Freundinn hat Graupapagei gefunden!

Diskutiere Freundinn hat Graupapagei gefunden! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Meine Freundinn hat gestern einen Graupapagei gefunden !!! Er war am straßenrand in einem viel zu kleinem Käfig er hatte keinen Ring...
Tja mein leben ist eben interesant ausserdem habe nicht ich es gefunden sondern meine freundinn :(

Moni das finde ich ziemlich fies

und ich bin erst seit gestern angemeldet deswegen schreibe ich eben alles aufeinmal !!!!!!!!!!!!!!!!!

das hat sie ja schon
 
Man sollte vielleicht auch an folgende Möglichkeit denken :
Jemandem ist der Graue zugeflogen.
Aber dieser Jemand hatte keinen Bock auf Polizei, etc. und hat den Grauen wieder ausgesetzt.
Nach dem Motto "mögen sich andere kümmern".
Deshalb würde ich schauen, ob in der Nähe ein Grauer entflogen ist.
@Sina 96 - es wäre gut zu wissen, aus welcher Gegend Du kommst !
 
...oder jemand hat ihn gestohlen und wollte ihn nachher loswerden...
 
...oder hier ist mal wieder ein Troll unterwegs...:~

Schon merkwürdig das man mitten auf dem Weg ein heiles Ei mit Innenleben findet und nun plötzlich einen ganzen Vogel komplett mit Käfig. :+pfeif:
 
Da Graupapageien gerichtlich als "Sache" gehandhabt werden, sollte dementsprechend vorgegangen werden wie bei einem Fund eines Geldbeutels beispielsweise.
Der Fund muss gemeldet werden (z.B. Fundbüro/Polizei)
Da diese das Tier nicht einfach zu den anderen Sachen ins Regal stecken können und man bereit ist, das Tier vorerst zu behalten, so nimmt man hier den Behörden ja schon Probleme ab und diese sind erst einmal glücklich dass man sich nicht um den Vogel kümmern muss.
Wenn sich niemand innerhalb von 6 Monaten meldet, kann die Sache vom Finder erworben werden. Möchte dieser den Gegenstand nicht geht dieser zur Versteigerung. In diesem Fall eher ins Tierheim.
Wichtig ist jedoch zu beweisen, dass man Versuche unternommen hat den tatsächlichen Besitzer ausfindig zu machen, einfach so behalten ist laut Gesetz nicht.

Gruß

Boracay
 
Glaube in dem Fall auch eher an einen kleinen Troll, der unendlich viel Zeit und viel Langeweile hat 8(

Hoffentlich haben in nächster Zeit die Elefanten keinen Ausgang ;)
 
Könntet ihr mich mal bitte aufklären warum ihr alle so gehessig seit? Hab ich was nicht mitbekommen?
 
Hallo Evelyn,

es hat sicherlich nichts mit Gehässigkeit zu tun, wenn der Verdacht nahe liegt, das hier nur die Leute vera.....t werden sollen, einige ihre wertvolle Zeit in Form von gut gemeinten Ratschlägen opfern, wo ja eigentlich gar nichts ist.

Ist gibt sicherlich viele unmögliche Dinge, aber nicht so unmöglich wie hier geschildert wird.

Das ein Vogel -samt Käfig- ausgesetzt wird...schon möglich, aber nicht in dieser Art und Weise.
 
Er war am straßenrand in einem viel zu kleinem Käfig er hatte keinen Ring an

Lies Dir mal diesen Satz genau durch. ;)

Die Betonung des viel zu kleinen Käfig.
Na hoppla...wenn der Vogel schon ausgesetzt wird, dann bitte doch in einer Unterbringung die den Mindestanforderungen entspricht.:~
 
Achso jetzt verstehe ich:idee:! Ihr fühl euch verscheißert, weil die Treateröffnerin andauernd Tiere findet!
Hab ich das richtig verstanden?
 
...oder hier ist mal wieder ein Troll unterwegs...:~

Schon merkwürdig das man mitten auf dem Weg ein heiles Ei mit Innenleben findet und nun plötzlich einen ganzen Vogel komplett mit Käfig. :+pfeif:

Er hatte ja auch keinen Chip oder Ring und er saß ganz alleine am Straßenrand!

Was auch merkwürdig ist, dass man gleich von Anfang an weiss, dass der Papagei keinen Chip hat. Röntgenaugen...? :D
 
Hallo!

Mein Mann hat letzte Woche auch ein heiles Ei draussen gefunden was aus dem Nest gefallen ist. Ich hab letztes Jahr drei Kuecken gefunden die aus dem Nest geworfen wurden. Und dann noch 8 Entenbabies auf der Strasse wo die Mutter von denen vom Auto angefahren worden ist. Ausserdem noch eine Kanadische Wildgans mit gebrochenem Fluegel. Und ein kranker Star in meinem Garten der nicht fliegen konnte. Und ein Starenbaby dass noch nicht fliegen konnte. Und das alles innerhalb von einem Jahr. Achja ich hab auch noch einen Husky gefunden der mir ins Auto gehuepft ist als ich einen anderen Hund fangen wollte der ohne Leine rumlief auf der Strasse.

Soviel dazu dass man viele Sachen findet :~

LG
Regina
 
Also :

Da meine Freundinn auch schon öfters Tiere gefunden hat !! :beifall:
Haben die eben zu hause so ein Chip-Ding ^^ wo man eben den Chip finden kann !!

Sie hat schon:
Ca: 3 Katzen
1 hund
Vögel ......

:jaaa:
und ich finde so etwas schön das man wenigstens den Tieren hilft :D
 
Da meine Freundinn auch schon öfters Tiere gefunden hat !! :beifall:
Haben die eben zu hause so ein Chip-Ding ^^ wo man eben den Chip finden kann !!

und wo gekauft? Mal eben im Supermarkt?
Weist du was so ein Lesegerät kostet?
Deine Freundin hat sich so ein Lesegerät gekauft weil sie
öffters Tiere findet? :zustimm: Alles klar :D
 
Also wenn man ein Graupapagei loswerden will, lässt man es sicher nciht mal ben in der Stadt stehn:D sondern verkauft es meist bietend;)

Auserdem glaub ich kaum das deine Freundin ein Lesegerät kauft, nur weil sie drei Katzen und ein Hund gefunden hat:D
 
Falls es jemand interessiert, so ein Chip Lesegerät kostet um die 200 Teuros

Zum Beispiel hier
 
200€8o
Das kauft man sich ja nicht einfach so weil man andauernd Tiere findet:?
Verscheißern lassen müssen wir uns ja auch nicht!
 
Hihi eventuell hat die Freundin ja eine Chip Katzenklappe da laufen dann nur gechippte Katzen und Vögel zu :beifall:

:zwinker: Wäre das nichts für einen automatischen Durchgang für die Geier zur AV :idee:
 
habe ich etwas überlesen, oder wo steht, dass ein Chiplesegerät gekauft wurde??????
 
Thema: Freundinn hat Graupapagei gefunden!

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
540
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
Zurück
Oben