Unbekannter Vogel an poln. Ostsee

Diskutiere Unbekannter Vogel an poln. Ostsee im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in Niechorze an der polnischen Ostsee folgenden Vogel beobachtet: klick hier Er war offensichtlich verletzt, schwamm jedoch aufs...
M

Micks

Guest
Hallo,
ich habe in Niechorze an der polnischen Ostsee folgenden Vogel beobachtet: klick hier
Er war offensichtlich verletzt, schwamm jedoch aufs Wasser hinaus. Wer weiß, um was für einen Vogel es sich handelt?
Vielen Dank für eine Bestimmung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ein junger Prachttaucher? Ich hätte gesagt, dass es ein adulter SK Prachttaucher ist...

MfG

Mag sein, aber das Gefieder wirkt bräunlich und eine schwarze Schnabelspitze ist auch nicht wirklich zu sehen (Dies deutet auf Jungvogel hin.) Vielleicht ist das aber nur eine Täuschung durch das Sonnenlicht.
 
Für mich ein Prachttaucher im Ruhekleid
 
Mag sein, aber das Gefieder wirkt bräunlich und eine schwarze Schnabelspitze ist auch nicht wirklich zu sehen (Dies deutet auf Jungvogel hin.) Vielleicht ist das aber nur eine Täuschung durch das Sonnenlicht.


Ich glaube, dass der Kopf durch die Sonneneinstrahlung einwenig heller wirkt. Auf alle Fälle ist die Oberseite ziemlich dunkel und praktisch ungezeichnet. Ein Jungvogel würde (aufgrund der hellbraunen Federränder) am Rücken eine sichtbare Schuppung zeigen.
Auch scheint mir die Iris rot. Auch das spricht für einen adulten Vogel.

MfG
 
Thema: Unbekannter Vogel an poln. Ostsee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben