nach etwas Rechteckigen schauen. Wichtig ist (auch wenn ich hier was wiederhole) die Breite und die Tiefe, nicht wirklich die Höhe.

Und das ganze Jahr sie draußen zu lassen geht auch nur, wenn du dafür sorgst, das sie sich ganz zurück ziehen kann. Kälter als 5°C sollten die Kleinen es nicht haben. Auch beim Futter muss man dann einiges beachten.

Kann deine Eltern schon verstehen mit dem Krach. Dennoch würde ich von der Terassen-Idee abkommen und eine andere Lösung suchen. Vielleicht doch in deinem Zimmer, mit einem etwas größerem Käfig und öfters Freiflug. Und wenn deine Eltern jetzt schon den Lärm nicht mögen, solltest du auch nicht mehr als 2 Wellis holen. Egal wie groß die Voliere ist. Umso mehr Wellis, umso lauter sind sie auch. Das dringt auch durch die Terassentür :D

Persönliche Empfehlung: Einen rechteckigen Käfig auf einem Rollbaren Fuss für dein Zimmer. Und wenn die 2 dann ihren täglichen Freiflug haben, muss der Käfig auch nicht mehr so groß sein. Und du kannst die Süßen bei wirklich schönem Wetter auch mal auf die Terasse stellen^^
 
Kannste mal bild von dem Käfig reinstelln würde mich mal interresieren.:D


Wollte nun neben bei mal anmerken das die Brustmuskulatur einen großen teil des gewichts ausmacht (Ich glaube 1/3 bin mir aber nicht sicher)von daher wäe es schon wichtig das die gut ausgebildet ist.Und ihr schneller Stoffwechsel wird dadurch auch noch angeregt.Also ich glaube nur die die sich bewegen können,können dauerhaft gesund bleiben^^.;)

Außerdem musst du dann aufpassen das sie nicht verfetten das wäre dann fatal^^:~



Ps:Find aber gut das du dich Informierst.Und ich hätte bevor ich in das forum gekommen bin auch die Voliere gekauft^^.Also mach dir keinen Vorwurf.
 
Ich persönlich finde den Käfig auch eher suboptimal, denke aber, da er ja 90 breit/tief wie auch immer ist, dass dort zwei Wellis mit am besten täglichen Freiflug drinnen leben können. Bei ganztags Freiflug kann ich mir auch 4 Wellis dadrinnen vorstellen.
 
Thema: Wieviele haben Platz?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben