Spätes Glück

Diskutiere Spätes Glück im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Viele von euch kennen ja meine beiden Für die , die sie nicht kennen - Rocky WF 22 und Chila HAZ 21 Rocky war bis er vor 2...
:freude:Erst mal Euch allen ein schönes Oster Wochenende:trost:

Sorry , das ich mich so lange nicht gemeldet habe .
Hab im Moment mehr Arbeit als Zeit .

So , nun zu Sancho
Wir sind bei 420 g angekommen , und irgendwie geht es jetzt langsamer mit dem zunehmen .
Ich denke mal , das die Kraft im Moment eher in die Federn geht .
Klein Sancho ist ein richtiger Draufgänger - heut morgen hin er am Gitter .
Hochklettern ging - nur nicht mehr runter .
Hab leider kein Bild davon
Dafür aber andere
Und das ist mein absolutes Lieblingsbild - April 010.jpg
Ach , bevor ich vergess zu erwähnen !
Sancho hat ein seperates Kinderzimmer bezogen - die Box war schon zu klein geworden .
Chilas alter Käfig in dem sie sahs , bevor ich sie bekam und der als Freisitz im PC Zimmer dient .
April 031.jpg
Wenn ich so überlege , dann ist er sehr weit voraus ! Hab ja keine Vergleichmöglichkeit .Ist ja mein erstes Baby ( Vogelbaby ) lach
Aber , normalerweise kommen sie ja um die 10 Wochen aus der Höhle - oder irr ich mich da ?
April 016.jpgApril 035.jpg
Klein Sancho sitzt schon auf der Stange - nicht durchgehend aber immer länger . Hab sie ihm ganz unten im Käfig festgemacht , so das er rauf und runter kann wann er will , und ohne das er sich verletzten kann wenn er mal etwas kompliziert absteigt .
Die Flugmuskeln werden auch schon gestärkt:prima:
April 003.jpg
Die Bettflasche dient zum kuscheln und wärmen .
Schade , hab kein Bild gemacht , wie er immer sich langgestreckt drübergelegt hat um zu wärmen - ein Bild für die Götter war das .
Kann ja leider nicht in den Käfig klettern - schnief - und mit ihm Kuscheln Zeit zum kuscheln hab ich ja auch nicht immer - hab das auf ab und zu nachmittags beschrengt , aber abends immer bis zum letzten füttern .
Der Blumentopf - war nur mal ein Versuch weil es ja in dem Zimmer sehr hell ist und Südseite .
Er war sofort davon begeistert !
Manchmal sitzt er drinnen und brabelt vor sich hin - einfach zum dahin schmelzen , wird aber immer weniger - meistens wird darin nur noch geschlafen
Von seiner Mama will er nichts mehr wissen !
Ab und zu setz ich sie in seine Nähe , hab auch heut wieder ihr die Möglichkeit gelassen ganz zu ihm zu gehen .
Und er , er faucht sie an !
Aber was macht sie - sie rupft sofort wieder .

Und das obwohl sie ja ganz runter ist - ich kann sie ja auch wieder mit der Hand tranzportieren ohne blutende Löcher in selben - lach .
Aber sie hat nur das rupfen im Kopf - warum nur .
Laß sie jetzt ab und zu auf dem Käfig , damit das Band zwischen ihnen nicht ganz zerreißt - und , sie ihn erkennt wenn er in die Außenvoliere kommt , und sie ihn nicht angreift .
Ist ja nicht mehr lange bis dahin .:D
Hoffendlich können sie dann zusammen draußen sein .
So das wars mal für heute
Meld mich bald wieder - Versprochen :trost:

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo,

Sonja Schande über mich...ich hab diesen Thread NIE gelesen bis eben.
Ich bin ferrdisch! Aaaaah was haste da golldisches im Hause!! Ich krieg mich gar nimmer ein...is der putzisch. ;)

Hömma..so als "Nachbarin" wie wärs??? Ich komm Ihn abholen..DIREKT! Uff der Stell... das wär das grösste Ostergeschenk...*lach* Komm gib Deinem Herzen n Stoss...ich werf´s Mittagessen weg...ich mach grad alles...aber sag JA! :D

Super...haste ganz ganz toll gemacht..:zustimm:
Und wenn Dir der Kleine übern Kopf wächst...ich bin bereit :D

Schöne Ostern Dir, Deiner Familie und den ganzen Tieren
LG Petra
 
Oh Sonja,
der ist einfach zum Verlieben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Christiane
 
ohhhhhhhh , ist der süüüüüüüßßßßßßßßßß :p
am besten gefällt mir das erste wo Sancho auf dem roten Kissen sitzt,:zwinker:
und ganz keck in die große weite Welt schaut.
So richtig zum verlieben :blume:

LG Blondie
 
Hallo,

Sonja Schande über mich...ich hab diesen Thread NIE gelesen bis eben.
Ich bin ferrdisch! Aaaaah was haste da golldisches im Hause!! Ich krieg mich gar nimmer ein...is der putzisch. ;)

Hömma..so als "Nachbarin" wie wärs??? Ich komm Ihn abholen..DIREKT! Uff der Stell... das wär das grösste Ostergeschenk...*lach* Komm gib Deinem Herzen n Stoss...ich werf´s Mittagessen weg...ich mach grad alles...aber sag JA! :D

Super...haste ganz ganz toll gemacht..:zustimm:
Und wenn Dir der Kleine übern Kopf wächst...ich bin bereit :D

Schöne Ostern Dir, Deiner Familie und den ganzen Tieren
LG Petra

Liebe Petra

Könnt mich wegwerfe vor lache :trost:
Wo hast du dich denn die ganze Zeit versteckt ?:bier:
Und wieso kenn ich dich net ? :schimpf: Dat könne ma awer ännere - ODER

Un dat mit deim Angebot - ich lach mich immer noch wesch - ne mol im Ernscht .

Do sin awer noch e paar wo do noch Inspruch inlehe -sprich erschter dran wäre - gröhl

Will ihn aber selbst behalten - Männe hat schon JA gesagt
Muß das nur noch vertiefen - man weiß bei Männern ja nie
Es heißt ja immer Frauen wären Wankelmutig .?!
Na- also ich kenn das nur bei Männern - oder is nur meiner so
Heute grün morgen rot heute ja morgen nein

Er sagt jetzt schon , ich würd ihn zuviel verwöhnen .
Is ja garnicht wahr !
Versuch doch nur seine Mama ersetzen und seine Geschwister die er nicht hat , und das auch nur ansatzweise .
Ich erklär ihm immer , das normalerweise ja 2-3 Geschwisterchen bei ihm sitzen und seine Mama über ihn mit ihren Flügeln wacht und wärmt .
Ernte nur unverständnis von ihm - soll mir auch egal sein - wenn nur Sancho bleiben darf.
Dafür kann von mir aus auch grün rot sein .

@Blondie

Kein rotes Kissen - obwohl die Wirkung ist die gleiche - weich und wärmend zugleich
Ist eine Bettflasche mit rotem Bezug den man waschen kann , die ich mit heißem aber nicht kochendem Wasser fülle
Aber du hast Recht - es ist ein sehr schönes Foto
Eins das es nicht so oft gibt
Hab ich auch noch nirgens gesehn -ein Foto wo ein Graubaby auf nem Kissen sitzt ( Richtig sitzt )
Und das sowas von lässig , als wenns das normalste der Welt wäre- lol

@Christiane:trost:

Und wie
Drück mir die Daumen , das er nicht seine Meinung wieder ändert:nene:
Bin ganz verkratzt - du glaubst garnicht wie grob der schon ist mit seinen scharfen Krallen - und nur weil er mir nah sein will.
Seh wieder aus , als wenn ich unter Katzen gewesen wäre .
Kommt vom schmusen vor oder nach der Mahlzeit.
Da arbeitet er sich hoch von Brust auf Kinnhöhe .
Den Weg dahin kann man nachverfolgen - lol
Mensch Christiane , wenn wir uns wieder sehn kann er fliegen - Wahnsinn8o

Liebe Grüße Sonja
 
Wo hast du dich denn die ganze Zeit versteckt ?:bier:

Ei Sonja in den Tiefen des Saarlandes! So in der Näh vom Bostalsee, kennschte den? Do muscht Du bei mir durch de Ort quasi durch wenn Du do hinfährscht! :dance:

Ich fro mich wer die sinn solle...die do Inspruch erhewe...der Klän wär so DEIN Kennenlerngruss an mich...ich versteh dad Problem net :D:D:D

Un das met Deinem Männe kimmt mir bekannt vor...is der ach aus der Pallz??? *duck* Han ach so e Exemplar...:freude:

Wenn Du Äscht brauscht dann kimmschte mo zu mir...ich wohn am Wald..do is alles voll...do finne mer die rischdische fer die klän Maus un Deinem Mann kannschte dann die lang Nas zeige... :D

Ich lech mich widder ab...die Erkältung hat mich gepackt..un ich denk derweil driwwer no, wie mir datt alles ännere könne :trost:

LG Petra
 
Na wenn du Fritz rumkriegen könntest...das wär doch was!
Ich kann mir aber auch enttäuschte Gesichter, du weißt von wem, vorstellen.
Ich halt dir die Daumen, daß du den Schnuckel behalten darfst!
Liebe Grüße
Christiane
 
Ich fro mich wer die sinn solle...die do Inspruch erhewe...

Wer werd´n das nur sinn :+pfeif:???

Nee, ich würd mich freuen, wenn Sonja den kleinen Fratz behalten dürfte. Den Fritz werden wir schon weichklopfen :D. Gemeinsam schaffe mir das, gelle?

Edit: Exemplar aus der Pallz - ich lach mich schepp...ich hann jo a sowas dehemm...
 
Neues aus dem Kinderzimmer
Klein Sancho wird immer munterer
Jetzt wird an allem hochgeklettert
Füttern muß ich jetzt so April 024.jpg Bilder sind von heute morgen
April 026.jpgApril 027.jpg
Es war mal ein kleines Vögelchen , das ganz brav seinen Brei fraß - das war einmal !
Muß so aufpassen - das Zeug ist ja wie Kleister und fast nicht mehr aus dem Gefieder zu bekommen .
Und dann wird gemeckert , wenn man nachher wieder sauber gemacht wird .
Und wenn man ne Stelle vergisst - na Mahlzeit - Beton .
Er hat einfach keine Zeit mehr , und saut dementsprechend rum .

Banane gibt es einmal am Tag antatt von Brei , so das er jetzt nur noch 3 Brei-Mahlzeiten bekommt .
Nimmt er auch schön an und den Rest gibts dann im Napf
Hab ihm seine Stange so platziert , das er wenn er will , aus den Näpfen trinken und fressen ( gedrückte Banane ) kann .
Muß natürlich sehr viel wegschmeisen , aber er geht hin und wieder dran .
Aber der Brei wird immer uninteresanter - das merkt man immer deutlicher .
Er kann sich mittlerweile auf der Stange auf einem Bein strecken , schläft hin und wieder auf der Stange mit im Gefieder versenktem Kopf ( nicht immer , aber immer öffters )
Und Flugübungen gehen auf der Stange besonders gut - hat er auch schon festgestellt !
Er kommt jetzt auch ohne Hilfe von der Bettflasche hoch - die hat er vorher immer als Leiter benutzt .
Jetzt wird sie nur noch zum Füsse wärmen genutzt
Und brabbeln tut er immer mehr - könnt ihn fressen wenn er so vor sich hin brabbelt
Hatte ihn ja vorgestern mit auf die Terasse genommen ( halt in der Tranzportbox )war ja so schön warm .
Nur in die Außenvoliere kann er ja noch nicht rein - leider - So fit im Halten ist er ja noch nicht und die Höhe wäre noch zu gefährlich , wenn er abstürzen würde .
Aber es hat ihm auch so gefallen , was er mit sehr reichlichem Gebrabbel kunt tat .
So mit dem Motto ich geb mir selbst ne:+party:
grad jetzt wo ich immer so leckere Kirschäste hab - was Chila scheinbar nicht so sehr interresiert da fehlt ihrer Meinung noch was rotes dran - lach.
April 022.jpg
Rocky ist froh seine Badewanne wieder zu haben
April 001.jpg
Die Beiden verstehen sich immer noch nicht
Es ist sehr anstrengend - bin mit Rocky ständig am wandern .
Mal wegen seines extrem lauten Pfeifens wegen , mal wenn er mal wieder auf Chila losgeht .
Könnt schier verzweifeln - hoffentlich wird das wieder !:traurig:
Mensch , sie waren doch ein Paar haben die das vergessen

@Petra
Äscht hab ich hier genug - wohn doch ach in de Näh vom Wald - lach
Mir geht um die krumme Dicke :+knirsch:nur die leihe net grad so um die Eck:+schimpf
Männe hat diesmal Äscht geholt un zesammegestellt - mir eigentlich zu dünn .
Aber nur net meckere sonscht macht der nix mehr
Ich wart e klenn bische un dann tausch ich Stick für Stick aus :Ddarf das nur net glei mache

Liebe Grüße Sonja
 
Guten Morgen Sonja

wirklich schön zu sehen, wie sich Klein-Sancho entwickelt und immer munterer und frecher wird.
Wie lässt er sich von Dir händeln?
Darfst ihn immer noch behalten, hat sich Männe das nicht anders überlegt;)

Liebe Grüsse

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Guten Morgen Sonja

wirklich schön zu sehen, wie sich Klein-Sancho entwickelt und immer munterer und frecher wird.
Wie lässt er sich von Dir händeln?
Darfst ihn immer noch behalten, hat sich Männe das nicht anders überlegt;)

Liebe Grüsse

Terry mit Kikolino und Bonny

Händeln , nun ja - er händelt mich schon sehr gut - grinz:DUnd ja
Ich darf ihn behalten !:prima:
Ich war ja berechnend - Hab Männe mit einbezogen die letzte Woche und zwar beim füttern ( das bindet ungemein ).
Er muste ja eine Mahlzeit füttern weil ich ja wie meistens Mittagschicht hatte .
Nun , er hängt mittlerweile auch schon sehr an dem kleinen , und ich kann mir nicht vorstellen das er sich von ihm trennen könnte ( jetzt noch weniger ) .

Er nennt ihn immer Piwi warum auch immer .
Hab ihm schon sooft gesagt er heißt Sancho . Auch als er noch Twetty gerufen hat - Sancho ist doch kein Kanarienvogel - Kopfschüttel
Vielleicht will er mich auch nur ärgern:schimpf:
-----------------
@all :trost:
Auf den Bildern sieht man doch einen Korb !
Nun , dieser war eigentlich dazu gedacht zum tranzportieren -Stockwerk hoch und runter und zum füttern .
( wegen der vielen Kratzer an mir - hatte gestern freiwillig einen Schal angezogen auf der Arbeit - die ich normalerweise haße wie die Pest , und eigentlich dienen die der Dekoration der Arbeitskleidung b.z.w. zur Ergänzung )
Der kleine Kerl läuft ja mit Rasiermessern über mich hinwegund hält sich an mir fest , und das sieht man nachher halt :zwinker:

Der gnädige Herr möchte nicht mehr ganz primitiv am Boden gefüttert werden - nein :nene:-Auge in Auge minimum - lach
Jetzt ist es sowas wie sein Freisitz geworden
Den halben Tag sitzt er schon darauf und wenn er in der Nähe von mir steht wird Platzwechsel gemacht - am liebsten zu Mama ins Genick .
Gestern abend hat er wie so oft bei mir auf dem Sofa geschlafen aber wie !
Hab noch zu meinem Göttergatten gesagt , er soll ein Bild machen .
Hat mich für verrückt erklärt und keins gemacht .

War aber auch so drollig - hab noch nie einen Vogel so liegen sehn .
Er liegt ja öffters lässig in der Gegend rum - aber so nicht .
Das Bild wäre noch schöner geworden , als das wo er auf der Bettflasche sitzt
Ist mit Worten kaum erklärbar
Er hat bei mir in der Armbeuge gaaaaaaanz laaaaang gestreckt gelegen , und gepennt . Einfach nur cool - cooller geht nicht- lach
Ich wuste - ich kanns nicht erklären , ich versuchs auch nicht länger.
Auf jeden Fall hät ich dieses Bild sofort als mein Benutzer Bild genommen - so eins hat keiner - einfach nur genial und spaßig
Wenn ich dran denke er hat mal 14 g gewogen, morgen ist er 9 Wochen alt und es dauert nicht mehr lange , dann kann er fliegen .
Dann wert ich keine Ruhe mehr haben vor ihm - das seh ich jetzt schon8o

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo,

die Bilder sind ja mal wieder oberklasse :D!

Ich seh´s schon kommen, der Kleine wird dir ganz schön auf der Nase rumtanzen :D. Kenn ich irgendwoher....:+pfeif:...
 
Hallo aus dem Kinderzimmer - lach

Hab wieder neue Bilder für euch
Heute war ich das erste mal mit den beiden in der Außenvoliere - unter Mamas Aufsicht natürlich
Hab das erste mal in meinem Leben Blätter gezupft:prima:das hat Spaß gemacht
April 063.jpg
Hab ja die letzte Zeit immer mal wieder mit einem der beiden für kurze Zeit auf dem kleinen Freisitz zusammengesessen .
Den hatte Mama schon fast vergessen - der war für nen Freisitz eigentlich zu klein .
Aber um aus dem Fenster zu kuken und einen Platz in Mamas Nähe zu haben - oder zu sehn wann das Breichen fertig ist - doch nicht schlecht !April 024.jpg
Mal mit Papa - mal mit Mama - wobei mit Mama es eher stressig war !
Denn , ich habe die Rupferei immer noch nicht vergessen , zumal sie immer noch zwischendurch versucht zu rupfen .
Aber ich lasse das nicht mehr zu , indem ich schon im Vorfeld auf Abwehr gehe , oder ihren Schnabel im Auge behalte, um dann gleich abzuwehren .

Sie versucht auch zu füttern - na ja , mit mässigem Erfolg .
Aber Unsere Federlose ist froh , das sie immer noch wissen das es ihr Baby ist - nur ich scheine das nicht mehr richtig zu wissen - sagt unsere Federlose Mama.
April 054.jpg
April 066.jpg

Unsere Federlose Mama sagt: Sie würde üns drei auf keinen Fall allein zusammen lassen ohne das sie dabei ist - so großes Vertrauen hat sie dann doch nicht - man weiß ja nie

Übrigens , das ist das was mir am liebsten ist April 007.jpgda bin ich dann sehr entspannt und schlafe sogar , obwohl da Teddy liegt und auf der anderen Seite Gismo .
Und wenn Mamas Kopf unten am Korb liegt kann man so schön draufklettern , und kuscheln gehn - dabei gibt die immer so komische Geräusche von sich - Hört sich an als wenn die Schmerzen hätte - Versteh ich garnicht :zwinker:- will doch nur kuscheln
Was kann ich denn dafür , das meine Krallen soooooooo scharf sind:+pfeif:

Bis dann
Euer Sancho
 
Aaah Diese schwarzen Glotzbebbelchjer...ich werd weich!

Ganz ganz golldisch, Sonja.

Du hast alles richtig gemacht! Und wie gesagt...solltest DU die Krallen eines Tages nicht mehr aushalten..mein Angebot steht!!! ;)

LG Petra
 
Wirklich zu niedlich die Bilder :cheesy:.
Wie groß Sancho doch geworden ist :zustimm:. Naja, bei der guten Ersatzmama auch kein Wunder :D.
 
Huhu Sonja,
habe mir heute noch mal "alle" Fotos angeschaut und bin der Meinung, Du solltest einen Bildband machen. Du hast das so toll dargestellt und alle teilhaben lassen. Ich habe das jetzt persönlich fast miterlebt und es ist die schönste Bildergeschichte die ich kenne.
Wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit der Kleine von läppischen 14 gr. auf jetzt Normalgewicht kam, das ist schon unglaublich. Okay, ein Züchter, der das regelmässig erlebt, der kann das vielleicht nicht so nachvollziehen, weil er es schon oft erlebt hat. Ich hab' das noch nie selbst erlebt, aber jetzt denn doch mit euch. Danke dafür, und danke für die Mühe uns teilhaben zu lassen.
Der/die Kleine ist zum knutschen und die schwarzen Augen erinnern mich an Jakira, wo ich sie gekauft habe. Da war sie 8 Monate. Das ist jetzt schon lange her.....Es bringt mich zum lächeln....
knuddel euch alle
Anita
 
Du hast das so toll dargestellt und alle teilhaben lassen

Danke Anita:freude:

Genau deshalb hab ich es auch gemacht .
Das andere es einfacher haben wenns ums nachschauen geht .
Da es ja auch für mich das erste mal war , das ich ein Baby großgezogen habe obwohl ich schon so lang Papageien hab , muste auch ich mich schlau machen was die Aufzucht betrifft .

Und die Probleme die aufkommen können , und wie man sie bewältigen kann .
Wenn jetzt einer plötzlich Eier hat weiß er wie lang es dauert und wie lang gebrütet wird und wie schwer ein Küken ist wenns schlüpft ...und ...und ...und
Ich hatte kein Nachschlagewerk, aber viele die mir mit Rat zur Seite gestanden haben , wofür ich mich mal an dieser Stelle herzlich bedanken will
Danke euch allen:beifall:

Auch die Möglichkeit der Verpaarung zweier schon so alten Einzelvögel , die dann auch noch ein Junges aufziehen , da finde ich ist eine Berichterstattung nicht nur sinnvoll sondern auch notwendig .

Wenn ich so lese , wenn einige nach ein paar Tagen die Flinte ins Korn werfen wollen , nur weil sie sich ihre nicht sofort beschnäbeln und sofort ein Paar sind , dann macht mich das schon sehr traurig .

Und das nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist und von heut auf morgen zu bewältigen ist , und wie geht man damit um

Ich finde darum ist das Forum da - das ist der Sinn dieses Forums
Ein Nachschlagewerk vieler Erfahrungen von vielen Usern für andere User

In diesem Sinne:trost:

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Sonja,

es stimmt, es ist im Netz fast nichts über Handaufzucht zu finden. Finde ich auch sehr Schade, man hat gesehen, wie schnell man Informationen brauchen kann.

:trost:
 
Thema: Spätes Glück

Ähnliche Themen

Zurück
Oben