elektrovogel?

Diskutiere elektrovogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ich versuchs mal bei euch, evtl kann mir ja hier wer weiterhelfen... ich war am woe in hessen im haunetal, da sass hoch oben auf der hausantenne...
V

viviane

Guest
ich versuchs mal bei euch, evtl kann mir ja hier wer weiterhelfen...
ich war am woe in hessen im haunetal, da sass hoch oben auf der hausantenne dieser vogel, machte zirrrrrripzirrrrrripzirrrrrrip und dann leise knackende geraeusche in verschiedenen variationen, wie ne knackende hochspannungsleitung.
leider ist meine kamera nicht die beste, so dass ich nicht naeher ran koennte. aber er hat nen relativ langen schnabel und kurzen schwanz. zur farbe kann ich auch nichts sagen, gegen den himmel sah er einfach schwarz aus...
 

Anhänge

  • elektrovogel.jpg
    elektrovogel.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 68
Nabend.

Ja, ein Star. Typisch für Stare, sich auf den höchsten Punkt auf einem Haus zu setzen und den "Gesang" zum Besten zu geben.

Gruß, Olli
 
ach ihr seid ja super!
wir hatten auch schon ueberlegt, ob es ein star ist, waren uns aber nicht sicher (ich sowieso nicht, hab wissentlich noch nie einen gesehen).

danke! :zustimm:
 
(ich sowieso nicht, hab wissentlich noch nie einen gesehen).
Jede Wette, dass du schon hunderte gesehen hast :D
Die kann man gar nicht übersehen :zwinker:
Und nen Star kennt eigentlich jeder, oder ?

Gruß, Olli
 
ich bin mir ziemlich sicher, noch keinen starenschwarm gesehen zu haben. zumindest nicht real. das ist sicher ein einpraegendes erlebnis! ;)
ob es mir allerdings viel genutzt haette mal einen schwarm gesehen zu haben wage ich zu bezweifeln! das ist doch n ziemlicher unterschied zu nem balzenden einzelvogel, der zudem noch hoch oben ueber mir auf ner antenne thront, oder?
 
Naja...

Son Schwarm ist schon sehr eindrucksvoll. Hier bei mir in der Nähe gibt es einige Starenschlafplätze. Hunderte bis tausende Individuen finden sich dort ein. Ist schon nen Erlebnis.

Gruß, Olli
 
Naja...

Son Schwarm ist schon sehr eindrucksvoll. Hier bei mir in der Nähe gibt es einige Starenschlafplätze. Hunderte bis tausende Individuen finden sich dort ein. Ist schon nen Erlebnis.

Gruß, Olli

Unbeschreiblich schön... und der Klang der Schwingen,also das Geräusch beim Flug :D.. ganz toll... konnte es hören , als sie unsere Hauswand anflogen um den Wilden Wein zu fressen. Es ist ein Erlebnis, wenn ein Schwarm an dem Fenster vorbei fliegt und dann auch noch landet.
Nur haben sie dieses Jahr den ganzen Wein abgemacht... alle Hauswände sind kahl. :(
 
Thema: elektrovogel?
Zurück
Oben