Meine Vorsatzgitter rosten

Diskutiere Meine Vorsatzgitter rosten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in den letzten 2 Jahren habe ich 7 Zuchtboxen gebaut mit 80 x40 englischen Vorsatzgittern von Graf. Jetzt habe ich gesehen, dass einige...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,
in den letzten 2 Jahren habe ich 7 Zuchtboxen gebaut mit 80 x40 englischen Vorsatzgittern von Graf. Jetzt habe ich gesehen, dass einige der Vorsatzgitter anfangen zu rosten. Hat jemand Ahnung, ob diese Vorsatzgitter vercromt sind? Und was man gegen den Rost tun kann? Evtl. neu streichen aber mit welchem Farbtyp und welchem Farbton?
Gruß
Bernd
 
Hallo,
in den letzten 2 Jahren habe ich 7 Zuchtboxen gebaut mit 80 x40 englischen Vorsatzgittern von Graf. Jetzt habe ich gesehen, dass einige der Vorsatzgitter anfangen zu rosten. Hat jemand Ahnung, ob diese Vorsatzgitter vercromt sind? Und was man gegen den Rost tun kann? Evtl. neu streichen aber mit welchem Farbtyp und welchem Farbton?
Gruß
Bernd

Kleiner Tipp: Das wird vermutlich Flugrost sein. Den kannst Du problemlos mit einem Baumwolltuch abreiben. Als Hilfe kannst Du Scheuermilch nehmen und das Gitter hinterher abspülen. Abtrocknen nicht vergessen ;)

Falls es wirklich tiefergehender Rost ist und Du die Gitter neu streichen willst: Ich würde sogenannten "Speichel-echten Tafellack" verwenden. Der ist dunkel (gut für die Vögel zum Durchgucken) und ungiftig. Gibts in jedem besser sortierten Baumarkt und natürlich im Fachhandel.
 
Thema: Meine Vorsatzgitter rosten

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.671
textline
T
K
Antworten
7
Aufrufe
1.995
Matzematze
Matzematze
Evi1950
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Evi1950
Evi1950
Zurück
Oben