Jetzt reichts doch mal....schlechte Haltung in einem Essener Zoogeschäft

Diskutiere Jetzt reichts doch mal....schlechte Haltung in einem Essener Zoogeschäft im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute :) Ich dachte mir weil ich gestern Zeit hatte das ich mal wieder meinen Lieblingsladen besuchen gehe (ironie) Ich möchte hier den Namen...
@Crissi: Ja genau deswegen habe ich ja auch Angst es könnte für ihn nur damit enden das die Amazone da raus kommt und sonst nichts passert. Wir sollten uns wirklich zusammenschliessen um was ausrichten zu können :)

@Surreal_Pain: Ich finde es auch seltsam... der Laden existiert schon so lange. Es gab doch bisher nicht nur uns die da was zu meckern hatten oder sind die meisten Leute wirklich so "dumm" und glauben das das alles richtig ist was die da labern und gut ist wie die Tiere aussehen und gehalten werden?... Ich habe zwar selber schon welche erlebt die begeistert von den "bunten Papageien die ja leider so teuer" waren... ohje, da weis man nicht was besser ist. dieser Laden oder Leute die es sich da abgucken und es dann genauso machen. Das bestätigt die doch nur in der Einzelhaltung und in der Haltung mit viel zu engen Käfigen. Die Leute lernen es da ja nicht anders. Zudem meinte der Typ mal zu mir "Du kannst alle Papageien und Sittiche zusammenhalten solange der Platz da ist".. das das Blödsinn ist beweisen ja schon die Rosellas die andere jagen vorallem in der Brutzeit absolut agressiv sind. Da ist es auch ausserhalb der Brutzeit völlig unmöglich die zB mit Ziegen freifliegen zu lassen. Ich kenne das ja persöhnlich... aber nach der Meinung dieses "Facharztes" ist ja alles möglich... Der hatte zu Anfang mal ne Amazone mit nem Nymphen als Paar. So nannte er das zumindest. Die Ama saß in nem engen Käfig und der Nymphi etwas höher in ner echt richtig dunklen Ecke... und sollte als Partner gelten? gehts noch?... Ach was man da alles erzählen kann..

Ähm nee.. Ich bin ab nächste Woche Mittags immer in Bochum im Park. Am Wochenende wäre es schon besser :) Diese Woche hatte ich viel Zeit, nur leider ist die ja schon fast um.

@Hellehavoc: Das ist aber sehr interessant. Jetzt bleibt nur noch herauszufinden ob der Typ hundertprozentig irklich kein Arzt ist. Ich sagte zwar das meine Mutter ihn schon so lange kennt, aber wer weis ob sie sich da nicht geirrt hat und der Typirgendwann mal Arzt war. Aber das lässt sich sicher irgendwie herausfinden. Denn es ist schließlich besser sich da sichr zu sein.
 
Hallo!

Bisher lese ich hier nur mit.
Ich klinke mich jetzt mal ein, weil mir noch was eingefallen ist: ich glaube, dass ihr da (eventuell) heimlich filmt, ist auch verboten. Würde ich dann also nicht machen, denn sonst schießt ihr euch selbst ins Bein, leider.

Am besten wäre wirklich, jemand vom Veterinärmat käme "zufällig" da vorbei oder zumindest OHNE Ankündigung!
Ich habe in Fällen von so genannten "Kampfhunden" schon so oft gelesen, dass jemand vom Amt plötzlich vor der Tür stand, ich bin mir sicher das ginge da auch.

Hast du von dem verstorbenen Sittich noch irgendwelche Rechnungen vom Tierarzt, wo draufsteht, was gemacht worden ist?
Hast du noch die Ringnummer, so dass man rausgekommen kann,wo der Vogel herkam, und sich vom Züchter bestätigen lassen kann, dass er den Vogel an den Laden verkauft hat?
Das wäre dann ein glaubwürdiges Argument, denn woher solltest du sonst die Ringnummer haben, wäre es nicht dein eigener Vogel gewesen!
Blöd dass der tote Vogel nicht untersucht werden konnte, aber da kann man jetzt nichts dran machen.
Aber ich würde das wirklch ALLES genau so, wie du es hier geschildert hast, dme Ordnungsamt vorlegen. Vielleicht auch genau diesen Beitrag hier ausdrucken und ihm zeigen oder denen sagen, wo sie nachlesen können.

Ich hoffe, ihr könnt was bewirken!!!!
 
gut zu wissen das mit dem filmen, das wusste ich nicht =( ich danke dir ganz doll dafür. und evtl. machen wir das doch leiber so mit dem vet-amt. nur manchmal bringen die es zu nix, wie ich gehört hab :(

um es kurz zu fassen, muss jetzt zur arbeit... akima, wann hast du mal zeit und bist wieder in steele`?

lg
 
Ich habe ab 6 Uhr Zeit. Da der Laden aber nicht so lang auf hat. (Denke bis 7) würde es auch am Wochendene gehen. :) Du musst mir nur bescheid sagen.
 
heimlich filmen dürfte nicht verboten sein , aber auf dem video dürfen keine personen zu erkennen sein!
 
Hallo zusammen habe es hier in Düsseldorf auch gehabt ! nur versuche ich erst garnicht mit dem Händler zu reden , da diese wissen müssen wie man mit Tieren um zu gehen hat denn man kann nicht einfach ein Zoohandel aufmachen bzw. solche Leute müssen kentnisse haben .Einige wiedersetzten sich was die Haltung Von Tieren angeht von ARTGERECHT kann man meiner Meinung nach eh kaum reden . Mich machen solche Mißstände richtig agressiv da sich die Tiere kaum oder garnicht wehren können!!! Wenn ich dann lese das man aus einer Wohnung 20 Katzen rausgeholt habe die erbärmlich aussahen ,und die Leute nur eine Anzeige bekommen ist das schon heftig :-( Und da sieht man mal wieder das Tiere das letzte Glied in der Kette sind ,da müßte die Regierung nochmal die Gesetzte schärfer anziehen. Ich persöhnlich suche regelmäßig Zoo Märkte auf um einfach mal zu schauen ob alles in ordnung ist, das die oft überteuerten Tiere nicht in winzigen Käfigen mit kaum Futter und Wasser leben müßen
 
Hallo Akima!

Du kannst folgende Stellen informieren:

1.Vetärinäramt
2.Ordnungsamt
3.Polizei ( Die Wache ist egal kannst du aus ganz Deutschland machen.)

Tue´s und warte nicht lange das verschafft der Anderen Seite nur einen Vorteil zum Schaden der Tiere. Ich denke ein Tier wird durch ein weiters ersetzt.
Lerneffekt auf der andern Seite gleich Null allso ran du tue´s für die Tiere.

In diesem Sinne viel Glück
Magira
 
ich lese hier schon länger mit.....möchte dazu nur etwas sagen...schreibst nicht über menschen hier öffentlich....die kein internet haben,oder nicht hier reg. sind....macht euch nicht so wichtig öffentlich,sondern sprichts mit diesen leuten persönlich....zu allerletzt geht es euch sowieso nicht an....könnt´a jeder kommen....irre!
 
Wenn man äußert, was man beobachtet hat, macht man sich bestimmt nicht wichtig. Wir haben um die Ecke auch so einen Laden. Dort wurde das Ordnungsamt informiert und seitdem stehen die 2 - 3 mal pro Woche auf der Matte und gucken nach den Tieren!!! Das hat was mit Tierliebe zu tun - nicht mit wichtig machen.
 
Wenn man äußert, was man beobachtet hat, macht man sich bestimmt nicht wichtig. Wir haben um die Ecke auch so einen Laden. Dort wurde das Ordnungsamt informiert und seitdem stehen die 2 - 3 mal pro Woche auf der Matte und gucken nach den Tieren!!! Das hat was mit Tierliebe zu tun - nicht mit wichtig machen.


wenn man schon beobachtet,dann spreche ich die menschen persönlich an....wenn das nicht hilft,dann lass´ich mir auch helfen von ordnungsamt,soweit ihre befugnisse,zeit es zulässt...so´is es mal!
 
wenn man schon beobachtet,dann spreche ich die menschen persönlich an....wenn das nicht hilft,dann lass´ich mir auch helfen von ordnungsamt,soweit ihre befugnisse,zeit es zulässt...so´is es mal!

