Bauchweh

Diskutiere Bauchweh im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi !! Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Unsere Singsittichhenne hat heute in einem unbeobachteten Monent eine Kerze angeknabbert...
H

horge

Guest
Hi !!
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Unsere Singsittichhenne hat heute in einem unbeobachteten Monent eine Kerze angeknabbert. Und nu scheint sie Bauchweh zu haben, sie hat sich auch ein bisschen erbrochen aber nicht viel. Danach hat sie wieder gefressen und auch Gritt gefressen. Nu sitzt sie etwas abwesend im Käfig. Was kann ich tun um ihr zu helfen.


Gruß Horge
 
hallo,

ich verschiebe das mal zu den krankheiten, da passt es vieleicht besser...
 
Hallo Horge,

um was für eine Kerze hat es sich gehandelt? Auf dieser englischen Seite werden Kerzen als giftig eingestuft. Wenn Du eine vogelkundige Klinik oder einen Tierarzt in der Nähe hast, der auch eine Notfallnummer angibt, würde ich dort jetzt noch anrufen und nachfragen was zu tun ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Hi !!
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Unsere Singsittichhenne hat heute in einem unbeobachteten Monent eine Kerze angeknabbert. Und nu scheint sie Bauchweh zu haben, sie hat sich auch ein bisschen erbrochen aber nicht viel. Danach hat sie wieder gefressen und auch Gritt gefressen. Nu sitzt sie etwas abwesend im Käfig. Was kann ich tun um ihr zu helfen.


Gruß Horge
...und aktivierte kohle hast du nicht??
schade das ware die first choice behandlung..
 
So heute morgen ist die Henne allem Anschein wie sonst, aber ich traue dem Frieden noch net so richtig. Sie hat gefressen und macht schon wieder mir den Hahn Blödsinn. Aber ich werde das noch etwas beobachten. Denn ich weiss die Vögel können einem was vormachen bis es dann ganz zu spät ist.
Und ich habe das noch eine Frage woher bekommt man so eine Wärmelampe die nur wärme abgibt ??

Gruß H.
 
Und ich habe das noch eine Frage woher bekommt man so eine Wärmelampe die nur wärme abgibt ??
So weit mir bekannt müßte eigentlich die Bird-Box solche sogenannten Elstein-Strahler im Sortiment haben.
Ich habe unter anderem selber einen, bin aber damit nicht recht zufrieden. Denn der Elstein-Strahler läßt mindestens 75% der Wärme nach oben steigen und hat somit nur eine sehr begrenzte Wirkung
Ansonsten habe ich Rotlichtlampen 150 Watt Osram, die sind nicht sehr hell aber sehr warm. Diese Rotlichtbirnen bekommst Du allerdings nicht im normalen Laden oder Supermarkt, die gibts nur in Sanitätshäusern. Die sind auch nicht sonderlich billig, die kosten schon was. Dafür ist es auch eine Super Qualität.
Ich schließe diese Rotlichtlampen über einen Steckdosendimmer (Conrad-Elektronik, ca.7 €) an und kann damit prima die Wärmeabgabe steuern.
 
Thema: Bauchweh
Zurück
Oben