brauche ganz dringend Pflegeeltern .....

Diskutiere brauche ganz dringend Pflegeeltern ..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde, ich habe gerade eine akute Erkrankung die sich über ein paar Monate hinziehen kann. Im Moment kann ich meine 2 Grauen...
E

EinHerZ f.Tiere

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich habe gerade eine akute Erkrankung die sich über ein paar Monate hinziehen kann.
Im Moment kann ich meine 2 Grauen nicht mehr die Pflege und Fürsorge zukommen lassen die sie brauchen.
Es tut mir im Herzen weh aber mein Arzt hat mir geraten Sammy und Carlo zu Pflegeeltern zu geben bis ich wieder auf dem Damm bin.

Wie Ihr wisst hat Sammy evtl. noch PBFD kann also nicht mit gesunden Vögeln gehalten werden.
Sammy ist jetzt gute 1 ½ Jahre alt, handzahm, sehr anhänglich.

Carlo (Wildfang, ca. 5 Jahre ) ist seid etwa 3 Monaten bei mir, er ist ein Notfall gewesen war völlig nackt als ich ihn bekam, hat jetzt mehr Federn. Ist sehr neugierig, möchte aber seine Ruhe haben, man braucht viel Geduld. Carlo kommt weder auf die Hand noch auf einen Stock. Er verlässt selten den Käfig, traut sich aber jeden Tag mehr. Wenn er sich angegriffen fühlt droht er mit fauchen und schreien. Sobald man 1-2 Schritte von ihm weggeht hört er auf.

Suche möglichst im Raum Stuttgart/Heilbronn Pflegeeltern die vogelkundig sind und meinen beiden Lieblingen die nötige Liebe, Vertrauen und Zeit entgegenbringen können solange ich es nicht kann.

Bitte hört Euch um und meldet euch schnellstmöglich, da es mir nicht gut geht.

:heul:

Ich danke Euch… Nimue
 
Guten morgen Nimue
wir haben ein 2 stöckiges haus und denken wir können für deine lieblinge sorgen ohne dass unssere krank werden.kannst uns ja mal anrufen.tel.nr schick ich dir über PN gruß wolfy
 
Neuigkeiten

hallo :0-

ich brachte es nicht übers Herz meine Beiden abzugeben...

Meine Eltern haben sich bereit erklärt doch meine beiden Knuffels zu nehmen, zuerst wollten sie das nicht wegen dem ständigen Dreck, dem Krach, der Zeit der ganzen Arbeit - ihr wisst schon die man für eine einigermaßen Artgerechtehaltung der süßen Racker braucht.
Ich bin sehr dankbar das sie Samy und Carlo aufgenommen haben.

Ich danke dir Wolfy und deiner Familie für deine/eure Gastfreundschaft und das Angebot !
Liebe Grüße an deine Familie besonders an deine nette Frau !

Danke allen die sich bei mir über eine Privatnachricht gemeldet haben.

Ich wünsche euch alles Gute - bis man wieder von sich liest oder hört
 
Hallo Nimue,

super, dass sich für deine beiden Racker eine für dich und natürlich für die Grauen so positive Lösung gefunden hat!:zustimm: So hast du sicherlich auch immer mal die Möglichkeit, sie zu besuchen. :zwinker:
Auch im Hinblick auf die eventuelle PBFD-Erkrankung ist das so sicherlich sie beste Option.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder genesen wirst! :trost::trost::trost:
Wenn es dir deine Krankheit möglich macht, lass doch bitte immer mal was von dir hören. Gerne hier in diesem Thread. Ich bin in Gedanken bei dir. :trost:
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dich irgendwie unterstützen kann, dann gib bitte Bescheid.:trost:
 
Hallo Nimue,

ich freue mich richtig für dich und auch deinen beiden Grauen, dass deine Eltern sich letztendlich dazu entschlossen haben, deine zwei für eine Weile aufzunehmen.

Und vor allem deshalb, weil ich ja weiss, wie sehr du an ihnen hängst und ja auch erst vor kurzem deinen Carlo geholt hast.

Vor allem finde ich es auch schön, dass du, wenn dich deine Sehnsucht so sehr bedrängt, ja doch mal eben zu deinen Eltern fahren kannst.

Jetzt werde ganz schnell gesund, damit sie wieder zu dir zurück dürfen.
 
Hallo Nimue,

ich freue mich auch mit dir, dass ihr eine so gut Lösung finden konntet :zustimm:.

Auch von mit gute Besserung, damit du deine Süßen möglichst bald wieder zu dir holen kannst :trost:.
 
Hallo Nimue

Wir wünschen dir von Herzen alles gute.Du kannst Stolz auf deine Eltern sein,wie sie Dir helfen.Sollte es dennoch Probleme geben dürft ihr gerne bescheid sagen.wir helfen Euch immer wieder liebe grüß von Mirella und mir
 
ich melde mich zurück

hallo :D


mir geht es viel besser...
ich kann mich wieder alleine versorgen und habe somit auch meine liebsten am samstag wieder zu mir genommen...juhuu :+party:
denen scheint es psychisch so gut zu gehn wie noch nie :zustimm: :freude:

samy hatte in der zeit in der sie bei meinen eltern war ihr ihren linken flügel abgeknabbert, ich glaub es sind die schwungfedern. sie kann deshalb nicht mehr richtig fliegen... es wurde also höchste zeit das sie wieder zu mir kommt...

ich habe jetzt auch ein vogelzimmer...
ihr werdet staunen wenn ihr davon bilder seht...die gibts in den nächsten tagen hier online wenn ihr wollt...
 
denen scheint es psychisch so gut zu gehn wie noch nie :zustimm: :freude:

Es ging ihnen psychisch so gut wie noch nie...

samy hatte in der zeit in der sie bei meinen eltern war ihr ihren linken flügel abgeknabbert, ich glaub es sind die schwungfedern. sie kann deshalb nicht mehr richtig fliegen... es wurde also höchste zeit das sie wieder zu mir kommt...

... dann verstehe ich aber nicht, warum sich Samy den Linken Flügel angeknabbert hat. :? Das wiederspricht sich.

Schön, dass es dir wieder gut geht!
 
nein, nicht bei meinen eltern sondern jetzt wieder bei mir geht es ihr psychisch so gut wie nie...
mit ihrem partner kommt sie super klar...
das vogelzimmer hat sie jetzt... sie hat nen regelmässigen tagesablauf mit fresszeit, schlafenszeit... freut sich einfach, ich denke das wetter und die helligkeit im vogelzimmer tragen auch dazu bei :D

bei meinen eltern saß sie oft im käfig. bei meinen eltern geht alles viel stressiger zu und ich denke vermisst hat sie mich auch noch...als ich das letzte mal da war, war das wasser auch nicht wirklich frisch.
Ich bin dankbar das meine mutter auf samy und carlo aufgepasst hat, aber die beste lösung war es nur in dem akuten krankheitszustand...

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/75/l_d1d9bd312b1d4525b3f97c262bcb2209.jpg
 
Thema: brauche ganz dringend Pflegeeltern .....
Zurück
Oben