Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hier mal wieder was zum Raten: VG Pere ;)
Im ersten Moment hab ich auch an einen Mäusebussard gedacht, aber die Unterflügelzeichnung (Bänderung) passt nicht so recht. Generell finde ich die Kombination von heller Unterseite, fein gebändeter Unterflügel, kurzem Stoß und breiter Hüfte sehr verwirrend.

Färbung, Stoßlänge und Flügelproportionen sind auf dem Bild sehr schwer einzuschätzen.
Ich tendiere irgendwie in Richtung Großfalke. Vielleicht ein heller Wanderfalke, oder doch ein Habichtsweib?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Moment hab ich auch an einen Mäusebussard gedacht, aber die Unterflügelzeichnung (Bänderung) passt nicht so recht. Generell finde ich die Kombination von heller Unterseite, fein gebändeter Unterflügel, kurzem Stoß und breiter Hüfte sehr verwirrend.

Herrjee - was siehst Du alles auf dem Bild? Bei mir auf dem Bildschirm ist das ein schwarzer Schattenriss, mehr nicht .......... Oder hast Du's runtergeladen und die Helligkeit verändert?
 
Herrjee - was siehst Du alles auf dem Bild? Bei mir auf dem Bildschirm ist das ein schwarzer Schattenriss, mehr nicht .......... Oder hast Du's runtergeladen und die Helligkeit verändert?


Genau- hab mit Photoshop Helligkeit und Kontrast ein wenig verändert um mehr zu erkennen. Ich hoffe halt, dass ich nicht schon Dinge sehe, die eigentlich gar nicht da sind...
 
Oh, ja - da eröffnen sich ja neue Ausblicke ............. aber diese bringen mich doch nicht vom Sperber ab ......... Accipiter jedenfalls, die Größe ist ja ein wenig schwierig, kann gerne auch Habicht sein.
 
Schon 7 verschiedene Vorschläge... das wird ja noch richtig spannend...
 
Falke - ja, da bin ich mir sicher - aber jetzt tendiere ich nach der Fügelzeichnung (bzw. dem was ich zu erkennen glaube) auch eher in Richtung Turmfalke.

Gruß
Jörg
 
Falke - ja, da bin ich mir sicher - aber jetzt tendiere ich nach der Fügelzeichnung (bzw. dem was ich zu erkennen glaube) auch eher in Richtung Turmfalke.

Gruß
Jörg


Meinste? Ich weiß nicht - irgendwie finde ich, dass der hier eine sehr tiefe Brust hat. Ich meine, Turmfalke wäre "schwächer auf der Brust" ............. hm, hm :?
 
Hallo,
auch mit der Gefahr mich hier völlig zu blamieren, rate ich doch mal uns sage
Lannerfalke

Gruß Redbird
 
Ich will mal einen Tip geben: Außer der Bänderung der Handschwingen gibt es ein weiteres artcharakteristisches Merkmal. Konzentriert Euch nicht ausschließlich auf die Handschwingenspitzen. :~

VG
Pere ;)
 
Also ich bleib bei Rotfussfalke.
Die Handschwingen würden gut zum Rotfußfalken passen. Ein weiteres Merkmal paßt jedoch nicht: Die Aufhellung and er Basis der inneren Hand- und äußeren Armschwingen. Diese bilden zusammen ein helles "Band" im Flügel.

VG
Pere ;)
 
Hallo,
hab mich schon derbe verhauen also kann ich es ruhig nochmal.
Habichtsadler.

Gruß Redbird
 
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
562
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.204
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.329
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.792
Ottofriend
Ottofriend
H
Antworten
13
Aufrufe
3.046
Alcedo atthis
A
Zurück
Oben