Daumendrücker benötigt :)

Diskutiere Daumendrücker benötigt :) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So , ich brauch mal ein paar Daumendrücker. Mein Mann und ich , wir haben unser Traumhaus gefunden - es steht zum Verkauf. Grundstück über...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
So , ich brauch mal ein paar Daumendrücker.

Mein Mann und ich , wir haben unser Traumhaus gefunden - es steht zum Verkauf.

Grundstück über 2000 m2, Das neue Vogelzimmer wäre schätzungsweise 6 meter hoch und insges. 130m2 groß. Die Gebäude waren immer gewerblich genutzt - wegen Vogellärm gäbs da keine Probleme.

Der m2 für den Grund Preis wäre ok - was die fürs Haus haben wollen ist noch nicht klar - wir sollen ein Angebot machen...
Haben für nächste Woche einen Termin mit unserem Architekten der das Haus schätzen soll. Kommt dann halt drauf an ob wir preislich mit Verkäufer konform gehen und dann halt die Sache der Finanzierung falls der Preis ok ist.

Na ich hoff mal daß der Preis dem entsprich was wir uns so vorstelleun und ob im weiteren Verlauf dann auch die Finanzierung klappt und wir dann den Zuschlag bekommen.

Wäre jedenfalls ein Traum - ich sag nur 130 m2 Vogelzimmer ...
Wir sind zwar momentan zufrieden wo wir in Miete wohnen, aber was eigenes und dann dieses Objekt wäre einfach ein Traum.
 
Dann drücke ich doch auch mal meine Daumen mit und das das mit dem Preis hinhaut.
Bei 2000 m2 kannst Du ja ganz schön rasenmähen:zwinker:Bau doch eine AV,dann hast Du weniger zu mähen.
 
Hallo Drakulinchen,
meine Daumen sind auch schon ganz fest für euch gedrückt :zustimm:

lG
Nicole
 
Hallo Drakulinchen,

Daumen sind ganz feste gedrückt :prima:

Das neue Vogelzimmer wäre schätzungsweise 6 meter hoch und insges. 130m2 groß

Das ist ja fast wie ein eigenes Haus nur für die Geiers :D Super, denen würde es bestimmt gefallen !!
 
D
Bei 2000 m2 kannst Du ja ganz schön rasenmähen:zwinker:Bau doch eine AV,dann hast Du weniger zu mähen.

Das ist der große Vorteil an diesem Haus: mal kein nerviger Garten
mit Gras zum Mähen und Bäumen und Hecken zu dran rumschnippeln,
sondern einfach ein schöner geteerter Parkplatz, der keine Arbeit macht.
So hab ich mir das immer gewünscht...

-Michael
 
Und wie wir drücken, Nina :zwinker:...Daumen werden schon ganz rot.

Die Maße des Vogelzimmers wären ja wirklich einfach traumhaft...schwärm :zustimm:.
 
Dann drücke ich auch ganz doll:zustimm:
Wünsche euch viel Glück!



L.G. Gundi
 
Wow, das wäre echt klasse wenn es klappt!
Dann haben deine Papageien eine größere Wohnung wie ich *neid*
Hast du vielleicht noch ein Zimmerchen für uns drei frei? ;-)
 
130 m² Vogelzimmer SUUUPER!!!!! :zustimm:


Alle Daumen sind gedrückt :beifall: obwohl mich der Neid frißt :traurig:
 
Bilder (von aussen) vom Wunsch-Haus

Nachdem der Wunsch nach Fotos aufgekommen ist, habe ich mal
mein Moped genommen und bin kurz zu dem neuen Haus gefahren,
um für Euch noch ein paar Bilder zu machen. Anwesend war keiner,
drun konnte ich nicht rein, und man muss sich mit Außenansichten
begnügen.

Gut, hier zunächst einmal das Wohngebäude:
http://www.buchi.de/vfbilder/haus2.jpg

Hier mit dem Vogelzimmer rechts zu sehen:
http://www.buchi.de/vfbilder/haus3.jpg

und hier von der Rückseite (Bahn) aus:
ganz hinten das VZ, in der Mitte das Wohngebäude, und
vorne die Garage.
http://www.buchi.de/vfbilder/haus1.jpg
 
und nun der interessante Teil: das Vogelzimmer !

Kleine Halle, gleich ans Wohngebäude angebaut:
http://www.buchi.de/vfbilder/vogelzimmer1.jpg

auch von der anderen Seite ist die ganze Wand Glas, so daß
es drinnen immer schön hell mit Tageslicht ist:
http://www.buchi.de/vfbilder/vogelzimmer2.jpg

Hier ist eine Eingangstüte, davor würde ich gerne die AV bauen,
dann könnte man einfach diese Türe öffnen und hat eine ca.
3,80 x 4 m "Frischluftöffnung" für warme Tage:
http://www.buchi.de/vfbilder/vogelzimmer3.jpg

Hier nochmal eine Gesamtansicht:
Vogelzimmer, Wohnhaus, Garten mit Garagen
http://www.buchi.de/vfbilder/vogelzimmer4.jpg


So, das wars erstmal für den Anfang. Jetzt muss ich Bilder von
der jetzigen AV machen, damit da nicht gequengelt wird :-)

LG
-Michael
 
Kurze Zusatzinfos:

Das Gebäude ist Baujahr 1972, wurde ursprünglich als
Landmaschinenwerkstatt genutzt. Es hat in die Wohnräume
(der Verkäufer bezeichnet sie als "Büros") angrenzend noch
eien größere Halle (290 qm), die ich prima vom Basteln
verwenden könnte. Nein, als VZ eignet sich diese Halle nicht,
weil Licht nur durch das Rolltor und ein Fenster auf der Rück-
seite kommt. Nebenan sind noch 6 Einzelgaragen, die mit
dazugehören. Da ich nicht soviele Autos/Mopeds habe, denke
ich daran, diese zu vermieten.

Gut ist, daß das gesamte Areal immer gewerbegrund war, und auch
die S-Bahn direkt angrenzend ist. Somit kann sich kein Anwohner
über "Lärm" von den Vögeln beschweren. Durch die Bahn ist auch der
Preis bezahlbar, weil das viele potentielle Käufer abschreckt.

Nächste Woche werde ich mal schauen, was unser Architekt zu dem
baulichen Erhaltungszustand des Gebäudes sagt (auf mich macht es einen
guten Eindruck, aber ich verstehe auch nichts vom Bau). Dann kann
ich ein sinnvolles Kaufangebot abgeben, und mit dem Verkäufer weiter-
verhandeln.
Mal sehen, ob was draus wird - ich würde es mir jedenfalls für uns und
unsere Geier wünschen - da hätten sie endlich mal im VZ die Möglichkeit,
wirklich eine gewisse Strecke zu fliegen.

LG
-Michael
 
Na Mensch,wünsche euch mal das es klappt,obwohl ich die Halle zum basteln gleich noch zur Freiflughalle umdisponieren würde,hihihi.Gruß Ira
 
na ja, diegrößere "Bastelhalle" eignet sich nicht für die Vögel - da ist eine Gsheizung drin - so ein Heizgebläsedings und keine normalen Heizkörper wie im 130m2 Vogelzimmer (VZ Ölheizung, die größere Halle mit Gasheizung). Der Gasschlauch wäre nicht lang am leben und die heiße Luft die vor dem Gasgebläse rauskommt wär auch nicht ieal.

Falls wir das bekommen sollten dann wünsch ich mir endlich einen Gulli im VZ - wo man dann nicht mehr jedesmal mühselig mit der Spachtel den Dreck vom Boden kratzt , einweicht, Dreckwasser auffeudelt, nachwischt und 4h mit Vogelzimmer schrubben beschäftigt ist sondern die Kacke einfach mit dem Hochdruckreiniger wegmachen kann...
 
Hallo,
ich drück Euch ganz fest die Daumen:zustimm:
So etwas suche ich auch noch,
endlich Platz für die Geier, alles mit dem Hochdruckreiniger saubermachen,
einfach toll !!
 
Hallo liebe Nachbarn ;), wir sind ja auch aus München, also gar nicht so weit weg von Geltendorf.

Wir drücken euch auch sowas von die Daumen. :bier:

Wow, die Daumen sind schon ziemlich abgequetscht vom drücken, aber wir können noch. Gebt gleich bescheid, ob ihr euch mit dem Verkäufer einig geworden seit.

Ein echter Traum: 130 m² VZ! Genial :prima::prima::prima:
 
Thema: Daumendrücker benötigt :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben