Außenvoliere?

Diskutiere Außenvoliere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, mein Wellensittich lebt seit einem halben Jahr in einer Zimmervoliere. Nun ist das Wetter aber sehr schön, und ich habe mich...
L

LieblingsEngel

Guest
Hallo Leute,
mein Wellensittich lebt seit einem halben Jahr in einer Zimmervoliere.
Nun ist das Wetter aber sehr schön, und ich habe mich gefragt, ob der Vogel nach draußen in die Voliere zu meinen Wachteln kann?
Die Voliere ist 1.5m hoch und ich könnte Stangen zum sitzen anbringen.
Der Vogel könnte sich im 2. Stock eines Stalles ganz alleine zurückziehen wohin die wachteln keinen zutritt haben.
ist das möglich?

Vielen Dank,

LiebingsEngel:prima:
 
Kommt ganz drauf an, wie ist den die Voliere aufgebaut (Verdrahtung, Schutzhaus, Schutz von oben und unten etc.)?

Mein erster Gedanke war, dass die vorhandene Voliere mit 1,5m ja nicht grade hoch ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so angenehm für Wellis ist, immer auf dieser Höhe zu sitzen wo keine Flucht mehr nach oben möglich ist.
Wie groß ist die Voliere denn überhaupt?


BTW: Mit einem Partnervogel ist sonnenbaden noch viel schöner. :zwinker:
 
Hi
Also die Voliere ist 3m lang, 1.5 m breit und auch 1.5 m hoch.
an einem kurzen ende geht die voliere in einen 2-stöckigen stall über und sonst sind alle seiten + decke mit draht.
sie voliere steht auf wiese und auch relativ windgeschützt.
meine wachteln wohnen da schon seit 3 jahren und es gab noch nie mader oder katzen probleme, also denke ich ist sie sicher vor raubtieren!
=)
 
Wellis sitzen zwar gern hoch, aber ich glaube 1,50 geht noch. Viele Käfige stehen ja auch nicht höher. Hast du evtl. ein Foto von der Voliere?

Wie sich Wellis mit Wachteln vertragen, da kenne ich mich nicht aus. Aber ich plädiere auch (ob nun drinnen oder draußen) für etwas mehr Welligesellschaft :) Einzelwellis sind immer so eine traurige Angelegenheit...
 
meine wachteln wohnen da schon seit 3 jahren und es gab noch nie mader oder katzen probleme, also denke ich ist sie sicher vor raubtieren!
=)
Du musst aber auch bedenken, dass Wellis auch gerne mal im Gitter hängend schlafen. Und wenn du dann nur eine einfache Verdrahtung hast, können Räuber auch mal ihre Zehen zu fassen kriegen.
 
Thema: Außenvoliere?
Zurück
Oben