meine berta

Diskutiere meine berta im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo agaleute, heute musste ich berta in der tierklink lassen. heute morgen hat sie noch ganz normal wie immer gefressen und als ich dann...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
hallo agaleute,

heute musste ich berta in der tierklink lassen.

heute morgen hat sie noch ganz normal wie immer gefressen und als ich dann später wieder ins zimmer kam um die beiden rauszulassen saß sie so komisch in der ecke und reagierte überhaupt nicht. sie war völlig apathisch und ließ sich widerstandslos in die hand nehmen. ich dachte in diesem moment sie stirbt.

ich habe ihr dann ein weiches lager mit rotlichtlampe hergerichtet, nach einer weile wurde sie wieder etwas aktiver und wollte raus aus ihrem lager. ich bin dann zur notfallklinik nach düsseldorf gefahren. dort haben sie sie dabehalten, wollen ein paar untersuchungen machen, ihr eine infusion geben und den vogelspezialisten hinzuziehen, der heute keinen dienst hatte. ist mir auch recht so, dr. straub ist ja als guter vogeltierarzt bekannt.

montag mittag darf ich mal anrufen.

das ist die hölle.

ernie hat es noch gar nicht verstanden habe ich den eindruck. er flattert und zwitschert munter durchs zimmer, ist völlig ausgelassen.

was kann das so plötzlich sein? ruhiger sind die zwei mit ihren 14 jahren ja schon länger, das finde ich normal, aber innerhalb von ca. einer stunde so eine veränderung bei berta? sie hat auch den kopf schief gehalten oder nach hinten gekippt. und gleichgewichtsstörungen hatte sie auch im transportkäfig. die tierärztin meinte sie wolle erst mal mit einer infusion bertas kreislauf stabilisieren. aber gut genährt ist bertchen, also auf keinen fall zu dünn.


gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,
na sowas liest man aber überhaupt nicht gerne. Da drücke ich ganz fest die Daumen für euch und für deinen kranken Schatz besonders fest.:trost:

LG
Christine
 
Hi bergische Claudia
Dat Ernie die Welt nicht mehr versteht, ist doch völlig normal. Er und seine Berta sind ja auch schon lange zusammen. Du hast so viele Geschichten über die beiden erzählt, dat sie mir richtig ans Herz gewachsen sind, fast wie meine eigenen. Ich denke an die kleine und drück ganz dolle die Daumen
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
danke guido :traurig:

schon nach mitternacht und ernie schläft immer noch nicht. jetzt versteht er wohl das etwas nicht stimmt. ernie und berta waren noch nie getrennt.
ich habe ihm ganz fest versprochen, dass er auf keinen fall alleine bleibt ... so oder so ...
 
Huch, das lese ich ja erst jetzt!

Ich drücke dir und Bertchen ganz feste die Daumen und Krallen, dass sie wieder auf die Beine kommt!
 
Och mensch Claudia. Das tut mir sehr leid! Ich wünsche dir ganz viel Trost und drück dich mal fest virtuell.


Bertchen ist mir auch schon richtig ans Herz gewachsen durch deine Geschichten.
 
oh mann Claudia,
fühl dich umarmt :trost:
ich hoffe Bertchen bleibt stark und findet neuen Anschluss :traurig:
 
Hallo Claudia,

ich habe Deine Nachricht in meiner Pocket Web gelesen (war so krank und deshalb noch nicht wieder am PC) und nun mußte ich doch hier dran, um Dich wenigstens mal ganz lieb zu drücken. :trost:
Es tut mir wahnsinnig leid für Euch; für Dich, für Ernie und auch daß Bertchen nicht wenigstens in Ruhe in ihrem Zuhause und bei Euch einschlafen konnte, wenn es denn schon sein muß. :traurig: Natürlich hast Du es nur gut gemeint und auch viel Hoffnung reingelegt, aber manchmal muß man bei solch alten Tierchen abwägen, ob solch zusätzlicher Stress noch gut für sie ist. Ich weiß, wovon ich rede, bei meinen 26 kleinen Schreihälsen sind auch ne Menge Alte dabei. :traurig:

Haben die in der Tierklinik denn noch gesagt, was es gewesen sein soll? Und haben sie Dr. Straub wirklich hinzugezogen?
So wie Du Bertchens Zustand geschildert hast, könnte es ein Schlaganfall gewesen sein, ebenso eine andere Form von zentralnervösen Ausfallerscheinungen, da gibt es leider so vieles.....

