Zwergaras info

Diskutiere Zwergaras info im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi ich baue im Sommmer ne Av um Wellensittiche zu Züchten demnach wie gut das läuft.(Zeit aufwand,Reinigung,Platz).Wollte ich mir vill 2 Papageien...
M

Modellbauer

Stammmitglied
Beiträge
398
Hi ich baue im Sommmer ne Av um Wellensittiche zu Züchten demnach wie gut das läuft.(Zeit aufwand,Reinigung,Platz).Wollte ich mir vill 2 Papageien holen.

Am besten gefallen mir aras(könige der Papageien wie ich finde) leider hab ich nicht die Zeit und nicht genug erfahrung um mich um so einen Eleganten vogel zu kümmern(ganz zu schweigen vom Platz:~).

Ich habe aber in einem Buch von Zwergaras gelesen.

Brauchen die genau soviel platz wie die größeren?

Darf ich mit der Zg auch Papageien Züchten?

Kennt jemand ne gute info page (habe nix gefunden)?

Wie alt werden die?

Brauchen die auch eine beregnungs anlage?

Reich denn ein Platz von 1,50 breite 2m höhe und 3-4m länge.

Sind sie winterfest?Weil die inen voli wär nicht so groß.

Oder könnt ihr mir einen anderen Papagei oder Groß sittich emphelen?
 
1.Brauchen die genau soviel platz wie die größeren?

2.Darf ich mit der Zg auch Papageien Züchten?

3.Kennt jemand ne gute info page (habe nix gefunden)?

4.Wie alt werden die?

5.Brauchen die auch eine beregnungs anlage?

6.Reich denn ein Platz von 1,50 breite 2m höhe und 3-4m länge.

7.Sind sie winterfest?Weil die inen voli wär nicht so groß.

8.Oder könnt ihr mir einen anderen Papagei oder Groß sittich emphelen?

1. nicht unbedingt, je größer desto besser...

2. Was für eine Zuchtgenehmigung hast du?

4. je nachdem, ich habe schon von Zwergaras gehört, die 40 Jahre wurden. Im Schnitt sagt man aber so zw. 20 und 30 Jahre.....

5. Nein brauchen sie nicht.

6. Finde ich persönlich zu klein. Sie sollten schon in einer Voliere mit den Maßen 4x2x2 Meter gehalten werden...

7. Nein auch garkeinenfall. Sie benötigen schon einen Schutzraum in dem im Winter geheizt wird...

8. Welche Zwergaraart gefällt dir denn? Wenn du Nachbarn hast die nicht tolerant sind, würde ich dir vorallem von Hahns Zwergaras abraten. Als Alternative könnte ich dir Aratingas (Südamerikaner) empfehlen, die können aber auch laut werden....
 
Kannste mal bild einstelln?
 
Bilder habe ich keine...

Ich würde dir erstmal raten, ein Buch zu kaufen und dann mal Zwergaras live bei einem Halter oder Züchter anzuschauen... Weil für mich machst du einen Eindruck: Haja jetzt habe ich von Aras gelesen und jetzt kauf ich mir welche.... Du hast auch geschrieben, dass du keine Zeit hast... Die Ara-Haltung ist sehr zeitaufwendig...
 
Hi,

Hi ich baue im Sommmer ne Av um Wellensittiche zu Züchten demnach wie gut das läuft.(Zeit aufwand,Reinigung,Platz).Wollte ich mir vill 2 Papageien holen.

Am besten gefallen mir aras(könige der Papageien wie ich finde) leider hab ich nicht die Zeit und nicht genug erfahrung um mich um so einen Eleganten vogel zu kümmern(ganz zu schweigen vom Platz:~).

Ich habe aber in einem Buch von Zwergaras gelesen.

Brauchen die genau soviel platz wie die größeren?

Darf ich mit der Zg auch Papageien Züchten?

Kennt jemand ne gute info page (habe nix gefunden)?

Wie alt werden die?

Brauchen die auch eine beregnungs anlage?

Reich denn ein Platz von 1,50 breite 2m höhe und 3-4m länge.

Sind sie winterfest?Weil die inen voli wär nicht so groß.

Oder könnt ihr mir einen anderen Papagei oder Groß sittich emphelen?


Kauf dir am besten das Buch Aras von Lepperhof KLICK

Dort steht alles was du über Aras wissen muss:D


Zu dem Platz:

Folgende Maße für Käfige und Volieren dürfen nicht unterschritten werden

Gesamtlänge der Vögel in cm
bezogen auf Arten bis 40cm
Maße des Käfigs/der Voliere
Länge x Breite x Höhe in m 2,0 x 1,0 x 1,5
Grundfläche des Schutzraumes in m² 1,0

Gesamtlänge der Vögel in cm
bezogen auf Arten über 40cm bis 60cm
Maße des Käfigs/der Voliere
Länge x Breite x Höhe in m 3,0 x 1,0 x 2,0
Grundfläche des Schutzraumes in m² 1,0

Gesamtlänge der Vögel in cm
bezogen auf Arten über 40cm
Maße des Käfigs/der Voliere
Länge x Breite x Höhe in m 4,0 x 2,0 x 2,0
Grundfläche des Schutzraumes in m² 2,0

Alle Aras benötigen im Schutzraum eine Temperatur, die 10°C nicht unterschreit

Bedenke aber das sind die Mindestmasse:D

Die Haltungskosten belaufen sich auf ca 60 bis 100€pro Monat

Lautstärke über 100 Dezibel also unbedingt die Nachbarn fragen.

Die Sittiche sollten nicht in der Nähe von Aras kommen,da diese zu 90% PBFD
Positiv sind.(Laut einer Studie)



Gruß Alex
 
Thema: Zwergaras info

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.063
Ann Castro
A
Kosta1982
Antworten
29
Aufrufe
4.801
93sunny
93sunny
kellimette
Antworten
3
Aufrufe
1.581
kellimette
kellimette
S
Antworten
0
Aufrufe
1.007
sapere
S
lucy83
Antworten
4
Aufrufe
1.575
lucy83
lucy83
Zurück
Oben