Trichos weg,dafür erhebliche Nebenwirkungen von dem Medikament

Diskutiere Trichos weg,dafür erhebliche Nebenwirkungen von dem Medikament im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo im Forum! Habe vor 3 Wochen mal berichtet das einer meiner ansonsten gesunden 12 Wellis in der AV Trichomonaden hat. Alle wurden daraufhin...
S

sittichbande

Guest
Hallo im Forum!
Habe vor 3 Wochen mal berichtet das einer meiner ansonsten gesunden 12 Wellis in der AV Trichomonaden hat.
Alle wurden daraufhin übers Trinkwasser mit Chevicol behandelt. 1 Woche chevicol, 1 Woche ohne Medikament, 1 Woche Chevicol.
Der Erfolg ist das die Trichos weg sind,aber bei 2 Wellis sind erhebliche Nebenwirkungen am Zentralennervensystem aufgetreten.:traurig: das stellt sich wie folgt dar, Wellis haben keine Orientierung und der Gleichgewichtssinn ist gestört, sprich sie können sich nicht mehr auf der Stange halten:k.Scheußliche Geschichte. Meine Vogelkungige TÄ sagt das diese Vögel anscheinend zu viel Medikament übers Wasser aufgenommen habe weil sie mehr getrunken haben . Einer der beiden Vögel hatte Durchfall in der Zeit,wird deshalb mehr getrunken haben.Habe die Kleine beim TA gelassen zur Beobachtung, als ich nach hause kam hat ein 2. Welli die gleichen Anzeichen aber ein Glück in abgeschwächter Version, habe ihn erstmal in einen kleinen Käfig gesetzt, im Moment scheint er mir keine Gleichgewichtsstörungen zu haben.
Die TÄ sagt in 2-3 Tagen müßten die Symptome zurückgehen, hoffen wir mal.
Eine Lehre habe ich daraus gezogen, beim nächsten Medikament werde ich mehr nach den Nebenwirkungen fragen und der noch genaueren Dosierung.
Also aufgepaßt bei Chevicol bei Wellis, besteht anscheinend eine leichte Überdosierungsgefahr mit genannten Nebenwirkungen!Hat einer von Euch änliche Erfahrungen gemacht.:hmmm:
SAbine ,ganz schön bedient
 
Alle wurden daraufhin übers Trinkwasser mit Chevicol behandelt. 1 Woche chevicol, 1 Woche ohne Medikament, 1 Woche Chevicol.
Hallo Sabine,
wie hast Du denn dosiert -wie auf den Beuteln angegeben?
Ich habe damals die Hälfte der für Tauben angegebenen Menge dosiert, über 8-10 Tage - da gab es keine Probleme. Gute Besserung für die Beiden.
Hast eine PN.
 
Hallo Andrea!
Danke für die PN.
Habe genau wie du dosiert, 1/2 Beutel auf 1 L Wasser.
 
Thema: Trichos weg,dafür erhebliche Nebenwirkungen von dem Medikament

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.489
Kleines-007
K
T
Antworten
2
Aufrufe
2.260
mario aus kiel
mario aus kiel
B
Antworten
4
Aufrufe
908
Semesh
S
A
Antworten
10
Aufrufe
1.264
animal_army
A
Zurück
Oben