Liebe Claudia, laß Dich nochmal ganz lieb drücken und sag Dir vor allem, daß Bertchen bei Dir ein wunderbares Leben haben durfte, was leider auch vielen Agas nicht so vergönnt ist. Sie konnte mit ihrem Ernie all das in viel Liebe genießen und das eine schöne lange Zeit. :trost:
 
Hi bergische Claudia
Lass Dich einfach von mir knuddeln. Mehr kann ich nicht.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
dank dir guido. du hast ja auch erst gerade ein geliebtes tier gehen lassen müssen. :trost:
 
hallo gabi,

Haben die in der Tierklinik denn noch gesagt, was es gewesen sein soll? Und haben sie Dr. Straub wirklich hinzugezogen?

als ich berta abgeholt habe, habe ich keinen arzt mehr gesehen. so wie ich das verstanden hatte, wollten sie berta stabilisieren, bis dr. straub am montag gekommen wäre. im "notfall" - wie aberwitzig - hätten sie ihn angerufen. heute morgen am telefon sagte die ärztin mir, dass es berta gestern abend erst besser ging, dass es über nacht aber wieder so schlimm geworden wäre und dass sie dann heute morgen gestorben ist. auf meine nachfrage hieß es, sie hätte nicht gelitten.


Sie konnte mit ihrem Ernie all das in viel Liebe genießen und das eine schöne lange Zeit. :trost:

das ist wahr.

gruß,
claudia
 
Ach Claudia,
mach dir bitte keine Vorwürfe. Jeder von uns hätte doch sein Tier zum Arzt gebracht. Wäre sie jetzt bei dir am Wochenende verstorben, hättest du dich immer gefragt, ob man dort nicht noch hätte helfen können.

Dein Federbällchen hatte ein tolles Leben bei dir.

Ist schon alles schlimm. :trost::trost::+streiche

LG
Chistine
 
danke christine.

das agafotoalbum anzugucken hilft. es erinnert an schöne zeiten und vertreibt die letzten bilder aus dem kopf.

gruß,
claudia
 
ernie schlägt sich ganz tapfer. trotzdem tut es mir in der seele weh ihn den ganzen tag ganz alleine zu hause zu wissen. wahrscheinlich kommt ihm schon 1live zu den ohren raus. ;) wenn ich nach hause komme lasse ich ihn sofort raus, und er fliegt schnurstraks auf das seil am fenster und hält nach einheimischen kollegen ausschau, erst dann schaut er auch mal nach mir. ;)
aber er bezieht sich jetzt schon mehr auf mich als früher.

dank andra und gabi hat sich eine auch schon ältere agadame gefunden. bonnie hole ich morgen aus dem tierheim zu uns nach hause. die "nachbarwohnung" zu ernies käfig ist schon vorbereitet.

bin mal gespannt was beiden zu einander sagen werden. ich werde berichten.

gruß,
claudia
 
oh super.

ich drücke ganz doll die Daumen, dass Amors Pfeil mitten ins Herz trifft.

LG
Christine
 
hi christine,

ja, ich denke lieber zu früh als zu spät, weil unsere süßen ihre befindlichkeiten ja gerne verbergen. und wenn ernie zumindest schon mal jemanden hat, der seine sprache spricht. über alles was darüber hinaus passiert freue ich mich natürlich. ernie ist so ein lieber, geduldiger, treusorgender hahn (er hat mich in 14 jahren noch nie feste gebissen ;) ). eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er bonnie ablehnen wird. ich bin wirklich gespannt.

gruß,
claudia


p.s. übrigens, auf meinem benutzerbild links ist ernie, und rechts, mit der "plüschunterwäsche", wie andra damals meinte ;) , das ist bertchen.
 
Sind das tolle Bilder besonders das mit den beiden auf der Schulter. :beifall:

Das sind doch schöne erinnerungen die du da hast bewahre sie weiter auf. :jaaa:

Ich drücke dir oder euch beiden gaaaaanzz doll die Daumen das die verpaarung klappt!!!!! :prima: :prima: :trost:

Gruß Marilyn
 
Thema: meine berta

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
467
Sam & Zora
Sam & Zora
jh-li
Antworten
37
Aufrufe
3.785
Cosima † 2011
Cosima † 2011
maja2108
Antworten
11
Aufrufe
1.386
maja2108
maja2108
Zurück
Oben