Ei gefunden!

Diskutiere Ei gefunden! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend. Als ich Heute am frühen Nachmittag bei Penny war und mein Fahrrad angeschlossen habe, ist mir ein am Boden liegendes Ei...
S

smart bird

Mitglied
Beiträge
38
Guten Abend.

Als ich Heute am frühen Nachmittag bei Penny war und mein Fahrrad angeschlossen habe, ist mir ein am Boden liegendes Ei aufgefallen.Da es sich bei diesem Ei nicht um ein buntes handelte, wurde ich neugierig und habe es aufgehoben, vorsichtig eingewickelt und mit nachhause genommen.Die Vielzahl der Eier im Web lässt leider zu viel Raum für Vermutungen.Da ich ein Fan von Nebelkrähen -und Elstern bin, habe ich das Ei mit den Bildern im Web verglichen, bin mir aber noch immer unsicher.Für mich schaut das Ei aus wie eines einer Nebelkrähe - was natürlich sehr erfreulich wäre - aber sicher bin ich mir nicht!

Hier ein Paar Fotos von dem Ei:

http://img220.imageshack.us/img220/6418/29598472.th.jpg http://img4.imageshack.us/img4/701/32079251.th.jpg http://img4.imageshack.us/img4/5445/91944281.th.jpg http://img151.imageshack.us/img151/7029/70933912.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte irgendeinen Maßstab dazu ........... oder besser: Länge und Breite angeben. Man kann so überhaupt nicht erkennen, wie groß das Ei ist!

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hallo,
wenn das ein normales Taschentuch ist auf dem das Ei liegt,
sage ich Haussperling.

Frohe Ostern,
Redbird
 
Ich würde Haussperling sagen, vielleicht ist das Ei aber auch größer, dies kann ich nicht erkennen.
 
Also wenn das Ei vom Grundton her eher blau ist, würde ich auf Amselei
tippen. Typisch wären die Punkte. Wir hatten hier auch schonmal ein
Foto von einem Ei, das eigentlich bläulich war, auf dem Fotoi aber eher
weiß wirkte. Das kommt durch Überbelichtung zustande. Vielleicht kannst
du ja nochmal die größe nachmessen oder einen Vergleichsgegenstand
daneben liegen und das Ei nochmal näher beschreiben. Das Foto kann
den Eindruck ziemlich verfälschen.
 
Guten Morgen.

Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zurück melde.

Das Ei ist vom Farbton eher gräulich und misst LxH = gut 2cm Hoch x 2,5cm lang.Die Farbe tendiert wie oben erwähnt eher ins grauweiss.Blaulastig ist es in keinem Fall.
Ich habe noch mal ein Paar fotos geknipst und hoffe das sowohl die Größe, als auch die Farbe besser zu erkennen ist.

http://s10b.directupload.net/images/090416/temp/4hxjlfkq.jpg http://s8b.directupload.net/images/090416/temp/b7we5i42.jpg http://s1b.directupload.net/images/090416/temp/xb8oyvsr.jpg http://s1b.directupload.net/images/090416/temp/h8cqon3q.jpg

Liebe Grüße aus Berlin!

smart bird.
 
Hallo zusammen,
ich würde auch Haussperling vermuten, Amsel scheidet auf Grund der Größe und der Punktstruktur aus.
LG: Julian :)
 
Also, ich halte es für ein Spatzenei, auch wenn es ein wenig merkwürdig klingt. Meiine Cousine hat auch einmal genau so ein Ei gefunden, wie auf dem Bild zu sehen ist und dann dachten wir auch erst das sei ein Haussperling (was natürlich nicht ausgeschlossen ist), aber der Tierarzt sagte uns dann, es sei ein Spatzenei, was auch später geschlüpft ist.:prima:
 
Also, ich halte es für ein Spatzenei, auch wenn es ein wenig merkwürdig klingt. Meiine Cousine hat auch einmal genau so ein Ei gefunden, wie auf dem Bild zu sehen ist und dann dachten wir auch erst das sei ein Haussperling (was natürlich nicht ausgeschlossen ist), aber der Tierarzt sagte uns dann, es sei ein Spatzenei, was auch später geschlüpft ist.:prima:

Ist Spatz nicht der umgangssprachliche Begriff für Haussperling? :?
 
Natürlich wird der Haussperling umgangssprachlich als "Spatz" bezeichnet. Vollkommen richtig :zustimm:

Gruß, Geierhirte
 
Guten Morgen.

Vielen Dank´ für Eure Antworten!
Schlüpfen wird da wohl nichts, da ich das Ei nicht weiter mit Wärme behandelt habe.Aber ich hatte mir überlegt, ob ich das Ei nicht in einen Würfel legen und mit UV beständigen Gießharz einschließen könnte.Dann könnte ich das Ei auf den Schreibtisch stellen und es mir immer anschauen wenn ich möchte.

Liebe Grüße!
smart bird.
 
Ich hab ein ei gefunden und !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wow"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein baby vögel :beifall:
 
bezweifle stark, dass die beiden Beiträge von Ashiboy ernst zu nehmen sind :+keinplan
 
Werter Moderator!

Natürlich wird der Haussperling umgangssprachlich als "Spatz" bezeichnet. Vollkommen richtig :zustimm:

Gruß, Geierhirte

Grundsätzlich hast Du natürlich recht!
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass man im Umgang mit dem gemeinen Haussperling (Spatzus vulgaris) besonders vorsichtig sein sollte. Er ist wirklich sehr gemein, wie Narben an meinem linken Fuß beweisen... .

Warnende Grüße

Heinrich
 
Thema: Ei gefunden!

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.042
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.113
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.896
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
995
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben