Rhababer gesund?

Diskutiere Rhababer gesund? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann ich die Blüten vom Rhabarber meinen Edelsittichen geben?:)
R

reta

Neuling
Beiträge
20
Kann ich die Blüten vom Rhabarber meinen Edelsittichen geben?:)
 
Ein klares und eindeutiges (nein) hat Blausäure .
 

Anhänge

  • flag winkend Oz.gif
    flag winkend Oz.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 122
Jedes Teil vom Rhabarber enthält Oxalsäure und ist nichts für Papageien.
 
Ja, die ganze pflanze hat oxalatsure ...
Uber bluten von rhabarber weiss ich nicht aber die blatter sind sehr gefahrlich weil sie viel mehr oxalatsaure haben als der stengel.

Viel andere pflanzen haben oxalatsaure (wei sauerampfer), die ja wie ihr wisst, ein kalziumdieb ist.

Pflanze oxalatsaure (mg/100g,trocken masse)

Spinat 460 – 3200

Rhabarber 500 – 2400

petersilie 190

Rote beete 340

Blatter von rote beete 12 000

kakao 4500

Thé 3700
Oft haben pflanzen die oxalatsaure enthalten auch kalzium das eine gute biodisponibilité hat.
 
Thema: Rhababer gesund?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
582
owl
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
7
Aufrufe
479
esth3009
esth3009
B
Antworten
2
Aufrufe
419
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
6
Aufrufe
593
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben