Rohrweihe?

Diskutiere Rohrweihe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich kann da überhaupt nichts erkennen....... es könnte aber eine Rohrweihe sein, wurde einen Tag vorher an der Stelle gesehen. Vielleicht...
jetzt bin ich baff!!!!!!

gib mir bitte einen Tipp wie, woran du das erkannt hast

Calle
 
jetzt bin ich baff!!!!!!

gib mir bitte einen Tipp wie, woran du das erkannt hast

Calle

Wenn du dir die Flügel anschaust siehst du ja an beiden Enden die schwarzen Flügelspitzen.
Das ist für männliche Weihen typisch.
Könnte demnach auch eine Kornweihe sein, allerdings sind Rohrweihen auf der Unterseite etwas bräunlich, was hier auch schön zu erkenne ist.
Demnach ist es eine Rohrweihe.
 
Hallo,

ja, auch das ist eine Rohrweihe.

Wenn ich das richtig sehe/deute ein vorjähriges Männchen.
Man kann noch Reste des Jugendkleides erkennen (dunkles Gefieder, heller Oberkopf) und aber auch schon Teile des Gefieders eines adulten Männchens (Unterflügel werden hell).
 
Thema: Rohrweihe?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
515
h8cru
h8cru
M
Antworten
4
Aufrufe
602
MVogel
M
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
496
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
653
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben