Unbekannter Kakadu in Petshop

Diskutiere Unbekannter Kakadu in Petshop im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, habe letztes Wochenende in einem Petshop den nachfolgenden Kakadu gesehen. Leider konnte ich die Verkäuferin nicht fragen, da...
Sven

Sven

Stammmitglied
Beiträge
189
Hallo zusammen,

habe letztes Wochenende in einem Petshop den nachfolgenden Kakadu gesehen. Leider konnte ich die Verkäuferin nicht fragen, da sie mit anderen Kunden beschäftigt war und ich keine Zeit hatte zu warten. Habe so ein Tier noch nie gesehen. Ich vermutet das es sich um einen Mischling handelt. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was da gemischt wurde. Ich selbst finde das Tier sehr ansprechend und es hat auch einen sehr gepflegten und gesunden Eindruck gemacht.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße Sven

DSCF6677.jpg

DSCF6680.jpg
 
Hallo Sven

Sieht für mich sehr stark nach einem Kakadu-Nymphensittich-Hybriden aus.

Wir hatten das Thema neulich bei den Nymphensittichen, klickst du hier

Hat dieses verantwortungslose Vorgehen - nichts anderes isses in meinen Augen - also vermutlich doch Nachahmer gefunden, sollte ich mit meiner Vermutung Recht behalten :traurig:

Alles aufm Rücken der Tiere. Sollte mein Verdacht stimmen, ich würde so ein Vorgehen unter Strafe stellen 8(
 
Hi Owl,

ich kann nicht so richtig glauben das da ein Nymphensittich mit im Spiel war. Der Vogel hatte fast die Größe eines Gelbhaubenkakadu. Ich tippe da mal eher auf zwei größere Kakaduarten.

Viele Grüße Sven
 
Hallo Sven,
ich würde auf Rosa/Gelbhaubenkakadu tippen.
 
Hallo Sven und Werner

Natürlich könnt ihr Recht haben. ich habe auch nur geraten, und bin auf Grund des australischen "Galatiel" und wegen der orangefarbigen Ohrdecken auf Kakadu-Nymphen-Hybrid gekommen. Ansonsten bleibe ich dabei.... bin kein Freund von Hybridzüchtungen..... es sei denn, die Tiere machen das wirkich freiwillig und nicht aus der Not (sprich in Ermangelung eines Artgenossen) heraus.
 
Hallo Sonja und Werner,,

vielen Dank für eure Antworten. Ich denke Werner liegt mit seiner Aussage, Rosakakadu x Gelbhaubenkakadu, schon richtig. Für einen Nymphensittichelternteil war der Vogel einfach zu groß was man ja leider auf dem Bild nicht sehen kann.

Viele Grüße Sven
 
>>><<<

Kann auch mit einem Hybridkakadubild helfen . Die Mischung entstand aus Großem Gelhaubenkakadu und einem Inkakakadu. Hatte mein Vater in Österreich gesehen und fotografiert .

http://img261.imageshack.us/img261/1272/dscn5546sd7.jpg

Auf dem Bild von Sven würde ich zu einer Mischung von Orangehaubenkakadu und Gelbhaubenkakadu tendieren .
 
Spontan dachte ich an Helmkakadu x Orangehaubenkakadu...aber das Rosas häufiger gehalten werden, wirds wohl der sein, der sich mit der Orangehaube gepaart hat..
 
Die Körperform so wie die grauen flügel und Schwanz erinnern eindeutig an Rosakakadu. Die Haube und die Wangen in orange dürfte er vom Orangehaubenkakadu haben. Auch der Schnabel eindeutig.
Dass die Haube verkürzter ist liegt sicher am blut vom Rosakakadu, der ja auch eher eine kleine Haube hat, die "Haubenkakadus" haben ja eher recht lange ,schmale Hauben.
 
Aber der Wangenfleck erinnert mich schon an einen Nymphensittich...?
 
Die Nymphenshybriden sind recht klein, sprich etwas größerer Nymphensitich und langer Schwanz.

Den selben Wangenfleck hat auch ein Orangehaubenkakadu oder Gelbwangenkakadu (halt nur in gelb)
 
Orangehauben-Rosakakaduhybride

Hallo,
bin neu hier im Forum. Bei dem abgebildeten Vogel könnte es sich um einen Orangehauben-Rosakakaduhybriden handeln.
Habe selbst zwei dieser Vögel, werde versuchen, ein Bild anzuhängen.
Nicole
 

Anhänge

  • Willi u. Maia 30.03.09.jpg
    Willi u. Maia 30.03.09.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, hier habe ich auch einen Hybrid. Gelbwange x Nacktauge? Was meint Ihr???
 

Anhänge

  • hybrid.jpg
    hybrid.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ingo

bin mir nicht sicher, aber könnte da nicht Goffinskakadu mit drin sein???
Gruß,
Nicole
 
Könnte das nicht ein reinrassiger Salomonenkakadu sein?
Das helle Schnabelhorn, die Haubenform und das leicht gelbe Flügelgefieder würden doch passen.
 
Auf dem Bild siehts in der Tat etwas so aus. Er hatte aber etwas Gelb in der Haube und war mindestens so groß wie ein Nacktaugenkakadu. Daher glaube ich an einen Mischling
 
Hallo Heike,

du hast leider den Satz nach dem Satz den du zitierst hast vergessen :+klugsche, welcher lautete, "Der Vogel hatte fast die Größe eines Gelbhaubenkakadu." Und das war der Grund warum ich nicht so richtig an einen Mischling zwischen Rosakakadu und Nymphensittich glauben konnte.:nene:

Nachdem ja hier der alte Thread nochmal ausgegraben wurde, ich ein paar Wochen später nochmal in diesem Petshop war und gefragt habe um was es sich bei diesem Vogel handelt, möchte ich das jetzt das Rätselraten beenden. Es ist ein Mischling zwischen einem Rosakakadu und einem Gelbhaubenkakadu. Vielen Dank an alle die mitgerätselt haben :zustimm:.

Viele Grüße Sven
 
Thema: Unbekannter Kakadu in Petshop

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
287
V
V
Antworten
2
Aufrufe
240
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
375
Coelophysis
Coelophysis

Neueste Beiträge

Zurück
Oben