Züchter ohne ZG

Diskutiere Züchter ohne ZG im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich hab mal wieder eine Frage:D Was passiert eig mit den Wellis und Nymphen, wenn ein "Züchter" entlarvt wurde der keine ZG hat...
das LUMP

das LUMP

Foren-Guru
Beiträge
1.655
Hallo,

Ich hab mal wieder eine Frage:D

Was passiert eig mit den Wellis und Nymphen, wenn ein "Züchter" entlarvt wurde der keine ZG hat?

Werden die Wellis dann getötet?
Werden sie untersucht und offen beringt und kommen ins TH?
Wie hoch ist eig die Strafe, wenn man keine Züchtergenemigung hat?

Was mch ich am besten wenn ich jmd. kenne der keine ZG hat, aber züchtet?
Was mache ich wenn ich dort einen Vogel gekauft hab und dieser (natürlich) keinen Ring hat?

Weis zufälliger Weise jmd. ob ich schon eine ZG machen dürfte? Wohne im LK Rotenburg Wümme.

Ich wollte eig schon oft beim VA anrufen und fragen, aber da war niemand da:(

Was muss ich alles Wissen um eine ZG zu machen? Bezieht sich diese direkt auf Wellis, weil wir welche haben oder ist sie trotzdem allgemein über alle möglichen Sittiche und Papageien?
Muss ich die ZG für Sittiche machen und später für Papageien oder macht man gleich beides zusammen?
Wenn ich nun umzieh (wohn ja noch bei meim Vater) muss ich die ZG noch mal machen oder irgendwie das ummelden ect?

LG Johanna
 
Hier, interissanter link


Generell gilt, dass sich jeder strafbar macht, der Wellensittiche ohne Zuchtgenehmigung züchtet. Das Bußgeld, das im Falle einer Anzeige verhängt wird, kann mehrere tausend Euro betragen!
 
Weis zufälliger Weise jmd. ob ich schon eine ZG machen dürfte? Wohne im LK Rotenburg Wümme.

hallo Johanna,
hier hat Modellbauer zum thema ZG einen Thread ;) vlt hilft dir da was weiter.

Was mit den Tieren passiert die ohne ZG gezüchtet wurde entscheidet wohl der zuständige Amtstierarzt.
 
Thema: Züchter ohne ZG

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
157
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
197
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
404
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben