Riesenrotschwanz?

Diskutiere Riesenrotschwanz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe einen Vogel aufgenommen, den ich nach einem Bildervergleich mit meinem Vogelführer als Riesenrotschwanz bezeichnen würde. Er...
sieht aus wie ein Hausrotschwanz wozu die weiße Haube nicht passt die hat nämlich dr Gartenrotschwanz aber für einen Gartenrotschwanz fehlt der orangene Bauch:D
 
Sieht für mich auch nach Hausrotschwanz aus.
Entweder es ist ein Hybridmännchen mit Gartenrotschwanz, oder es ist eine Unterart die so einen hellen Scheitel hat. Diese Unterart gibt es aber ich weiß nicht wo genau diese vorkommt.
 
Auch der Hausrotschwanz hat im Vergleich zur Brust ein helleres Köpfchen. Also durchaus normal.
Für mich kein Hybid und auch sicher kein Riesenrotschwanz.
 
Das ist ein ganz normaler und auch typisch gefärbter männlicher Hausrotschwanz.

VG
Pere ;)
 
Thema: Riesenrotschwanz?

Ähnliche Themen

frotz
Antworten
8
Aufrufe
2.630
h.k.1949
H
K
Antworten
1
Aufrufe
2.006
Addi
A
Zurück
Oben