Neue Henne von BKlitz

Diskutiere Neue Henne von BKlitz im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - vielleicht liegt es auch am Motiv - meine Baden leider nie. Aber meine zu fotografieren ist eh nur schwer möglich. Sobald die ne Kamera sehen...
BKlitz

BKlitz

Foren-Guru
Beiträge
1.143
vielleicht liegt es auch am Motiv - meine Baden leider nie.

Aber meine zu fotografieren ist eh nur schwer möglich. Sobald die ne Kamera sehen, bewegen die sich weg und man erwicht selten das Motiv das man haben möchte.

Und leider Gottes muss gleich erst mal mir ne neue Henne holen. Leider ist gestern eine meiner Hennen verstorben und ihr Witwer piepst schon so traurig vor sich hin. Da blutet einem echt das Herz. :traurig::traurig::traurig:
 
Das tut mir sehr leid um deine Henne.
Versuche eine etwa gleichaltige zu bekommen, das klappt meist am besten.

Meinen Wunsch ändere ich mal in "spielende Sperlis" um
 
Das tut mir sehr leid um deine Henne.
Versuche eine etwa gleichaltige zu bekommen, das klappt meist am besten.

Danke fürs Beileid. Das mit der gleichaltrigen Henne hat leider nicht ganz geklappt. Sie ist ein wenig jünger. Mein Hahn ist von Januar 08 - Sie ist jetzt von November 08. Ich warte aber sowieso noch mit der Zusammenführung. Erstmal 2 Wochen Quarantäne und danach langsam an einander gewöhnen. Natürlich in getrennten Volieren, damit sie sich auch nicht durch die gitter behacken können. Dann Irgendwann in die gleiche Voilliere aber noch von den anderen getrennt. (Trennwand ;) ) Sobald sie dann Geschlechtsreif ist, also frühestens August werden Sie dann zusammengeführt.

Solang kann Moritz noch mit seiner Schwester Kathie knuddeln. Sofern Marko, ihr Göttergatte, ihn lässt - wenns ihm zuviel wird zwickt er Moritz immer Weg :D Nix schlimmes nur er weiß dann das er lang genug mit ihr geknuddelt hat:p
 
Wenn die Quarantäne um ist, würde ich schon die Käfige zusammen stellen, dannn siehst du, ob Interesse da ist. Sie ist dann ja doch schon 5 Monate und kein so kleines "Baby" mehr.

Das "Dreiergespann" kenne ich auch: Bruder und Schwester ein Paar, aber ein anderer Hahn darf auch mit ihr kuscheln.
 
Wenn die Quarantäne um ist, würde ich schon die Käfige zusammen stellen, dannn siehst du, ob Interesse da ist. Sie ist dann ja doch schon 5 Monate und kein so kleines "Baby" mehr.

Das "Dreiergespann" kenne ich auch: Bruder und Schwester ein Paar, aber ein anderer Hahn darf auch mit ihr kuscheln.

Ja ich stell die dann auch aneinander. Nur lass ich noch ein paar Millimeter luft damit die sich nicht in die Füsschen zwicken.

Hätte mir am liebsten wieder eine Pastellgelbe Henne gekauft. Aber leider nicht bekommen. Hatte in den Kleinanzeigen bei Ellermann eine gesehen. Aber die war schon vergriffen. Jetzt ist es Pastellblaue geworden. Auch sehr chic. :beifall:
 
Was für eine Schönheit! :zustimm:

Ich habe 2 pastellblaue Hähne und finde diese auch so schön - trotzdem kann ich beide auseinander halten, denn der eine hat ein dunkleres Gesicht
 
Hallo

Schönes Vögelchen. Die pastelvögel sind schon sehr unterschiedlich. Wenn man mehrere hat kann man sie leicht auseinander halten. (meißtens)
 
@Solcan; Isrin

Danke für die Komplimente - Hab mich auch sofort in sie verschaut, hätte die Henne wahrscheinlich auch genommen selbst wenn der Züchter ne Pastellgelbe gehabt hätte - die ich auch eigentlich gesucht habe. :D

Naja vielleich klappt das ja im Sommer wollte mir sowieso noch ein drittes Päarchen holen. Ich hoffe dann ist auch erst mal schluss. Aber bei den Rackern kann man nur so schwer wiederstehen. :D
 
Thema: Neue Henne von BKlitz
Zurück
Oben