Hilfe mein Wellensitich erbricht!

Diskutiere Hilfe mein Wellensitich erbricht! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo.. heute nacht bin ich durch lautes geklackere aufgewacht erst dachte ich mir nichts dabei dann habe ich gesehen das mein Wellensitich...
S

Sina96

Guest
Hallo..

heute nacht bin ich durch lautes geklackere aufgewacht erst dachte ich mir nichts dabei dann habe ich gesehen das mein Wellensitich *erbricht* er hat seine ganzen Körner ausgespuckt !!

Wasser war nicht alt und giftige Pflanzen habe ich auch nicht ...

Von was kann es kommen
wenn es noch einmal auftritt muss ich zum Tierarzt oder sollte ich ?

Lg
Sina
 
Hallo..

heute nacht bin ich durch lautes geklackere aufgewacht erst dachte ich mir nichts dabei dann habe ich gesehen das mein Wellensitich *erbricht* er hat seine ganzen Körner ausgespuckt !!

Wasser war nicht alt und giftige Pflanzen habe ich auch nicht ...

Von was kann es kommen
wenn es noch einmal auftritt muss ich zum Tierarzt oder sollte ich ?

Lg
Sina

Hallo Sina,

eine eindeutige Diagnose gibt es nie über das Forum. Wenn Du unsicher bist, fahre mit dem Vogel zum Tierarzt.

Dir jetzt alle möglichen Erkrankungen zu nennen, die zum Erbrechen führen, halte ich auch für wenig sinnvoll, denn möglicherweise ist es schlicht nur eine quer sitzende Spelze gewesen und kommt nie wieder vor, und Du machst Dir wahnsinnige Sorgen wegen einer Lappalie.

Benutze www.vogeldoktor.de und suche einen vogelkundigen Tierarzt raus. Eine einfache Untersuchung mit Kropfspülprobe sollte Gewissheit bringen und kostet nicht viel mehr als 20 Euro.
 
Thema: Hilfe mein Wellensitich erbricht!
Zurück
Oben