Da stimme ich Dir ja zu. Ich würde es schriftlich machen oder beim Ordnungsamt anrufen. Das ist immer noch besser als zuzugucken. Denn das Ansprechen hat ja in diesem Fall nix gebracht. Also: Brief ans Ordnungsamt schicken.
 
brief an ordnungsamt,das hilft dann.....erfahrungen,des schriftlichen weg,verliefen in sand....-lach!

obwohl ich immer noch der meinung bin, das mit den halter als solches eher was erreicht.

sorry...hab´gerade zwei nestlinge hier...noch wissen wir ncht mal was für ne vogelart....die ich für die nacht versorge....ta war da.schauen super aus,vorallem nackt....
 
Ich arbeite in Essen und könnte dort auch mal vorbeischauen.
Dann könnte man gemeinsam ein Schreiben an den zuständigen Amtsvetrenär aufsetzen.
So richtig offiziell mit Namen und Adressen, da springen die Ämter meist drauf an. Die Düsseldorf hat das funktioniert.
 
Kann das denn wahr sein, daß der Beitrag schon 6 Wochen läuft und es ist noch nichts unternommen worden?
Ich habe dies gerade erst durch Zufall entdeckt, weil ich Sittichmamas Beitrag sah.

Ich biete meine Mithilfe an. Bitte um PN-Benachrichtigung durch die
Beitragseröffnerin mit Angabe der Adresse dieses Tierqual-Ladens.

So geht das doch alles nicht.
Der Angriffpunkt - also der optimalere Zeitpunkt wäre allerdings zu der Zeit gewesen, als viele, arme Tiere dort ihr Leben fristen mußten! Dennoch!

Hier ist schnelles, aber durchdachtes Handeln wichtig!
Und: beim Vet.amt in Essen gibt es solche und solche ATA ...

tun.
 
Kann das denn wahr sein, daß der Beitrag schon 6 Wochen läuft und es ist noch nichts unternommen worden?
Ich habe dies gerade erst durch Zufall entdeckt, weil ich Sittichmamas Beitrag sah.

Ich biete meine Mithilfe an. Bitte um PN-Benachrichtigung durch die
Beitragseröffnerin mit Angabe der Adresse dieses Tierqual-Ladens.

So geht das doch alles nicht.
Der Angriffpunkt - also der optimalere Zeitpunkt wäre allerdings zu der Zeit gewesen, als viele, arme Tiere dort ihr Leben fristen mußten! Dennoch!

Hier ist schnelles, aber durchdachtes Handeln wichtig!
Und: beim Vet.amt in Essen gibt es solche und solche ATA ...

tun.

genau!.......:idee:
 
Viele Grüße an Dich, Rena.

Akima, bitte sieh in Deinem PN-Bereich nach. Ich habe Dir eine PN geschrieben.
Surreal Pain, wenn Du dies eher liest, so bitte ich Dich, mir die Adresse zu schreiben.

tun.
 
(München - wunderbar: da war ich gerade noch: im Raethenhaus)

Ja, Akima schrieb mir per PN, daß sie sich melden wollte mit Details. Leider habe ich seit dieser Ankündigung nichts mehr gehört.

Liebe Akima, bitte melde Dich. wenn ich nicht weiß, wer und wo das ist, kann
ich nicht behilflich sein und die Zeit vergeht und die Tiere leiden noch länger.

tun.
 
Leider habe ich nur eine Kurzinfo von Akima, daß sie mich anrufen wird.
Ich warte noch immer.

Surreal Pain, Du weißt doch auch, wo das Geschäft ist. Schreibe Du mir bitte
schon einmal die Adresse per PN.
Danke.

tun.
 
Thema: Jetzt reichts doch mal....schlechte Haltung in einem Essener Zoogeschäft
Zurück
Oben