Av

Diskutiere Av im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Da mir in dem anderen Thema niemand antwortet eröffne ich jetzt ein neues Thema! Wir haben ja lange überlegt was wir mit unserer freistehenden...
D

DerGeier20

Guest
Da mir in dem anderen Thema niemand antwortet eröffne ich jetzt ein neues Thema!
Wir haben ja lange überlegt was wir mit unserer freistehenden Voliere machen!(siehe Bilder, die sind leider schon älter)
Wir wollen die jetzt bis nächstes Jahr so umbauen, dass Luna und Jack da im Sommer immer für ein paar Stunden rein können, so bekommen sie frische Luft und Sonne (eventuell sogar mal ein wenig regen)
Müssen die nur so absichern das alles Schnabelsicher ist.
Habt ihr da Tipps?
Wo bekomme ich eigendlich günstig Volierendraht her?

Hab auch noch ne gute Nachricht: Luna hat Jack heute zum ersten mal gefüttert:freude::dance:
 

Anhänge

  • Voliere 10.jpg
    Voliere 10.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 88
  • Voliere 03.jpg
    Voliere 03.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 83
  • Voliere 04.jpg
    Voliere 04.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 86
  • Voliere 05.jpg
    Voliere 05.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 77
Danke für die Links.
Haben mal bei eBay geschaut da kostet der echt viel. Wir brauchen so 25m, der ist für innen, damit die das Holz nicht kaputt knabbern können. Die Maschen sollten so sein wie unsere jetzigen. Wollen auch umbedingt stabilen Draht nehmen.
 
Hallo, DerGeier20,

ich freue mich für Dich und die Graupis, dass sie sich jetzt näher anfreunden. Auch finde ich es klasse, dass Ihr im Garten eine AV habt. Ich wette, es wird ihnen gefallen.

Grüße, Al ;)
 
Das hoffe ich doch. Aber ich glaube jeder Graue freut sich über Sonne und frische Luft. So kann ich sie in die Voliere setzen und in aller Ruhe den Bauer sauber machen.

Das mit dem füttern hat mich stark gewundert. Sonst hat Jack sie immer gefüttert. Luna hat sonst immer versucht micht zu füttern. Warscheinlich hat es ihr gut getan, dass ich sie meistens ignoriert hab.
Hab ich jetzt eigendlich gewonnen, weiß sie jetzt das Jack ihr Patner sit und nicht ich?
 
Hallo,

die AV ist doch super. Unsere Beiden können seit Ostersonntag auch in die AV. Sie ist zwar nur 2 x 2 x 2 Meter aber das ist was ganz anderes als in der Wohnung. Sie sind dort viel aktiver als drinnen und für Aspegillose Patienten das Beste.

Unsere steht leider nur auf dem Rasen ohne Fundament und können deshalb nur raus wenn wir da sind. Da ich diese Woche Urlaub habe und zum ersten Mal nicht verreist bin könne sie den ganzen Tag raus sonst nur für 5 - 6 Stunden am Tag. Abends sind sie dann so müde, daß sie keinen Blödsinn im Kopf haben wenn sie noch für ein einige Zeit bei uns sind. Wir haben auch keinen Edelstahldraht (Esafort) aber unsere Beiden knabbern auch nicht an der Voli, dafür habe ich genügend andere Gelegenheiten frische Äste etc.) geschaffen die sie auch nutzen.
 
Haben mal bei eBay geschaut da kostet der echt viel. Wir brauchen so 25m, der ist für innen, damit die das Holz nicht kaputt knabbern können. Die Maschen sollten so sein wie unsere jetzigen. Wollen auch umbedingt stabilen Draht nehmen.
Hallo Evelyn,
als Alternative zum Draht, könnt ich ein Katzenschutznetz empfehlen.
Entweder ein normales oder die bessere Variante mit Edelstahldraht verstärkt.
http://www.katzennetz.de/
im Shop oben an zweiter Stelle.
Ich habe das mit 40 mm, besser ist das 30 mm Netz. Es eignet sich gut zum klettern und ist haltbar. Zumindest hat es bei mir noch keiner geschafft, nur ein Teil zu zerstören.
 
Innen ist die Voliere komplett aus Holz und in den Innenwänden ist Glaswolle, ich möchte mit dem Draht verhindern das sie sich durch die Innenwände knabbern.
 
Thema: Av
Zurück
Oben