Juhu, ZG geschafft!!

Diskutiere Juhu, ZG geschafft!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Heute war endlich der große Tag für meine Wellis und mich. Ja, es ist jetzt amtlich, sie dürfen jetzt mehr werden. Um 12 Uhr Mittag kam...
S

sittichbande

Guest
Hallo!
Heute war endlich der große Tag für meine Wellis und mich.
Ja, es ist jetzt amtlich, sie dürfen jetzt mehr werden.
Um 12 Uhr Mittag kam der ATA und hat sich erst einmal meine AV angesehen.Ich habe mich gefreut, das er sichtlich angetan war von der ganzen Anlage.Mußte dann gleich allerhand über Wellis und Papageien im allgemeinen und speziellen erzählen:+party:, der ATA fragte hier und da noch nach.Übers Futter und Hygiene und Ausstattung einer artgerechten Voliere habe ich auch noch berichtet.
Dann gings den Karantäneraum ansehen und dort wurden mir Fragen rund um die Psittacose gestellt.Auf der Terrasse sitzend hat er mich dann noch zum Artenschutz und Schutz der Papageien befragt,dann sind wir noch aufs Nachweisbuch eingegangen und das wars dann.:):):)
Im nachhinein muß ich sagen, da ich so intensiev geübt hatte konnte ich alle Fragen beantworten, hätte ich mich weniger vorbereitet wäre es sehr schwierig geworden.Ich finde es aber richtig das man an Züchter so hohe Anforderungen stellt, denn die Züchterei und Haltung der Papageien und Sittiche erfordert doch eine Menge SAchverstand.
Jedenfalls freue ich mich sehr und bin auch ein wenig stolz.
Sabine aus Berlin:+streiche:+streiche:+streiche:0-:0-:0-
 
glückwunsch zur bestandenen ZG :beifall:
bin ja gespannt ob ich des auch mal schaffe, aber vorher muss ich noch viel lernen
 
Glückwunsch zur bestadenen Prüfung!

Dann fröhliches Züchten! :)
 
Herzlichen glückwunsch!!!!!!!!...
Aber was soll das heißen, du bist ein wenig stolz auf dich?!:~

Vogelfeder
 
Ich habe jetzt 3 CD von Karl-H. Schallenberg übrig, mit einer Menge Infos rund um das Wissen für die ZG.Mir haben sie sehr geholfen.
Wer Interesse hat, ich würde sie günstig abgeben wenn ihr euch meldet.
Sabine
 
Auch von mir Glückwunsch!
Wo kann man sich denn ausführlich zum Thema Zucht und alles was man wissen sollte informieren?
Bauen auch gerade eine große Voliere für Wellensittiche und Nymphen und denken darüber nach eine ZG zu machen.
 
Bauen auch gerade eine große Voliere für Wellensittiche und Nymphen und denken darüber nach eine ZG zu machen.

Bau lieber zwei Volieren, wenn du züchten möchtest. Für jede Art eine während der Zucht. Guck mal im Fotoforum, da kannst du erahnen wieso.

Ansonsten findest du hier im Forum sehr reichhaltige Informationen zur Zucht und auch gute Hilfestellungen. :)
 
Hallo Ly 24!
Schau doch mal nach, ich habe dir eine Private Nachricht geschickt wegen Infomaterial für Zg

Sabine
 
herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Eine ZG hätte ich auch gerne, aber was mir fehlt ist der Stoff, aus dem ich lernen kann. Habe im Internet zwar ein paar Links gefunden, die waren aber eher allgemeiner Natur und ihrerseits mit Millionen Seiten an Gesetzestexten verknüpft, sodass ich das Schmöckern schnell aufegeben habe.
Hast du vielleicht einen Hinweis, wo man guten Lernstoff herbekommt?
Gruß
Harald
 
Thema: Juhu, ZG geschafft!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben